Extreme Framedrops trotz guter Hardware

  • Hallo ihr Lieben :)


    Vorab erstmal meine Specs:


    Mainboard: ASUS X399 Prime

    CPU: AMD Threadripper 1950X 16-Cores/32-Threads

    GPU: Nvidia Geforce GTX 1080ti

    RAM: 32 GB RAM DDR4

    CPU ist Wassergekühlt und bei Höchstleistung 60 grad warm.

    Planet Coaster läuft auf einer M2 SSD


    Zu meiner Frage:


    Planet Coaster läuft einwandfrei... bis mein Park eine Besucheranzahl von 3000-4000 erreicht.

    Dann fällt die Framerate auf teilweise 10-15 FPS.

    Ich kann verstehen, dass dies eine hohe CPU Kraft beansprucht und den ein oder anderen PC in die Knie zwingt, aber ich habe wirklich an nichts gespart...

    Wie kann sowas sein? Auch wenn ich die Grafik auf Low runterstelle sind die Framedrops noch da!

    Gibt es einen Patch dafür, oder ist das Meckern auf hohem Niveau?

    Kann es sein, dass der Threadripper nicht kompatibel mit dem Spiel ist?

    Bin echt aufgeworfen, weil mein alter PC mit einem Intel Core i7 und GTX 970 sich gleich verhält... Kein Unterschied.


    Vielen Dank schonmal für alles Antworten


    LG Stuvvv

    • Offizieller Beitrag

    Die kurze Antwort, dass ist normal. Habe schon einigemal alle Themen dazu verlinkt, am besten die Suchfunktion benutzen ;) Planet Coaster war nie für so viele Besucher ausgelegt, ich meine sie sind dann mal auf den Wunsch der Community eingegangen und haben das Maximum für die Besucher angehoben, und seit dem ist es eben so wenn man eine riesen masse an Besucher hat.


    Hilfe: enorm niedrige FPS!

    Anzahl Besucher im Park

    Massive FPS Einbrüche

    CPU am Limit

    Ryzen 5 + RX480 + 16 GB Speicher FPS Probleme.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Oh...


    Danke trotzdem für die Antwort


    LG

    Obwohl, schau mal das Thema: Anzahl Besucher im Park da hat wohl jemand 15.000 Besucher... vielleicht steht dort etwas hilfreiches ;)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801