Industries - Dev Diary #2: Industriegebiete

    • Offizieller Beitrag

    Grüße euch! Die neueste Erweiterung für Cities: Skylines namens Industries wurde am 11. Oktober 2018 angekündigt und wir erzählen euch Städtebaukollegen gerne alles darüber. Im vorigen Entwicklertagebuch haben wir eine kurze Einführung gegeben, also schaut euch das mal an, wenn ihr es nicht schon getan habt!


    Was ist also ein Industriegebiet? Die neuen Industriegebiete verwenden ein ähnliches System wie die Parkgebiete in der Erweiterung Parklife. Mit dem Werkzeug zum Ausweisen von Industriegebieten könnt ihr Industriegebiete festlegen und hochspezialisierte Industriegebäude innerhalb des Gebiets platzieren, um eine Vielzahl unterschiedlicher Produktionsketten zu erschaffen. Von der Gewinnung der Rohstoffe bis hin zum Endprodukt.


    Cities: Skylines - Industries Tutorials


    TwoDollarsTwenty hat großartige Tutorial-Videos zur Industries-Erweiterung erstellt! Die erste Folge gibt es hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle Tutorial-Videos werden in dieser Playlist auf dem Paradox Interactive Youtube Kanal verfügbar sein!

    Hinweis: Die Tutorials wurden mit einer Beta-Version von Industries erstellt, weswegen ihr einige Unterschiede im Vergleich zu den Bildschirmfotos aus den Entwicklertagebüchern wahrnehmen dürftet.

    Erstellen eures Industriegebiets

    Um besser zu verstehen, wie ihr an die Erstellung eures ersten Industriegebiets herangeht, sollten vernünftigerweise erstmal ein paar Dinge verdeutlicht werden. Erstens finden sich die neuen Industriegebäude im überarbeiteten Menü für Müll, das in Müll und Industrie umbenannt wird. Jede Art Industriegebiet verfügt über eigene Förderanlagen, Verarbeitungsgebäude, Nebengebäude und Rohstofflagergebäude. Die Agrarindustrie zum Beispiel umfasst Gebäude wie Getreidefelder, Melkstände und Scheunen, während die Ölindustrie Pumpen, verschiedene Arten von Fabriken wie Ölschlammpyrolyseanlagen und Rohöllagergebäude bietet.


    Zweitens, und das ist sehr wichtig, weswegen ihr genau lesen solltet, entstehen die Gebäude des Industriegebiets nicht von selbst, sondern werden, genau wie städtische Dienstleistungsgebäude, an einer Straße platziert. Ohne Straßenanbindung können die Gebäude des Industriegebiets keine Lastwagen mit wertvollen Ressourcen losschicken.


    Nun, da wir über die grundlegenden Informationen verfügen, kommen wir zurück zu der Frage, wie wir überhaupt ein Industriegebiet erstellen können.


    Ähnlich wie bei Parklife und den Parkgebieten, oder bei den Stadtvierteln aus dem Basisspiel, erfolgt die Ausweisung eines Industriegebiets mit einem Pinselwerkzeug. Das neue Industriegebietswerkzeug befindet sich an der gleichen Stelle wie die Werkzeuge "Parkgebiet übermalen" oder "Stadtviertel farblich markieren". Wählt also einfach das Werkzeug aus, benutzt es wie die anderen Werkzeuge auch, und wenn das gewünschte Gebiet gemalt wurde, könnt ihr dessen Art durch Platzierung des Hauptgebäudes bestimmen.


    Und das wars! Nachdem das Industriegebiet einer Art zugeordnet wurde, könnt ihr damit beginnen Industriegebäude innerhalb des Bereichs zu platzieren und eure erste vollständige Produktionskette zu erstellen. Weitere Gebäude werden freigeschaltet sobald euer Industriegebiet höhere Stufen erreicht. Aber mehr zu den Produktionsketten und zur Hochstufung der Industriegebiete in den kommenden Entwicklertagebüchern!



    Nach dem erfolgreichen Start freut sich Oak Oil Products auf die Expansion

    Arten der Industriegebiete

    Die Erweiterung umfasst vier Arten von Industriegebieten, von denen jede unterschiedliche Rohstoffe benötigt und alle ihre eigenen Gebäude haben, die zu ihrem eigenen unverwechselbaren Stil passen. Es ist nur natürlich, dass die Industriegebiete unterschiedliche natürliche Ressourcen benötigen, was auch genau der Grund dafür ist, dass wir die Forst-, Agrar-, Erz- und Ölindustrie in den Industries-DLC aufgenommen haben.


    Habt ihr jemals davon geträumt, euer eigenes Holzlager zu betreiben und die Arbeiter den Holzmichel machen zu lassen? Oder möchtet ihr, dass eure Stadt die absolute Nummer 1 in der Papierproduktion wird? Dann ist die Forstwirtschaft genau das Richtige für euch. Die Forstwirtschaft kann die waldreichen Flächen nutzen und aus den gesammelten Waldrohstoffen forstwirtschaftliche Spezialprodukte herstellen: Schnittholz und Papier.



    Ich kann mich einfach nicht satt sehen an den Reihen für Reihen für Reihen an Bäumen, die so... ordentlich platziert wurden.


    Vielleicht ist aber auch eher das bescheidene Landleben euer Ding und statt Bäumen wollt ihr ausgedehnte Felder anlegen. Dann könnte die Landwirtschaft mit all ihrer Vielfalt an (Feld-)Früchten und Tieren das Richtige für euch sein. Um Spezialprodukte wie Mehle und tierische Produkte herzustellen, benötigen die Verarbeitungsgebäude der landwirtschaftlichen Industrie zum Betrieb Pflanzen. Darum ist fruchtbares Land der perfekte Ort für eure Landwirtschaft. Getreide- und Obstfelder profitieren von fruchtbaren Böden und je fruchtbarer das Land ist, desto mehr Pflanzen produzieren eure Felder! Auf Winterkarten werden bestimmte Feldwirtschaftsgebäude durch Gewächshausversionen ersetzt.



    Vielfältigste Erscheinungsbilder für Felder hübschen die Landschaft auf!


    Aber einige werden es vielleicht befriedigender finden, im Boden nach Erz zu bohren. Die Erzindustrie wird genau das für euch erledigen. Erz kann mithilfe von Minen aus dem Boden gewonnen werden, gefördertes Erz kann dann exportiert, gelagert oder in die eigenen Produktionsgebäude der Erzindustrie transportiert werden, um besondere Waren wie Metalle und Glas herzustellen.


    Vergesst außerdem nicht, dass Erzvorkommen sich normalerweise nicht selbst auffüllen, weswegen ihr eure Minen an einen neuen Ort verlagern solltet, sobald sie erschöpft sind!


    Genau wie Erz ist auch Öl kein nachwachsender Rohstoff und kann ebenso im Boden gefunden werden. Wenn ihr in das schwarze Gold einsteigen wollt, werdet ihr die Ölindustrie brauchen. Öl kann aus unterirdischen oder unterseeischen Vorkommen gepumpt und zu Öl-Spezialgütern wie Kunststoffen und Erdöl verarbeitet werden. Obwohl die Ölindustrie die umweltschädlichste Industrie sein mag, kann sie auch sehr profitabel sein.


    Innerhalb von Industriegebieten können spezialisierte und nicht-spezialisierte Viertel gebaut werden und beide können voneinander profitieren, aber wir werden in den zukünftigen Entwicklertagebüchern noch einmal genauer darauf eingehen, wie sie zusammenarbeiten. :)

    Industriegebiets-Info-Ansicht und -Überblick

    Um euch schnell einen Überblick über eure Industriegebiete zu verschaffen, haben wir eine neue Info-Ansicht für Industriegebiete hinzugefügt. In der Info-Ansicht könnt ihr ganz einfach zwischen verschiedenen Industriearten wechseln und auf das Fenster Industriegebiete-Übersicht zugreifen. Das Fenster für die Industriegebiete-Übersicht listet alle in eurer Stadt befindlichen Industriegebiete auf, zeigt deren Art, Namen, Stufen und wie viele Arbeiter im Industriegebiet arbeiten. Aus der Übersicht könnt ihr auch ganz einfach das Info-Fenster jedes Industriegebiets öffnen, das noch mehr Details anzeigt!



    Ein Überblick über die Industriebereiche fasst schnell zusammen, wie es euren Industriegebieten geht

    Vorteil durch Industriegebiete in eurer Stadt

    Unter sachgemäßer Aufsicht können die Industriegebiete die Wirtschaft eurer Stadt ankurbeln und viele Arbeitsplätze für eure gebildeten Bürger bieten. Für jede Art Industriegebiet steht eine große Auswahl an Gebäuden zur Verfügung. Wenn sie innerhalb eines Bereichs der passenden Art platziert werden, nehmen sie den Betrieb auf und fangen an, Waren und andere Ressourcen zu produzieren, die exportiert, an gezonte Industrie oder an einzigartige Fabriken verkauft werden können.


    Die grundlegenden Rohstoffketten aus dem Basisspiel werden nun erweitert und für die Spieler zugänglich gemacht, um vollendete, verfeinerte und perfektionierte Produktionsketten zu erschaffen. Damit sollten selbst die Perfektionisten für einige Stunden unterhalten werden. Die von den Industriegebieten bereitgestellten Produktionsketten erweitern die grundlegenden Ressourcenketten zu einem detaillierteren und verwaltbaren System, aber mehr über Produktionskettenmanagement, Gebäudearten und verschiedene Rohstoffe in unserem nächsten Tagebuch!



    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…2-industry-areas.1123567/