[Dev] Ausdauer- und Nahrungssystem

    • Offizieller Beitrag


    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


    • Offizieller Beitrag

    Dies klingt richtig gut. Besonders gefällt mir dass es auch verschiedene Marktstände für die verschiedenen Waren (Brot, Fisch, Beeren, Fleisch .... ) geben wird. Dies erhöht die Komplexität da man sich eben genau überlegen muss wo man welche Waren herstellen möchte. :applaus:


    Wenn dies so weitergeht wird Siedler ein starker Konkurrent zu Anno 1800, oder? :fie:

    • Offizieller Beitrag

    Kann schon sein aber Siedler kommt ja erst ende 2019 raus viellecht sogar erst 2020 wer weiß.


    Ich sehe schon jetzt die ultimative challenge soviele unnötige laufstrecken für die Träger und Bewohner zu schaffen wie möglich der Fischstand schön weit weg vom Meer oder Gewässer und dann vergammelt der auf dem engpass am Berg schon ^^;) Aber die Grafik gefällt mir immer besser so detailreich und vieles zu sehen könnte die Videos den ganzen Tag anschauen ähnlich wie bie Anno ^^

    • Offizieller Beitrag

    Siedler und ANNO meine beiden Lieblingsspiele...

    Aber bei den Neuen Teilen, bevorzuge ich Die Siedler, aber auch nur aus einem Grund. weil mir in ANNO 1800 ein Teil fehlt, darüber wurde aber schon ausführlich Diskutiert.


    Die Siedler, bisher gibt es da fast nicht zu meckern, die Sache mit der Militär-Einheiten Steuerung sört mich zwar, aber vielleicht und hoffentlich ist das besser Umgesetz als beim 7. Teil.

    Die Vorfreude steigt, endlich wieder einen meiner Lieblingstitel spielen zu können.


    Optisch ist es echt schön anzusehen, Komplex wird es, bin auf die Kampagnen gespannt.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Aber bei den Neuen Teilen, bevorzuge ich Die Siedler, aber auch nur aus einem Grund. weil mir in ANNO 1800 ein Teil fehlt, darüber wurde aber schon ausführlich Diskutiert.

    Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster des oberen Stockwerks des Spielerheim-Gebäudes und sage dass Anno auch ohne Landeinheiten richtig gut wird.


    Die Siedler, bisher gibt es da fast nicht zu meckern, die Sache mit der Militär-Einheiten Steuerung sört mich zwar, aber vielleicht und hoffentlich ist das besser Umgesetz als beim 7. Teil.

    Bisher klingt alles gut, richtig, aber ich denke mal dass da auch noch Entscheidungen kommen welche man so schlucken muss und die dem einen oder anderen Spieler nicht gefallen.


    Letztlich muss man bei beiden Spielen das Ganze sehen, ob meine Erwartungen erfüllt wurden und dies kann ich nicht nur an einem Feature fest machen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe mal davon aus dass beide Spiele ihre stärken und schwächen haben werden aber insgesamt würdige Nachfolger darstellen werden. Ebenso gehe ich davon aus dass es auch bei Siedler noch das ein oder andere geben wird was einigen nicht gefallen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster des oberen Stockwerks des Spielerheim-Gebäudes und sage dass Anno auch ohne Landeinheiten richtig gut wird.


    Bisher klingt alles gut, richtig, aber ich denke mal dass da auch noch Entscheidungen kommen welche man so schlucken muss und die dem einen oder anderen Spieler nicht gefallen.


    Letztlich muss man bei beiden Spielen das Ganze sehen, ob meine Erwartungen erfüllt wurden und dies kann ich nicht nur an einem Feature fest machen. ;)

    Ich habe nie behauptet, das ANNO 1800 nicht gut wird, ich finde es wird ein würdiger Nachfolger von ANNO 1400, bis eben auf die Landeinheiten, die das Salz in der Suppe sind- wären.

    Das ist aber ein Grund, warum ich dieses Spiel nicht kaufen werde, event. im Sale.


    Vermutlich, oder sogar ziemlich sicher wird es bei Die Siedler auch wie bei ANNO einige "Sachen" geben, die nicht so toll sind, und auch nicht so gut ankommen werden, kein Thema.

    Meine Erwartungen bei ANNO wurden eben wegen diesem einen Feauture, das auch für mich so wichtig ist nicht erfüllt...


    Bei die Siedler, stimmt die Richtung jedenfalls, bisher, was noch kommt weiß ich nicht und kann es auch heute nicht beurteilen.

    Ich gehe auch immer von dem aktuellem Stand aus.;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll