Karetanisches Stadtschloss

  • Hi Leute,


    schon ewig habe ich auf einen klassizistischen Bau gewartet, der als Stadtschloss taugt. Aber selbst ist der Mann. Also habe ich mich ans Werk gemacht und angefangen, einen modularen Palast zu erstellen. Vorlage ist der Festsaalbau der Münchner Residenz, entworfen von dem großartigen Leo von Klenze - dem bayerischen Pendant zu Friedrich Schinkel.

    Was Texturen angeht, bin ich noch sehr am rumprobieren, vorallem die Intensität der normal maps. Also seid bitte gnädig, es ist mein erstes erfolgreich ins Spiel gebrachte Asset.

    Hoffe es gefällt soweit.


    Die Ansicht ist nicht ganz die gleiche, aber sie zeigt, welche Teile bereits fertig sind, Kopfbau und ein Teil des Flügels. Als nächstes kommt der Mittelteil des Flügels mit den drei Türen und zum Schluss der Mittelbau mit dem Säulenportal...



    Lg


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von PeterBar ()

  • Soweit ich das auf dem Bild erkennen kann, sieht das echt gut aus!:):ms_thumbs_up:

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Als Erstlingswerk wirklich klasse, da gibt's kaum was zu meckern. :)


    Wie sieht es aktuell mit den Tris aus?

  • Danke :).


    Der Kopfbau hat nicht ganz 4.500 und der Flügelteil hat knapp 4.000. Das ist natürlich auch den vielen Rundungen der Fenster geschuldet, wobei die schon nur sechs Seiten haben. Denke, es liegt für ein unique building noch absolut im Rahmen und es sollten ja auch alle Teile die gleiche Textur verwenden...

    • Offizieller Beitrag

    Für dein erstes Asset hast du dir gleich nen schönen "Brocken" ausgesucht, doch was man sehen kann ist nicht von "schlechten Eltern", Respekt tolle Arbeit!:ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • und ein kleines Update:


    die Front des Mittelbaus ist größtenteils fertig. Für die Rückseite muss ich mir noch etwas einfallen lassen, denn beim Original befindet sich dort der Innenhof und eine Terrasse mit Treppenabgang zum Hof. Das ist natürlich wenig repräsentativ, wenn man sich die Rückseite als Gartenseite denkt. Die Tris werden wohl bei fast 20k landen...


    LG


    Peter

  • Und da sind wir wieder... Das Schloss ist fertig, bis auf die LODs und besteht aus vier modularen Teilen, die Euch einige Freiheit geben sollten.


    Für die Rückseite, auf der eigentlich eine lange Terrasse mit Treppe in den Innenhof führt, habe ich versucht, mir vorzustellen, wie Leo von Klenze wohl gebaut hätte, wäre es kein Hof, sondern die Straßenseite gewesen. Das ist nun das Ergebnis; schlicht, aber strukturiert. Hoffe es gefällt.

    Als Ergänzung für das Schlossareal, habe ich mich auch gleich zu einem zweiten Projekt hinreisen lassen:



    Das Hofgartentor mit den zugehörigen Arkaden stammt ebenfalls von Leo von Klenze und war meines Wissens nach, sein erstes Projekt in München. Das Tor selbst habe ich als funktionierendes Parktor ins Spiel gebracht. Insgesamt besteht auch dieses Asset aus bisher vier Teilen. Ein Eckteil wird wohl noch dazu kommen.


    Auch hier habe ich noch keine LODs erstellt. Hoffe, es gefällt Euch soweit.


    Grüße


    Peter

  • Hoffe, es gefällt Euch soweit.

    soweit ... Guter Witz ^^:ms_thumbs_up: