Kostenloses Update 1.8 erscheint bald!

  • also mir gefällt das mit den Gasthäusern eigentlich so gar nicht, generell da sie kommen schon, aber das mit den Blöcken wie beim Hotel ist sehr schade, denn außer das dann da ein Gebäude steht wo Pizzaria oder Eisdiele draufsteht ändert sich nix, man sieht die Leute ja nicht sitzen, keine Kellner rumlaufen die Speisen rumtragen. Nein nur ne weitere schwarze Tür wo die Gäste für XY Sekunden verschwinden.

    Einfach aber häßlich gelößt.


    gruß


    Statt dieser Boxen hätte ich mir auch lieber einen Tresen mit Bedienung gewünscht. Einem Shop ähnlich. Nur ohne dieser hässlichen und m.E.n. viel zu hohen Boxen (4m! Hätten nicht 3m oder besser 2m gereicht?). So hätte man dann ganz normal ein Gebäude gestalten können und darin Tische und Stühle und eben diesen Tresen mit Personal platzieren können. Bedienung kann, muss aber für mich nicht sein. Meistens hat man in Parks ohnhin SB-Restaurants ;)


    Warum man sich nun für diese einfache Boxen-Variante entschieden hat, darüber kann man nur spekulieren. Ich denke, das hat etwas damit zu tun, dass man hier zugunsten unserer PCs einfach RAM und CPU sparend sein wollte. Jeder Tisch, jeder Stuhl (grafische Objekte), als auch Personal und Gäste (animierte grafische Objekte) wollen ja von unseren G-Karten, RAMs und CPUs bearbeitet werden. Die Boxen-Variante belastet unsere PCs weniger.

    Sorry wenn ich mich so unfachlich ausdrücke, aber ich hoffe, es war trotzdem verständlich ;)

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • wann soll das eigentlich jetzt final kommen?


    Und zum DLC gibt es noch nichts oder? Inhalt oder Vö?

    Ich schätze mal in zwei Wochen. Also Anfang/Mitte Oktober. Aber ein Datum wurde offiziell noch nicht genannt.

    Infos zum DLC gibts noch keine.

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • wann soll das eigentlich jetzt final kommen?


    Und zum DLC gibt es noch nichts oder? Inhalt oder Vö?

    man munkelt etwas von einem "around the World Pack" da die Shops so vielseitig sind. Eventuell die 3 Klassischen Themen : China, Frankreich, Ägypten. Aber offizielle Infos wird es wohl erst ende Oktober geben.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Eabool ()

  • also wieder kein ALL Flatrides DLC, was von ALLEN seit Ewigkeiten herbeigesehnt wird plus die fehlenden Achterbahnstandards Schwarzkopflooping und richtige Wilde Maus oder Bobbahn!


    Weitere Scenery oder Shops in den ollen Boxen brauchen wir doch nicht wirklich. Scenery kommt bald über das Thementool genug.


    Die Restaurants, wo Besucher nur im schwarzen Loch verschwinden und keine Tische oder Bedienungen zu sehen sind, finde ich auch mehr naja...


    Okay, umsonst, aber der Woweffekt ist es nicht.


    Cool wären endlich mal neue Dinge für den Infostand wie Karten etc...


    Warten wir mal ab, vielleicht haut Frontier ja richtig einen raus ?

  • Warum Bobbahn? Die gibts doch bereits?

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Weitere Scenery oder Shops in den ollen Boxen brauchen wir doch nicht wirklich. Scenery kommt bald über das Thementool genug.

    DU brauchst es vielleicht nicht. Andere vlt schon. ;)


    Und wenn du mir einer "echten" Wilden Maus die meinst, an die ich denke, dann haben wir auch eine "echte" Wilde Maus seit dem letzten Update. ;)


    Cool wären endlich mal neue Dinge für den Infostand wie Karten etc...

    Dem stimme ich absolut zu! Da könnte man sich noch so einiges einfallen lassen.


    Ansonsten fehlt es leider, leider vor allem an einem guten, spannenden und umfangreichem Management. Auch die Herausforderungen könnten herausfordernder sein!


    Alles in allem könnten sich die Devs ab kommendem Jahr, wenn das Toolkit rausgebracht worden ist, mehr um das kreieren neuer Rides (insbesondere Flatrides!) und den zahlreichen Verbesserungen, die von uns Usern vorgeschlagen wurden, kümmern. Eben auch, wie oben erwähnt, um das Management und den Herausforderungen.

    Aber das gehört ja eigentlich alles in einem anderen Thread ;)

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    Einmal editiert, zuletzt von spoonetti ()

  • Also was ich mir noch wünsche, das man die Objekte, die schon von anfang an dabei waren, endlich auch mal umfärben kann. Es gibt so viele Dekoobjekte, Schilder usw. die man nicht umfärben kann.

    Alle Objekte, die in den DLC oder auch in den kostenlosen Updates hinzu kamen, kann man so gut wie alle umfärben, außer die, die schon lange dabei sind.

    • Offizieller Beitrag

    In einer der früheren Livestreams hat ein Entwickler gesagt, dass sie es auf ihrer „to do“-Liste haben. Nur setzen sie keine Priorität darauf. Aber irgendwann sollen alle Objekte, bei denen es sinnvoll ist, auch umfärbar sein...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich freue mich riesig auf das Update, und finde es klasse, dass es wieder einige kostenlose Inhalte gibt. Neues Feuerwerk *yay* ;))


    Über Restaurants und Hotels lässt sich streiten, aber an sich finde ich die Funktionalität toll und besser für die Performance ist es auch. Hoffe am meisten, dass durch das Thememaker Toolkit in Zukunft der Fokus mehr auf Rides gelegt wird, wobei das Lapping für die Coaster schon richtig nice ist! Hoffe immer noch auf einen Powered-Track Coaster wie Arthur oder Alpenexpress im Europapark.


    Denke so lange lässt das Update + DLC nicht mehr auf sich warten, beim letzten Mal wurde das Update vorgestellt im Stream, eine Woche darauf das DLC und wiederum eine oder zwei (bin mir nicht mehr ganz sicher) war schon das DLC da. Denke so Mitte Oktober :))

  • Über das Thememaker´s Toolkit hat hier noch keiner Gesprochen wa? Auch wenn es später erscheint finde ich es doch schon Interessant dies hier zu erwähnen da es ja bekannt ist. Ich denke mal das dies auch ein Highlight werden wird und bin schon echt gespannt wie das dann Funktionieren soll.

    Hier mal die Übersetzung von der News Seite:


    WOW, also ich denke mal das danach erstmal nix mehr kommen wird. Wenn man jetzt seine eigenen 3D Modelle erstellen kann ist die Ausreitzung des Spiel´s fast gegeben aber es ergeben sich dadurch auch ungeahnte Möglichkeiten die das Spiel auf lange Zeit hin wohl noch beliebter und Interessanter machen wird. Ich fände dies zumindest Hammer Hammer Geil wenn es so funktioniert wie ich es mir auch gerade vorstelle ;)


    Hahahahaaa ich Blind Nase, jetzt gerade entdeckt das es zu dem Thema schon Beiträge gibt....Sorry....dann bitte verschieben oder so, danke :patsch:

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • Ich finde das Update gut, das mit essen Automaten ist nice^^, endlich können Personalkosten gespart werden.Funktioniert bei den Getränken Automaten bis her sehr gut :S.Die Lösung mit

    dem Restaurants ,na ja.Man hätte da eine bessere Lösung finden können,aber besser als nichts. was richtig geil wäre wenn es die Beleuchtung wie bei der Zentrifuge als freies bauen geben würde, statt die flachen Konfetti leuchten^^. bin gespannt was das neue DCL alles so mit sich bringen wird.:)

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Überraschung! :D Das kostenpflichtige DLC zum kostenlosen Update 1.8!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    Einmal editiert, zuletzt von spoonetti ()

    • Offizieller Beitrag

    Bin gespannt, was darin alles enthalten sein wird...

    Asiatische Gebäude und ein neuer Coaster, so viel konnte ich im Trailer zumindest erkennen ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hoffe ja wirklich das es auch viele verschiedene andre Objekte gibt als China wie im Video zu sehen, heißt ja schließlich World´s Fair Pack. Bin aber schon sowas von gespannt und freue mich schon drauf :applaus::applaus::applaus:

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.