Paradox Games - Zukünftige Spiele vom Stellaris-Entwickler werden einfacher zu modden

    • Offizieller Beitrag

    Gerade einen Artikel zu Imperator: Rome auf der Seite der Gamestar gefunden welcher nicht ganz uninteressant ist. Um den ganzen Artikel zu lesen einfach auf den Link (unten) klicken.







    Dank Engine-Upgrade soll es Moddern leichter fallen, künftige 4X-Spiele von Paradox anzupassen. Den Anfang macht Imperator: Rome.


    Wer ein Freund von Globalstrategiespielen ist, dem ist die Clausewitz Engine von Paradox sicher mehr als nur einmal untergekommen. Das Codegerüst bildet die Grundlage für Titel wie Hearts of Iron 4, Crusader Kings 2 und Stellaris. Ursprünglich entwickelt wurde die nach dem preußischen General Carl von Clausewitz benannte Engine für Europa Universalis 3.


    In einem Interview mit Venturebeat spricht Paradox' Engine-Chef John Wordsworth nun über die Zukunft der Clausewitz Engine. Für das kommende 4X-Strategiespiel Imperator: Rome erhält diese nämlich ein Upgrade, benannt nach einem anderen historischen Offizier, dem schweizer Militärtheoretiker Antoine-Henri Jomini.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800