Industries - Dev Diary #6: Karten und Richtlinien

    • Offizieller Beitrag

    Grüße und willkommen zurück zu den Entwicklertagebüchern zu Cities: Skylines Industries ! Unser heutiges Thema ist eines meiner Lieblingsthemen: Neue Karten und Richtlinien. Der Industries-DLC enthält fünf komplett neue Karten, die zum Konzept der Erweiterung passend gestaltet wurden. Das bedeutet, dass diese Karten reich an natürlichen Rohstoffen sind und viele Möglichenkeiten für den Transport und den Aufbau von Industriegebieten bieten. Allerdings bringt jede Karte auch ihre eigenen Herausforderungen mit sich, z.B. bergiges Gelände, gegensätzliche Rohstoffe, unterseeische Rohstoffvorkommen und breite, zu überquerende Flüsse. Könnt ihr sie alle bezwingen?


    Vergesst nicht, das neueste Tutorial-Video von TwoDollarsTwenty anzusehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alle Tutorial-Videos werden in dieser Playlist auf dem Paradox Interactive Youtube Kanal verfügbar sein!

    Hinweis: Die Tutorials wurden mit einer Beta-Version von Industries erstellt, weswegen ihr einige Unterschiede im Vergleich zu den Bildschirmfotos aus den Entwicklertagebüchern wahrnehmen dürftet.

    X markiert den Punkt

    Beginnen wir also mit einer kurzen Führung durch unsere neuen Karten und ihre zahlreichen Ressourcen, die in der Info-Ansicht Naturrohstoffe eingesehen werden können! Zuerst haben wir Zwillingsfjorde, eine boreale Karte mit bergigem Gelände, auf der eine sorgfältige Stadtplanung erforderlich ist, um all diese super Ölvorkommen zu erschließen. Einige davon befinden sich sogar unter Wasser! Flaches, für die Landwirtschaft geeignetes Gelände ist rar - weswegen ihr es lieber nutzen solltet. Die gemäßigte Marmorschlucht hingegen schimmert in der Abendsonne fast wie Gold, aber um die riesigen Erzvorkommen auf der anderen Seite zu erreichen, müsst ihr die Mittel (und Gelder) finden, um den großen Fluss zu überqueren.



    Ein großer Fluss teilt die Marmorschlucht. Welche Ressourcen sind zu holen - und wie?


    Das boreale Baumgarten verfügt über keine eigenen Ölvorkommen, bietet dafür aber umso mehr von den anderen Rohstoffen. Die Investition in externe Verbindungen stellt sicher, dass ihr trotzdem noch genug für den Bedarf und Gewinn eurer Industriebereiche importieren und exportieren könnt. Wer weiß, wie viel Erz eigentlich unter dem sumpfigen Gelände verborgen ist? Die Perlenbucht ist das tropische Paradies mit schönen, langen Küsten und tollen Außenverbindungen, aber denkt daran - unter all dem Sand warten Rohstoffe darauf, gehoben zu werden. Könnt ihr die Schönheit dem Profit opfern?



    Die Perlenbucht ist euer mit Ressourcen vollgepacktes tropisches Paradies.


    Grüne Gipfel ist eine europäische Karte mit weiten Ebenen, die sich perfekt für Landwirtschaft eignen, und vielen kleinen Details, die ihr entdecken und eure Stadt drumherum bauen könnt. Für diejenigen, die einfach nur stundenlang eine Stadt bis zur Perfektion optimieren möchten, bietet Green Peaks mehrere Geländemerkmale, die ihr aus allen Richtungen erspähen könnt. Nutzt die großen Ebenen und guten Außenverbindungen für die Erweiterung eurer Industrie in alle Richtungen.



    Grüne Gipfel bietet alles - Wald, fruchtbares Land, Erz und selbst Öl!

    Richtlinien

    Der Industries-DLC beinhaltet auch drei neue Richtlinien für die Stadtplanung und drei neue Richtlinien für die Industrie. Die Richtlinien zur Stadtplanung können wie gewohnt über das Richtlinien-Fenster aufgerufen werden, fördern die neue städtische Dienstleistung und verbessern sogar das Wohlbefinden eurer Arbeiter.


    Die Richtlinie Arbeitergewerkschaft sorgt für eine starke starke Präsenz von Gewerkschaften in eurer Stadt. Arbeitnehmer erhalten dadurch bessere Leistungen, die bei erwachsenen Bürgern die Bürgerzufriedenheit steigern, aber auch einen kleinen Teil der Einnahmen aus Wohngebieten kosten. Automatisches Sortieren führt eine automatisierte Sortierung in den Postämtern und Postsortieranlagen eurer Stadt ein. Dadurch wird nicht nur die Briefkapazität der Postgebäude um 10% erhöht, sondern auch die Sortierquote. Die Kosten betragen 300 pro Postgebäude. Schneckenpost? Wie wäre es mit keiner Post? Die Richtlinie Kostenloses WLAN öffnet zum Preis von 2 pro Gebäude für Bürger und Touristen kostenlose drahtlose Zugangspunkte zur einfacheren Nutzung von E-Mail und anderen Internetdiensten anstelle herkömmlicher Postdienste. Diese Richtlinie reduziert den Postversand im Viertel um 15%.


    Richtlinien der Industrie hingegen werden über das Info-Fenster des Industriegebiets verwaltet, funktionieren nur im zugewiesenen Industriegebiet und fördern die Gesundheit eurer Mitarbeiter sowie die Produktions- und Lagerfähigkeiten eures Industriegebiets.


    Eine gute Logistik kann manchmal den Unterschied ausmachen. Die Richtlinie Verbesserte Logistik macht das Verpacken und Planen der Lieferungen dank fortschrittlicher Bestands- und Fahrzeugverfolgungssysteme effizienter. Die Lagerkapazität extrahierender und verarbeitender Gebäude wird um 20% erhöht, während die Instandhaltungskosten um 10% steigen. Die Richtlinie Verbesserte Sicherheit führt dagegen strenge Normen und Vorschriften in eurem Industriebereich ein und erhöht die Gesundheit der Arbeitnehmer. Kostet 1 pro Arbeiter. Zum Betrieb eines Industriegebiets ist Effizienz oft der Schlüssel. Erweiterte Automatisierung bringt Roboter und andere automatisierte Systeme in eure Fabriken, um den Produktionsprozess schneller und präziser zu gestalten. Dies führt zu einer Steigerung eurer Produktion um 10%, aber gleichzeitig steigen auch die Instandhaltungskosten des Gebäudes um 10%.



    Ich denke, bei diesem Überschuss sollte Birdsong Drilling Area für maximale Produktion ebenfalls auf erweiterte Automatisierung setzen.

    Neue Modelle und Props

    Zu guter Letzt freue ich mich, euch mitteilen zu können, dass die Erweiterung Industries auch eine große Auswahl an neuen Modellen und Props für die Industrie bietet, die im Objekt-Editor nur als Bezahlinhalt verfügbar sind. Diese Props umfassen eine Vielzahl von Fässern, Paletten und Tanks zur industriellen Gestaltung. Ebenso könnt ihr nun neue Tiere und Arbeiter durch entsprechende neue Markierungen erscheinen lassen! Und vergesst nicht, euch die neuen branchenspezifischen Fahrzeugmodelle anzusehen, die zu den einzelnen Industriegebietsarten passen. Oder vielleicht braucht euer Postauto auch nur eine neue Lackierung. Das wars bis hierher - bleibt am Ball für das morgige Entwicklertagebuch zu den Frachtdienstleistungen!



    Teste neue Tier- und Arbeitermarkierungen. Sieht gut aus.



    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…aps-and-policies.1124365/

  • Nun das DLC hat es wirklich in sich, auch richtige Tierfarmen sind vorhanden mit neuen Animierten Tieren, und sogar Arbeiter sind zu sehen, das finde ich echt mal klasse gemacht.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2