Grüße und willkommen zurück zu den Entwicklertagebüchern zu Cities: Skylines Industries ! Unser heutiges Thema ist eines meiner Lieblingsthemen: Neue Karten und Richtlinien. Der Industries-DLC enthält fünf komplett neue Karten, die zum Konzept der Erweiterung passend gestaltet wurden. Das bedeutet, dass diese Karten reich an natürlichen Rohstoffen sind und viele Möglichenkeiten für den Transport und den Aufbau von Industriegebieten bieten. Allerdings bringt jede Karte auch ihre eigenen Herausforderungen mit sich, z.B. bergiges Gelände, gegensätzliche Rohstoffe, unterseeische Rohstoffvorkommen und breite, zu überquerende Flüsse. Könnt ihr sie alle bezwingen?
Vergesst nicht, das neueste Tutorial-Video von TwoDollarsTwenty anzusehen:
Alle Tutorial-Videos werden in dieser Playlist auf dem Paradox Interactive Youtube Kanal verfügbar sein!
Hinweis: Die Tutorials wurden mit einer Beta-Version von Industries erstellt, weswegen ihr einige Unterschiede im Vergleich zu den Bildschirmfotos aus den Entwicklertagebüchern wahrnehmen dürftet.
X markiert den Punkt
Beginnen wir also mit einer kurzen Führung durch unsere neuen Karten und ihre zahlreichen Ressourcen, die in der Info-Ansicht Naturrohstoffe eingesehen werden können! Zuerst haben wir Zwillingsfjorde, eine boreale Karte mit bergigem Gelände, auf der eine sorgfältige Stadtplanung erforderlich ist, um all diese super Ölvorkommen zu erschließen. Einige davon befinden sich sogar unter Wasser! Flaches, für die Landwirtschaft geeignetes Gelände ist rar - weswegen ihr es lieber nutzen solltet. Die gemäßigte Marmorschlucht hingegen schimmert in der Abendsonne fast wie Gold, aber um die riesigen Erzvorkommen auf der anderen Seite zu erreichen, müsst ihr die Mittel (und Gelder) finden, um den großen Fluss zu überqueren.
Ein großer Fluss teilt die Marmorschlucht. Welche Ressourcen sind zu holen - und wie?
Das boreale Baumgarten verfügt über keine eigenen Ölvorkommen, bietet dafür aber umso mehr von den anderen Rohstoffen. Die Investition in externe Verbindungen stellt sicher, dass ihr trotzdem noch genug für den Bedarf und Gewinn eurer Industriebereiche importieren und exportieren könnt. Wer weiß, wie viel Erz eigentlich unter dem sumpfigen Gelände verborgen ist? Die Perlenbucht ist das tropische Paradies mit schönen, langen Küsten und tollen Außenverbindungen, aber denkt daran - unter all dem Sand warten Rohstoffe darauf, gehoben zu werden. Könnt ihr die Schönheit dem Profit opfern?
Die Perlenbucht ist euer mit Ressourcen vollgepacktes tropisches Paradies.
Grüne Gipfel ist eine europäische Karte mit weiten Ebenen, die sich perfekt für Landwirtschaft eignen, und vielen kleinen Details, die ihr entdecken und eure Stadt drumherum bauen könnt. Für diejenigen, die einfach nur stundenlang eine Stadt bis zur Perfektion optimieren möchten, bietet Green Peaks mehrere Geländemerkmale, die ihr aus allen Richtungen erspähen könnt. Nutzt die großen Ebenen und guten Außenverbindungen für die Erweiterung eurer Industrie in alle Richtungen.
Grüne Gipfel bietet alles - Wald, fruchtbares Land, Erz und selbst Öl!
Richtlinien
Der Industries-DLC beinhaltet auch drei neue Richtlinien für die Stadtplanung und drei neue Richtlinien für die Industrie. Die Richtlinien zur Stadtplanung können wie gewohnt über das Richtlinien-Fenster aufgerufen werden, fördern die neue städtische Dienstleistung und verbessern sogar das Wohlbefinden eurer Arbeiter.
Die Richtlinie Arbeitergewerkschaft sorgt für eine starke starke Präsenz von Gewerkschaften in eurer Stadt. Arbeitnehmer erhalten dadurch bessere Leistungen, die bei erwachsenen Bürgern die Bürgerzufriedenheit steigern, aber auch einen kleinen Teil der Einnahmen aus Wohngebieten kosten. Automatisches Sortieren führt eine automatisierte Sortierung in den Postämtern und Postsortieranlagen eurer Stadt ein. Dadurch wird nicht nur die Briefkapazität der Postgebäude um 10% erhöht, sondern auch die Sortierquote. Die Kosten betragen 300 pro Postgebäude. Schneckenpost? Wie wäre es mit keiner Post? Die Richtlinie Kostenloses WLAN öffnet zum Preis von 2 pro Gebäude für Bürger und Touristen kostenlose drahtlose Zugangspunkte zur einfacheren Nutzung von E-Mail und anderen Internetdiensten anstelle herkömmlicher Postdienste. Diese Richtlinie reduziert den Postversand im Viertel um 15%.
Richtlinien der Industrie hingegen werden über das Info-Fenster des Industriegebiets verwaltet, funktionieren nur im zugewiesenen Industriegebiet und fördern die Gesundheit eurer Mitarbeiter sowie die Produktions- und Lagerfähigkeiten eures Industriegebiets.
Eine gute Logistik kann manchmal den Unterschied ausmachen. Die Richtlinie Verbesserte Logistik macht das Verpacken und Planen der Lieferungen dank fortschrittlicher Bestands- und Fahrzeugverfolgungssysteme effizienter. Die Lagerkapazität extrahierender und verarbeitender Gebäude wird um 20% erhöht, während die Instandhaltungskosten um 10% steigen. Die Richtlinie Verbesserte Sicherheit führt dagegen strenge Normen und Vorschriften in eurem Industriebereich ein und erhöht die Gesundheit der Arbeitnehmer. Kostet 1 pro Arbeiter. Zum Betrieb eines Industriegebiets ist Effizienz oft der Schlüssel. Erweiterte Automatisierung bringt Roboter und andere automatisierte Systeme in eure Fabriken, um den Produktionsprozess schneller und präziser zu gestalten. Dies führt zu einer Steigerung eurer Produktion um 10%, aber gleichzeitig steigen auch die Instandhaltungskosten des Gebäudes um 10%.
Ich denke, bei diesem Überschuss sollte Birdsong Drilling Area für maximale Produktion ebenfalls auf erweiterte Automatisierung setzen.
Neue Modelle und Props
Zu guter Letzt freue ich mich, euch mitteilen zu können, dass die Erweiterung Industries auch eine große Auswahl an neuen Modellen und Props für die Industrie bietet, die im Objekt-Editor nur als Bezahlinhalt verfügbar sind. Diese Props umfassen eine Vielzahl von Fässern, Paletten und Tanks zur industriellen Gestaltung. Ebenso könnt ihr nun neue Tiere und Arbeiter durch entsprechende neue Markierungen erscheinen lassen! Und vergesst nicht, euch die neuen branchenspezifischen Fahrzeugmodelle anzusehen, die zu den einzelnen Industriegebietsarten passen. Oder vielleicht braucht euer Postauto auch nur eine neue Lackierung. Das wars bis hierher - bleibt am Ball für das morgige Entwicklertagebuch zu den Frachtdienstleistungen!
Teste neue Tier- und Arbeitermarkierungen. Sieht gut aus.
Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…aps-and-policies.1124365/
Greetings and welcome back to Cities: Skylines Industries expansion Dev Diaries! Our topic of the day is one of my absolute favorites: New Maps and Policies. Industries DLC includes five all new maps designed to fit the theme of the expansion. This means these maps are rich in natural resources and offer good opportunities for transportation and building industry areas. However, each map also brings their own challenges, varying from mountainous terrain to conflicting resources, underwater resource deposits and huge rivers to cross. Can you conquer them all?
Remember to check out the newest tutorial video made by TwoDollarsTwenty:
All the tutorial videos will be available on this playlist at Paradox Interactive YouTube channel!
Note: Tutorials were made with a beta version of the Industries so you might notice some differences compared to the Dev Diary screenshots.
X marks the spot
So let's start by taking a quick tour of our new maps and their plentiful resources that can be viewed from Natural Resources Info View! First we have Twin Fjords which is boreal themed map with mountainous terrain where careful city-planning is required to be able to access all those sweet oil deposits, some that are even found under water! Flat terrain suited for farming is scarce - so better make it count. Temperate themed Marble Canyon on the other hand almost shimmers in the evening sun with ore but to access those huge ore deposits on the other side you must find the means (and funds) to cross the large river.
Large river is splitting Marble Canyon. Which resources to go for - and how?
Boreal themed Woodgarden has no oil deposits on its own but what it lacks in oil it has in other resources. Investing in outside connections guarantees you can still import and export enough for your industry areas' needs and profit. Who knows how much ore is actually hidden under the swampy terrain? Pearl Bay is the tropical themed paradise that has beautiful, long shorelines and great outside connections but keep this in mind – underneath all that sand lies resources just waiting to get harvested. Can you sacrifice beauty for profit?
Pearl Bay is your tropical paradise packed with resources.
Green Peaks is European themed map with large plains perfect for farming and many little details to discover and build your city around. For those who just like to spend hours and hours tweaking a city into perfection Green Peaks offers multiple terrain features to discover in every direction. Take advantage of the large plains and good outside connections to expand your industry in every direction.
Green Peaks has it all - forest, fertile land, ore and even oil!
Policies
Industries DLC also includes 3 new City-wide Policies and 3 new Industry Policies. City-wide Policies can be accessed from the familiar policy panel and offer boosts to the new city service and even improve your workers' well-being.
Worker's Union policy allows the Worker's Union to have a strong presence in your City. It provides the workers with better benefits which show as an increase in happiness of adult citizens at the small cost of residential tax income. Automated Sorting introduces automated sorting to Post Offices and Post Sorting Facilities around your City. This will increase not only the mail capacity of Post Service buildings by 10% but their also sorting rate. Cost is 300 per Post Service building. Snail mail? How about no mail? Free Wi-Fi policy opens Free wireless access points for the citizens and tourists for easier use of email and other internet services instead of traditional mail services at the cost of 2 per affected building. This policy reduces the amount of Mail accumulation by 15% in the policy area.
Industry Policies on the other hand are managed from the Industry Area Info Panel and function only in the assigned Industry Area and boost the health of your workers and production and storage capabilities of your Industry Area.
Good logistics can sometimes be the thing to make the difference. Improved Logistics policy makes packing and scheduling of the deliveries more efficient due to advanced inventory and vehicle tracking systems. Extractor and Processing buildings have 20% increase in their storage capacity but at the same time the upkeep cost is increased by 10%. Improved Work Safety Supervision policy on the other hand introduces strict standards and regulations inside your Industry Area, increasing worker health. Cost 1 per affected worker. When running an Industry Area efficiency is often the key. Advanced Automation brings robots and other automated systems into your factories to make the production process faster and more accurately. This shows as 10% increase in your production output but at the same time the maintenance cost of the building is increased 10% as well.
I think with this budget surplus Birdsong Drilling Area is also going for Advanced Automation for maximum production.
New models and props
Last but not least I am pleased to tell you that Industries expansion also comes with a wide selection of new models and industry props available in Asset Editor only as a part of paid content. These props include a variety of barrels, pallets and tanks for your industry purposes. New animals and workers are also spawnable through new animal and worker markers! And do not forget to check out the new industry type specific vehicle models fitting for each different industry area type. Or maybe your post van just needs a new coat of paint. But that's all for this time - stay tuned for tomorrow's Dev Diary related to Cargo Services!
Testing new animal and worker markers. Looking good.