DevBlog: Die Bewohner der Neuen Welt

    • Offizieller Beitrag


    • Offizieller Beitrag

    Sehr interessant und schöne Bevölkerungsklassen auch wenn ich die niemals richtig aussprechen werde ^^ Ich frage mich gerade ob man mit dem Gold ähnlch wie in 2070 wieder etwas mit Schmuck herstellen wird oder kann man damit seine Stastskasse auffüllen ^^:/


    Interessant und mega hübsch! Die Artworks gefallen mir sehr gut.

    Ob es dort noch eine dritte Klasse gibt?

    Finde ich auch! Bisher leider nur zwei Klassen eine dritte würde aber gut passen. Denn auch in Südamerika gab es später großindustrielle und großgrundbesitzer als quasi ein gegenstück zu den Investoren in der alten Welt.

    • Offizieller Beitrag

    Finde auch prima dass die Obreros auch Güter aus der alten Welt (Nähmaschinen) benötigen, dies erhöht auch die Komplexität. Ich hoffe oder wünsche mir dass es da noch eine dritte Stufe geben wird.

    Bin ja gesapnnt wie das funktionieren wird vorallem macht mir hier aber das Limit für Schiffe sorgen.

    • Offizieller Beitrag

    Schiffe werden ja nicht in ihrer Anzahl limitiert, sie kosten aber Einfluss und dieser will eben verdient werden. Da muss man sehen wie dies geht und läuft. Allerdings exportierst Du ja Rum und Zigarren in die alte Welt, statt dass das Schiff leer zurück fährt lädt es Nähmaschinen ein und fährt wieder nach Südamerika.

    • Offizieller Beitrag

    Schiffe werden ja nicht in ihrer Anzahl limitiert, sie kosten aber Einfluss und dieser will eben verdient werden. Da muss man sehen wie dies geht und läuft. Allerdings exportierst Du ja Rum und Zigarren in die alte Welt, statt dass das Schiff leer zurück fährt lädt es Nähmaschinen ein und fährt wieder nach Südamerika.

    Stimmt wusste nicht mehr wie das heißt, aber ja es wird bestimmt nicht so einfach mit dem Einfluss alles unter einen hut zu bekommen. Kommt auch drauf an wie viele Ladeplätze die Schiffe haben ob dann eins für den Handel zwischen den Session am anfang reicht. Öl und Gold wollen ja auch transportiert werden und Baumaterialien in dei neue Welt ist bestimmt auch nicht verkehrt.

    • Offizieller Beitrag

    Wichtig wäre mir übrigens noch, dass man beide Bevölkerungen in beiden Welten ansiedeln kann!
    Gibt es dazu schon etwas?

    Ich habe davon noch nichts gehört oder gelesen. Um ehrlich zu sein möchte ich auch keine Bevölkerungsgruppen aus der alten Welt in der neuen Welt, oder andersrum, ansiedeln. Irgendwie passt es nicht wenn da plötzlich Häuser aus der neuen Welt in der Stadt der alten Welt stehen. Dann lieber eine dritte/vierte Bevölkerungsgruppe in Südamerika. Ach ja, in Anno 2205 konnte man auch keine Mondbewohner auf der Erde oder Bewohner der Arktis in der gemäßigten Klimazone ansiedeln, ich denke des wird also auch in Anno 1800 nicht möglich sein.

    • Offizieller Beitrag

    Hm wenn es das bei 2205 nicht gab wird das bei 1800 wohl auch so sein am ende vielleicht sogar besser so, europäische Häuser in Südamerika past halt wirklcih nicht so gut.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Ich fände es auch cool die Bevölkerungen in die andere Welt mitnehmen zu können, allerdings müsste man das irgendwie über das Thema Sklaverei/Kolonien lösen, sprich die Bevölkerung würde, ähnlich wie die Bettler in 1404, eigene Gebäude in der jeweils anderen Welt bekommen und nicht die einheimischen Gebäude.

    Aber das Thema Sklaverei ist ja wohl bisher kein Thema.


    In 1404 habe ich die Bevölkerung aber auch nie gemischt, lediglich die Produktion wenn dies Möglich war.