klein ist groß - (8) das Burgfest

  • klein ist groß - (8) das Burgfest


    Sir Nicholas de Mimsy-Porpington, war im Jahre 1478, einst der Erbauer dieser kleinen aber feinen Burganlage. Stets verschont von Angriffen oder Plünderungen bleib die Burg bis heute in einem tadellosen Zustand. Auch sein heutiger Besitzer hat stehts gut auf die Burg geachtet und versucht sie bis heute im Originalstand zu belassen.

    Oft wird das Naturdenkmal für Ritterspiele, Filmaufnahmen und Mittelalter-märkte gemietet und genutzt. Nun auch dieses Mal wurde die Burg angemietet, um einer großen Investmentfirma als Austragungsort für ihr jährliches Firmenfest Platz zu bieten. Da es ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr war, soll es die größte und prächtigste Feier werden, die es in der Firmengeschichte je gab.


    Um keine Negative Presse zu bekommen wie es so manche Versicherung in den letzten Jahren hatte, wurden leicht bekleidete Mädchen nicht mit auf die Agenda gesetzt sondern lieber auf viel Essen, Musik und Unterhaltung gesetzt.

    Die gemietete Burg in Ihrem perfekt erhaltenen Zustand bot sich bestens an um die Feierlichkeiten zu krönen, doch sollten die bis zu 2000 geladenen Gäste auch noch mit Ritterspiel und mobilen Fahrgeschäften im Tal vergnügt werden.

    Ja in den oberen Personal-kreisen wird sogar über eine mobile Achterbahn gemunkelt.


    Auf jeden Fall, wird das diesjährige Fest in die Firmengeschichte eingehen.

    Den Burgeigentümern wurde zwar versichert, das es zu keinen Beschädigungen der Ländereien kommen wird, doch sicher wird der ein oder andere fehlende Baum im Budget sein um ihm dem Burgherren zu ersetzten.


    Aufgabe:

    - Ein Firmen-Fest der ganz besonderen Art soll organisiert und aufgebaut werden. Hier gebe ich der Gestaltung keine Grenzen.

    - Baut eine Achterbahn so, als wäre Sie Mobil und leicht auf/abbaubar (Volksfestbahn)

    - Baut Fahrgeschäfte als wären diese Mobil und leicht auf/abbaubar (Volksfestfahrgeschäfte)

    - Sorgt für ausreichend Unterhaltung, Essen und Trinken rund um das Burggelände.

    - Sorgt dafür, das sich 2000 Personen auf dem Gelände wohl fühlen ohne das es beengt wirkt oder sie sich so verlaufen das es öde wirkt.


    Karte:


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1544835556


    Die Map wird am 21.10 freigegeben und wie beim letzten mal werden 4 Wochen Zeit sein euer Werk zu vollenden und somit am 18.11 enden. ( Gerne dürft ihr euren Bauverlauf/Kommentare in diesem Thread kundtun. Ich werde Links Videos und Bilder stehts in diesem Thread editieren, damit keiner etwas verpasst.


    Es sind alle DLCs erlaubt, und leider auch einige schon notwendig um meine Karte spielen zu können, das neue World's Fair Pack aber nicht.

    Ich hoffe es gibt wieder eine rege Beteiligung.


    gruß

    Zechpreller

  • DABEI!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, so einen Park vorzubereiten dauert doch eine Weile, ich musste schon lange damit anfangen bevor auch nur vom nächsten dlc die Rede war. Gern darfst du das neue DLC aber mit einbinden. Es kann ja eine "asiatische" oder ähnliche Investmentfirma sein!

    Das meinte ich auch. Ich habe deinen Text so verstanden, dass man das Worlds Fair Pack nicht verwenden darf! Aber wenn man das darf ist ja alles gut! :ms_thumbs_up:

  • das wird ja für heio1980 ein Kinder Geburtstag:D. ich bin da bei, mal schauen was da raus wird .Da ich noch nie eine Kirmes gebaut habe.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Hey moment, ich hab vielleicht auch schon einige schöne Burgen erstellt und coole Coaster integriert...aber das ist was anderes,

    die Burg steht schon und so wie es auf dem Bild aussieht ist alles sehr eng, so soll es aber auch sein bei "KLEIN IST GROSS"


    Eine Kirmes hab ich auch noch nie gebaut und ich freue mich auf die Herausforderung....

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • zum Glück haben wir noch das Umland^^

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • das umland zählt hoffentlich nicht dazu...es ist ein burgfest und es ist klein ist groß...also sollte das fest auch nur in der burg stattfinden....;)

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • in der aufgaben Stellung der vorletzte Punkt^^ wer weiß wie groß es nach her sein wird:)

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    • Offizieller Beitrag

    noch hat der heutige Tag fast 8h, also geduldet euch...:kaffee:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • naja jetzt werd ich aber langsam auch ungeduldig???

    normal hatte er auch immer ne uhrzeit angegeben?

    vielleicht 18 uhr? ;)

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Sehr schöne Map und die Burg gefällt mir sehr gut.

    Leider erkenn ich aber nicht wirklich die Grenzen in welchem Bereich wir nun bauen sollen/dürfen?


    Momentan denk ich mal nur im unteren Bereich nach dem Eingang, aber es muss doch irgendwo ne

    Grenze geben um KIG8 den Namen zu geben?


    Hast du uns da Infos?

    DANKE

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: