Array index is out of range

  • Moin, ich hätte da mal eine Frage bezüglich Cities: Skylines. Ich habe seit geraumer Zeit eine Spielefehler der das Spielen für mich leider erstmal unmöglich macht. Hier mal die Situation: Ich hatte eine Welt bereits etwas bebaut und wollte sie wieder starten. Als die Welt geladen war bekam ich dann folgenden Spielfehler:

    Array index is out of range.

    [System.IndexOutOfRangeExeption]


    Details:

    No details


    Nachdem ich diesen dann wegklicke fehlen oft Straßen, Gebäude oder diese Verschwinden langsam. ("Mods wie No Abandonment" haben nicht geholfen). Auch gab es sehr ungewöhnliche, ich nenn sie mal Landschaftsveränderungen (Bspw. sehr hohe Erdtürme).

    Ich geb euch einfach mal eine Liste aller meiner aktiven Mods:

    -81 tiles (Fixed for C:s 1.2+) Allows to use all 81 map tiles by BloodyPenguin

    -Buildinng Anarchy - Plop buildings almost anywhere. By TPB

    -Extended buolding information Mod - Displays level up requirements, a random building name, and company descriptions.

    -Extra Landscaping Tools - Provides some Map Editor tools in-game by BloodyPenguin

    -Find It! 1.5.4 - Find and organize your assets by SamsamTS

    -Fine Road Anarchy 1.3.5 - This mod adds additional options when building road

    -Fine Road Tool 1.3.7 - More road tools options by SamsamTS

    -More Beautification - Enables props placement in-game. By BloodyPenguin

    -Move It! 2.2.0 - Move things By SamsamTS

    -Network Extensions 2 - A continuation of the successful Network Extensions Project

    -Network Skins - Change the visual appearance of the roads, train tracks and other networks

    -Network Tiling - Allows controlling the tiling f network segment and node textures

    -Parallel Road Tool 1.2.1 - Thus mod allows players to easily draw parallel/stacked roads in cities: Skylines.

    -Parkify r1.0.3 - Allows to use the whole wealth of your park buildings as the park modules

    -Presicion Engineering - Build with presicion. Hold CTRL to enable angle snapping. SHIFT to show more information, ALT to snap to [?]

    -Prefab Hook - Utility mod, required by a few other mods by boformer

    -Prop &Tree Anarchy - Place your props and trees whereever you like

    -Prop Line Tool - Place props and trees along curves. Also: fences! By Alterran

    -Prop Snapping - Allows to snap props to buildings, roads - just like in asset editor!

    -Quay Anarchy - Allows to place quays anywhere by BloodyPenguin

    -Remove Dirt - Disables dirt under Trees and/or Props by TPB

    -Roads United Core 2.0 - Replaces orad textures and other road features.

    -Roads United Core+ - The Roads United Continuation, all compatible with stuff

    -Roads United Europe - European style roads for Roads United: Core+

    -Roads Unitd: North America PLUS - North American style roads for Roads United: Core+.

    -Sharp Junktion Angles - Allows to create junctions with angles sharper than 45° and no bended segments.

    -Speed Slider -Modify the game speed.By Rojoss

    -Traffic Manager: President Edition [1.10.12] - Manage your city's traffic

    -Unlimited Trees Mod - Allows you to place way more trees! By DRen72

    -Unlock All + Wonders & Landmarks - Unlock all + Wonders & landmarks from beginning



    So das sollten alle Workshop-Mods sein.

    Dann noch meine abonnierten Objekt:


    https://steamcommunity.com/id/…wsefilter=mysubscriptions


    Ich weiß auch das die Mods von oben auch in der Liste sind, fand aber so eine Auflistung nochmal besser und etwas übersichtlicher.


    Zudem hab ich noch ein paar DLC's:

    -After Dark

    -Snowfall

    -Matchday

    -MassTransit

    -Concerts

    -Green Cities

    -Parklife



    So, ich hoffe einfach mal hier ist jemand der mir helfen kann und die Lust hat diesen riesen Text zu lesen. Schonmal vielen Dank im Vorraus.

    LG TheZepptum

  • Als erstes fällt mir auf, dass Sharp Junktion Angles inkompatibel mit Fine Road Anarchy sein sollte - und zudem unnötig ist.

    Zudem sollte Roads United Core 2.0 inkompatibel zu Roads United Core+ sein.

  • Okay, danke. Sharp Junktion Angles ist jetzt entfernt. Roads United Core 2.0 habe ich auch entfernt. Sollte ich dann nochmal komplett neu anfangen oder reicht das entfernen der Mods.

    Hab die Welt mal gestartet un hab die Fehlermeldung immernoch bekommen.


    Trotzdem schonmal vielen Dank :)

  • Das Spiel zu beenden und neu zu starten ist absolute Pflicht - jedes mal, wenn du im Editor oder im Spiel warst, solltest du das tun. Ansonsten kann es auch zu sehr irritierenden Fehlern kommen.


    Die Fehlermeldung ist eine Sache, aber wie schaut es mit den Straßen und dem Gelände aus?

  • So, Spiel habe ich jetzt mal beendet und wieder neu gestartet. Fehlermeldung kommt wie immer. Bei den Straßen scheint gerade alles gut zu sein. Mit dem Gelände auch.

    Wobei ich jetzt starke ruckler im Spiel habe.

  • Du könntest mal (neustarten und) ein neues Spiel beginnen. Tritt der Fehler da auch auf? Wenn nicht, dann wird es wohl am Spielstand liegen. Und das heraufzufinden kann teils unmöglich sein, denn ohne einige Mods läuft ein Spielstand halt nicht mehr.

    Ansonsten: eine Mod nach der anderen deaktivieren und testen.


    Vielleicht weiß ja sonst noch jemand Rat ...

  • Hab ich jetzt mal gemacht. Bis jetzt kein Fehler. Mir ist um übrigen aufgefallen das der Fehler meist auftritt sobald ich an die 30.000 Einwohner komme. Das betrifft meine letzten 4 Welten. Alle Welten davor funktionierten astrein.


    Schonmal vielen Dank bis hierhin :)

  • Einen Ähnlichen Fehler hatte ich letzte Woche auch. Bei mir wars der Network Tilling Mod.

    Gruss Andy

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Ja, genau die Fehlermeldung hatte ich auch grad eben. Gestern hat es noch funktioniert . Seltsam. Vllt. hat irgendwer ein Update veröffentlicht. Ich hab den Loading Screen Mod, der zwar out of RAM anzeigt, aber das war gestern und die Tage vorher auch schon so. Ich hab auch gelesen, dass mit all den DLCs das Spiel immer mehr Speicher verlangt. Aah, wie finde ich heraus, was der Grund der Fehlermeldung ist?