Surviving Mars Patch [Sagan]

    • Offizieller Beitrag

    Juhu ein Update ist da! Teil-Übersetzung spätestens bis Freitag Abend ;)


    Die wichtigsten Änderungen können im letzten Entwicklertagebuch gelesen werden. :)


    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Keine akkurate Übersetzung, Übersetzt wurde mit DeepL.com


    Kann dann ja bei der korrekten Übersetzung gelöscht werden.


    Neues Feature: Herausforderungen

    Herausforderungen sind ein neuer Spielmodus, bei dem Sie ein bestimmtes Ziel innerhalb einer bestimmten Zeitspanne erreichen müssen. Missionsparameter, Spielregeln und Koloniekoordinaten sind vorgegeben und für jede Herausforderung einzigartig. Insgesamt stehen nun 24 Herausforderungen zur Verfügung.


    Autarke Rover

    Rover haben keine Batterien mehr und es besteht keine Notwendigkeit, Rover über Stromkabel aufzuladen. Wir haben diesen Mechaniker neu bewertet und entschieden, dass die Menge an Mikromanagement, die er benötigt, mühsamer ist, als eine sinnvolle Herausforderung. Wir entfernen es als Teil unserer Initiative, das unnötige Mikromanagement im Spiel zu reduzieren und es dem Spieler zu ermöglichen, sich auf wichtigere Aufgaben zu konzentrieren.


    Die Rover Command KI-Technologie ermöglicht nun den automatisierten Modus für Entdecker und Transporteure.


    Änderungen der konkreten Einlagen

    Wir haben den Betonabscheider überarbeitet, um ihn besser mit anderen Absaugern in Einklang zu bringen. Betonabsaugungen müssen in der Nähe der Betonablagerungsmarkierung platziert werden und berücksichtigen nicht mehr die spezifischen Geländeverhältnisse, die sie abdecken. Auf diese Weise können Betonablagerungen auch mit einem einzigen Abscheider vollständig genutzt werden.


    Änderungen an Karten

    Aufgrund der Veränderungen bei den Betonablagerungen sowie anderer Korrekturen am Zufallskartengenerator wurden alle Karten neu generiert und werden anders aussehen als in früheren Versionen. Die ökologische Vielfalt der Karten wurde verbessert.


    Änderungen in der Forschung

    Die Randomisierung der Forschung (sowohl die Reihenfolge der Techniker im Forschungsbaum als auch die Durchbrüche aus Anomalien) ist nun an den zufälligen Samen der einzelnen Karte gebunden. Das bedeutet, dass die Techniker auf derselben Karte immer gleich sind, aber zwischen verschiedenen Karten unterschiedlich. Diese Änderung ermöglicht es den Spielern, unter gleichen Bedingungen auf den gleichen Kartenkoordinaten um Punkte zu konkurrieren und die gleiche Erfahrung mit Technikern bei Challenges zu haben.


    Änderungen an Nachrichten

    Popup-Meldungen werden nun zuerst als blinkende Benachrichtigungen angezeigt, die nach einiger Zeit erscheinen. Auf diese Weise werden Popups Ihre aktuellen Aktionen wie das Platzieren oder Verwalten von Gebäuden nicht unterbrechen. Einige wichtige Nachrichten werden immer noch ohne Benachrichtigung angezeigt.


    Controller-Unterstützung für die Infoleiste

    "Die Schaltflächen "Ressourcenübersicht" werden aus dem HUD entfernt, sowohl für Maus- als auch für Controller-Schnittstellen. Die Infoleiste kann nun mit dem Controller navigiert werden. In der Controller-Version der Benutzeroberfläche wurden der Infoleiste Rollover-Highlights hinzugefügt.


    Balance-Änderungen


    Reduzierte Bau- und Wartungskosten des Mega Trigon Domes

    Trigon Dome benötigt jetzt Polymere für die Wartung.

    Der Staub aus Gebäude- und Raketenquellen wurde erhöht.


    Allgemeine Korrekturen und Verbesserungen

    Kristalle im Geheimnis "Der Stein der Weisen" sollten nun richtig funktionieren.

    Die Markierungen für die Ressourcenablagerung sind nun auf das Gebäuderaster ausgerichtet.

    Die Reichweite, in der der Transport Rover nach Ressourcen der Transportroute sucht, wurde auf 25 Felder erhöht.

    Der Soundeffekt der Künstlichen Sonne wurde korrigiert.

    Raketen benötigen keine Ladung mehr, um in Richtung Mars zu starten.

    Das Epizentrum des Meteorsturms bewegt sich nun während der Katastrophe.

    Verbesserte Rohrleitungsplatzierungslogik, zugehörige Warnungen und Kostenvorhersagen

    Der Preis für Rohrsegmente, die über nicht baubarem oder unwegsamem Gelände platziert werden, wird nun richtig berechnet.

    Landepads werden nicht mehr durch Katastrophen aufgehoben.

    Der Fortschritt der Tiefenabtastung für Sektoren wird nun nach dem Oberflächenscannen korrekt zurückgesetzt.

    Untertage-Heizung & Mohole Mine sind jetzt vor Frost geschützt.

    Die Spielregel Endless Supply deaktiviert nun die Erfolge.

    Es wurde behoben, dass das Spiel bei einigen Linux-Distributionen nicht gestartet wurde.

    Allgemeine Leistungssteigerungen


    UI-Fixes und Verbesserungen:

    Staubradien von Absaugern und Raketen werden nun bei der Platzierung und Auswahl angezeigt.

    Neue Auto-Pin-Einstellungen in Optionen > Gameplay, die die Anpassung von angehefteten Objekten ermöglichen.

    Tastenbelegungen erscheinen nun korrekt in Rollover-Hinweisen.

    Tastenkombinationen für Durchgänge und Durchgangsrampen hinzugefügt

    Warnschild bei Gebäuden mit fehlenden Eingangsressourcen hinzugefügt.

    Die Einstellungen für den Fotomodus sind nun korrekt gespeichert.

    Reset-Taste in den Fotomodus hinzugefügt

    Fix für den Fotomodus, der schwarze Artefakte entfernt, die auf einigen Gebäuden erscheinen.

    Korrektur, dass die Tastenkombination "Build Menu" als Umschalttaste funktioniert, anstatt nur das Build-Menü zu öffnen.

    Verschiedene Enzyklopädietexte wurden aktualisiert, um Sagan-Änderungen widerzuspiegeln.

    Beschreibungstext für Gesundheit verloren aufgrund der Eigenschaft "Infiziert" hinzugefügt.

    Die Frühwarnmeldung für Katastrophen wurde überarbeitet, um sie informativer zu gestalten.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube eine Extra übersetzung kann ich mir sparen, weitere Änderungen durch Sagan wurden auch im letztenEntwicklertagebuch angesprochen. ;):)

  • Ich glaube eine Extra übersetzung kann ich mir sparen, weitere Änderungen durch Sagan wurden auch im letztenEntwicklertagebuch angesprochen. ;):)

    Hehe, das habe ich übersehen, danke das Du es erwähnst und verlinkst

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Hehe, das habe ich übersehen, danke das Du es erwähnst und verlinkst

    Hab ich ja heute auch erst übersetzt ;)