Erstellung von Objekten in Cities Skylines

  • hallo....,


    ich bin es mal wieder:P^^. jetzt habe ich wieder ein kleines problem. wenn ich ein objekt erstellt habe im editor und ich ein neues erstellen will und ich es nochmal verwenden möchte ( das was ich erstellt habe) bringt er mir es nicht in der auswahl unter parks. was ist das problem??


    mfg

  • Spiel verlassen und neu starten! Erst dann werden die erstellten Objekte angezeigt.

    Gruss Andy

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • ich muss leider sagen dem ist nicht so trotz neustart des spieles tacht das objekt was ich im editor erstellt habe nicht auf wenn ich es neu einfügen möchte über move ist.

    • Offizieller Beitrag

    mausi8235,


    so gehts:


    Editor starten,

    Objekt erstellen,

    Objekt speichern!

    Editor schließen.

    Spiel beenden.

    Spiel starten.


    So hat es bis jetzt immer funktioniert, sollte bei dir auch so sein.;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Wolfsmond

    Hat den Titel des Themas von „Erstellung von Objekten in Cieties: Skyline“ zu „Erstellung von Objekten in Cities Skylines“ geändert.
  • Genau, das erstellte Objekte steht für das Spiel selber erst bereit, wenn man das Spiel komplett beendet und neu gestartet wird.


    Der Grund, nach dem man das Spiel startet werden alle vorhandene Daten geladen, das Spiel erkennt erst dann ein neues Objekt


    Nach meinem Wissen, hat dies mit dem Speichermanagement zu tun und wie Cities Skylines Objekte verwaltet.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • ich habe ja das spiel komplett beendet und dann neu gestartet aber er zeigt es mir denoch nicht an. oder ich bin zu blöd kann ja auch sein

    Einmal editiert, zuletzt von mausi8235 () aus folgendem Grund: ich habe es jetzt nochmal versucht und der park ist nicht da den ich erstellt habe ( ich will den park nochmal mit den importwerkzeug einfügen weil ich nicht alles drauf bekommen habe weil es nur auf 64 stück begrenzt ist). man ist das schlimm mit der begrenzung da will man sich was schönes zusammenstellen und dann ist es begrenzt, dann brauch ich solch editor nicht. sorry aber regt mich gerade auf

  • Schau mal nach ob dein Objekt im folgendem Ordner liegt.


    C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines\Addons\Assets


    Wenn nicht, dann wurde es nicht gespeichert. Ansonsten beschreibe mal deine Vorgehensweise. Vielleicht kann man davon Rückschlüsse ziehen.

    Gruss Andy

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • das objekt liegt in dem ordner.

    ich habe es jetzt nochmal versucht und der park ist nicht da den ich erstellt habe ( ich will den park nochmal mit den importwerkzeug einfügen weil ich nicht alles drauf bekommen habe weil es nur auf 64 stück begrenzt ist). man ist das schlimm mit der begrenzung da will man sich was schönes zusammenstellen und dann ist es begrenzt, dann brauch ich solch editor nicht. sorry aber regt mich gerade auf

    • Offizieller Beitrag

    mausi8235,


    ja, das Problem mit dem Prop Limit gefällt uns allen nicht, doch eine Änderung-Erhöhung ist nicht in Sicht.

    Tipp:

    Wenn du was größeres machen willst, dann mach es Modular, also mehrere Teile, die man dann im Spiel zusammen setzen kann (Move it).;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Der Park ist nicht da, liegt aber im Asset-Ordner, hm


    Dann gibt es noch eine Möglichkeit, das es im Spiel nicht angezeigt wird.



    Schau mal unter "Building general" nach, grüne Markierung, bei "Availability" kann man die Verfügbarkeit eines Objekts festlegen, grundsätzlich sollte hier "Game", orange Markierung, ausgewählt sein, könnte sein das es versehentlich auf "None" (keine) steht.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • hallo...,


    ich bedanke mich für die tollen antworten. ich habe es dann jetzt mit modulen erstelt das ich mehr drauf bekomme nur pflaster ich mich mit lauter kleine module zu aber gut dann ist das halt so. schade das da nichts in sicht ist das die begrenzung erhöht wird. aber nochmal danke.