Hallo, Grüße und willkommen zurück zu einem weiteren Eintrag im Entwicklertagebuch zu Cities: Skylines Industries! Die heutigen Themen sind zunächst das Postsystem - gefolgt von etwas, auf das ihr sicher schon lange wartet: Das Transportwesen! Mit dem Industries Addon fügen wir auch einige Lagerhäuser und ein paar Transportflughäfen hinzu, um es euren Industriegebieten zu ermöglichen, noch effizienter zu arbeiten. Der neue Poststellenservice wird eure Einwohner noch viel glücklicher machen als zuvor! Doch zunächst ist es Zeit, einen kleinen Blick darauf zu werfen.
Es gibt wieder ein tolles Tutorial-Video von TwoDollarsTwenty:
Alle Tutorial-Videos werden auch in der Playlist des Paradox Interactive YouTube Kanals verfügbar sein!
Hinweis: Die Tutorial-Videos wurden mit einer Betaversion von Industries gemacht und können daher abweichende Inhalte von den Screenshots oder der endgültigen Version aufweisen.
Transportwesen
Die Industries-Erweiterung wird mit den neuen Optionen für das Transportwesen viele neue Möglichkeiten für eure Logistik bieten, welche sich natürlich wunderbar in das Industrie-Thema einbetten. Die neuen Transport-Services beinhalten verschiedene Variationen von Lagerhäuser, Transportflughäfen und dem großen Transportflughafen-Knoten.
Die stolzen Besitzer der Industries-Erweiterung finden die Lagerhäuser im überarbeiteten "Müll und Industrie"-Baumenü. Alle Lagerhäuser befinden sich darunter in ihrem eigenen Reiter, passenderweise genannt "Lagerhäuser". Lagerhäuser lagern die produzierten Güter, darunter die Spezial- und Luxusgüter der neuen Industrien, aber auch die der herkömmlichen! Der Zweck der Lagerhäuser ist es, eine Art Zwischenspeicher zwischen den Fabriken und den Gewerbegebiete anzulegen, um Engpässen in der Versorgung entgegenzuwirken. Lagerhäuser helfen auch der Logistik, da sie als Knotenpunkte zwischen den einzelnen Produktionsschritten fungieren. Um den Verkehr besser in den Griff zu bekommen, kann man die Lagerhäuser auch in den Industriebezirken bauen.
Auch wenn es gar nicht so groß aussieht, kann diese Lagerfläche eine große Menge an Gütern einlagern!
Lagerhäuser werden mit den Meilensteinen 3 und 6 freigeschaltet, abhängig nach Größe und Lagergüter. Das kleinste davon, das oben gezeigte Lagerhaus, wird mit Meilenstein 3 (kleines Städtchen) freigeschaltet. Lagerhäuser haben drei verschiedene Operationsmodi: Balanciert, Voll, Leer. Mit Balanciert, dem Standard-Modus, versucht das Lager, etwa halb voll zu werden. Im Voll-Modus versucht das Lager, komplett voll zu werden, und bezieht dafür alle benötigten Güter, auch über Import oder Abzwacken von benötigten Produktionsgütern. Im Leer-Modus versucht das Lager die Güter so schnell wie möglich weiterzuverteilen, entweder durch direkten Verkauf, Verschicken der Güter an andere Lagerhäuser oder an verarbeitende Industrien. Bitte denke daran, dass die daraus erfolgten Ergebnisse abhängig sind von Angebot und Nachfrage, so wird beispielsweise bei einer großen Überproduktion von Zwischengütern ohne entsprechende Anfrage durch die verarbeitende Industrie diese Zwischengüter eingelagert - und wenn die Industriebezirke nicht mehr hinterherkommen, werden die eingelagerten Güter aufgebraucht. Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass Spezialgüter und Luxusprodukte nicht importiert jedoch in den Lagerhäusern gelagert werden können.
Ich möchte auch nochmal den Unterschied zwischen Rohstofflagern und Lagerhäusern klar hervorheben. Beide haben die beiden Funktionsweisen und arbeiten daher sehr ähnlich, doch der größte Unterschied ist der, dass Rohstofflager nur Rohstoffe wie Getreide oder Öl einlagern können, was Lagerhäuser nicht können! Also denke daran, wenn du deine Industriegebiete planst.
Eine neue Möglichkeit für den Export und Import von Rohstoffen und Gütern ist der Transportflughafen und der dazugehörige Transportknoten. Die Transportflughäfen haben große Kapazitäten für den Transport, doch wie bei den Lagerhäusern sind Im- und Export nach Angebot und Nachfrage geregelt und von der Überproduktion deiner Industrien abhängig. Um einem Verkehrsinfarkt auf den Straßen entgegenzuwirken, gibt es ein neues Knotengebäude, welches einen integrierten Güterbahnhof beinhaltet. Beide Gebäude findest du unter dem Transport-Baumenü.
Ein perfekt balanciertes Lagerhaus. So, wie es sein sollte.
Stadt-Dienstleistung: Postgebäude
Als nächstes möchte ich dir, meinem lieben Bürgermeister, etwas über das neue Postamt erzählen, welches sich auch im bezahlten Inhaltepaket von Industries befindet. Die entsprechenden Postämter erfüllen die Bedürfnisse der Einwohner. Mit Meilenstein 4 werden alle Stadtgebäude Post produzieren. Es ist daher ganz praktisch, dass du mit diesem Meilenstein auch die neuen Dienstleistungsgebäude freigeschalten bekommst, um der Papierflut entgegenzuwirken: Das Postamt und die Postsortierungsstelle. Das Postamtsgebäude ist eher dafür gedacht, die räumlich begrenzten Probleme der Post zu lösen. Sie tragen die tägliche Post aus und schicken Transportfahrzeuge aus, welche durch die Stadt fahren werden, um ihre Ware abzuliefern, um am Ende wieder den Rückweg zum Postamt anzutreten. Zudem schicken sie etwa einmal im Monat auch Fahrzeuge über die äußeren Stadtverbindungen in andere Städte schicken - falls du keine Postsortierungsstelle baust.
Das freundliche Postamt von nebenan - bereit zu dienen!
Die Postsortierungsstelle kann mit großen Mengen an Sendungen klarkommen und regelt auch den Postweg in andere Städte über die Außenverbindungen. Sobald du eine gebaut hast, werden die Postämter deiner Stadt die Briefe zentral dorthin abliefern, sodass sie von dort aus wieder verteilt werden können. Postsortierungsstellen liefern die Briefe also auch wieder an die Postämter aus. Beide Gebäude findest du im Transport-Baumenü unter dem neuen Reiter "Post".
Aber was hast du als Spieler von all dem Hin und Her? Ganz einfach, je nachdem, wie gut die Post funktioniert, desto glücklicher werden deine Einwohner werden - und zwar deutlich glücklicher als zuvor! Die Gebäude und Fahrzeuge finden sich natürlich auch im Asset Editor und können auf die individuellen Bedürfnisse angepasst werden. Zumindest hoffen wir, dass sowohl die neuen Post-LKW, als auch die Lieferfahrzeuge pünktlich fertig werden, sodass die Post nicht mit Doughnut-Lastern ausgefahren werden muss. Es gibt natürlich auch eine neue Info-Ansicht für die Post, sodass du leicht sehen kannst, wie es um diesen Service steht, und wir haben auch die Info über die Außenverbindungen dahingehend erweitert, um zu schauen, welche Fahrzeuge alles Post transportieren.
Das war's schon für heute! Wir hoffen, ihr habt es interessant gefunden zu erfahren, was ihr alles mit diesen neuen Dienstleistern anfangen könnt. Vielleicht macht ihr ja ein paar Screenshots von euren Ergebnissen und zeigt sie uns im Paradox-Forum, Reddit, Twitter oder Instagram!
Es ist sicher eine gute Idee, die Transportflughäfen weit weg von Wohngebäuden zu stellen - denn sie machen echt Lärm!
Original der Nachricht von co_emmi [Quelle]:
Hello, greetings and welcome to today's Cities: Skylines Industries expansion Dev Diary! Topic of the day is Post Office City Services and something that I am sure many of you have been waiting for, the Cargo Services! With Industries DLC we've added multiple types of Warehouses and couple of Cargo Airports to help your Industry Areas and cities operate more efficiently. Post Office City Service will be making your citizens more happier than ever! But now it's time to get a better look at what we are here to talk about.
We have again a nice tutorial from TwoDollarsTwenty:
All the tutorial videos will be available on this playlist at Paradox Interactive YouTube channel!
Note: Tutorials were made with a beta version of the Industries so you might notice some differences compared to the Dev Diary screenshots.
Cargo Services
Industries expansion offers new ways to manage traffic and logistics with the new cargo services that tie naturally into the industrial theme. New cargo services include a variety of Warehouses, Cargo Airport and the mighty Cargo Airport Hub.
For Players who have purchased Industries expansion the Warehouses can be accessed through the reworked Garbage and Industries construction menu. All of the new Warehouses are located in their own tab handily named "Warehouses". Warehouses store the goods produced by the processing buildings, Unique Factories and even can store goods from zoned industrial zones! Purpose of the Warehouses is to act as a buffer between the factories and commercial zones to prevent any material shortages. Warehouses also help with the logistic by acting as cargo hubs transporting the products in and out of the Industry Areas. For better control over the traffic the warehouses can be placed inside and outside of Industry Areas.
[Blockierte Grafik: https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?attachments/cities-2018-09-28-09-51-27-53-png.411819/]
Even though small in size, the small Warehouse Yard can store impressive amounts of resources!
Warehouses are unlocked at Milestones 3 to 6 depending on their size and storage. The smallest of them all, the Warehouse Yard, is unlocked at Milestone 3 (Tiny Town). All warehouses have three different operating modes; Balanced, Fill and Empty. "Balanced", which is a default mode, aims to keep the storage half full and half empty. With "Fill" mode the Warehouse tries to keep the storage full by acquiring the resource by all means necessary, this can mean importing, own production or acquiring the resources from another warehouse. As for the "Empty" mode it tries to keep it as empty as possible by any means necessary, either through selling, redistributing the resources to another warehouses or sending the resource to a Processing Building in need. Just remember that the results may vary depending on supply and demand for the resource, a good example for that is when processing buildings produce more materials than the factories (zoned and unique) demand, the surplus production is transported and stored in the warehouses. And when the Industry Areas or Industrial Specializations cannot meet the demand for materials, the warehouse storage's are used. It is worth mentioning that special goods and luxury products can't be imported, but Warehouse can still store locally produced special goods and luxury products.
I'd also like to sharpen the difference between Raw Material Storage Buildings and Warehouses. Both of them have same modes and function very similarly, but the most important difference between them is that raw material storage buildings can only store Raw Materials such as Crops or Oil while warehouses can't store them at all! So keep that in mind while planning out your Industry Areas. [Blockierte Grafik: https://wiki.hq.colossalorder.fi/s/en_GB/7701/445126ab56584205167f1c035c86df495c7c4192/_/images/icons/emoticons/smile.svg]
For a new way to export and import raw materials and goods, Cargo Airport and Cargo Airport Hub are available. The Cargo Airports have a big capacity to transport cargo, but just like with the warehouses the import and export are based on demand and surplus of the Industrial Areas and zones. To avoid traffic on the roads the Cargo Airport Hub even has a built-in cargo train station that works really well with Cargo Train Stations. Both of these can be accessed via the Transport construction menu under the Planes tab.
[Blockierte Grafik: https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?attachments/cities-2018-10-11-16-42-44-51-png.411820/]
Perfectly balanced Warehouse. As all things should be.
Post Office City Service
Next, to you fellow mayors, we want tell more about the new City Service called Post Office City Service which is a part of paid content in upcoming Industries expansion. Post Office City Service is here to answer for your citizens need for post services. When unlocked at Milestone 4 (Boom Town) all the buildings in your cities start accumulate mail. So it's a good thing that you can manage this extra layer of city-management with new Post Office City Service buildings; Post Office and Post Sorting Facility. Post Office building is unlocked along with the service at Milestone 4 and it is designed to handle the mail more locally. Post Offices handle the local mail delivery and collection by sending out Post Vans which will then drive around the city delivering and collecting mail before returning back to the Post Office. Additionally Post Offices will roughly once a month send out a Post Truck to Outside Connections, that is if you haven't built Post Sorting Facility.
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Your friendly neighborhood Post Office, ready to serve!
Post Sorting Facility is designed to handle large amounts of mail and excels with handling the Outside Connections. When a Post Sorting Facility has been built the Post Offices in your city will forward the mail to Post Sorting Facility which will then send the mail to Outside Connections. Post Sorting Facilities can also distribute mail to local Post Offices. Both Post Office and Post Sorting Facility can be found from Transport construction menu under the new "Post Service" tab.
So what do you as a Player get from all of this? Well, depending on how well the city's Post Service is handled the citizens will gain boost to their overall well-being and become even happier than before. You also get to benefit and modify the new buildings models as well as the new model of Post Vans and Post Trucks in the Asset Editor. Hopefully the new Post Vans and Post Trucks come together with the new service so we don't end delivering the mail with doughnut vans. In addition of adding new Info View for Post Offices, from where you can easily see how well the post service is doing, we've also modified the Outside Connections info view to include all the vehicles carrying mail.
That's all for today's Industries Dev Diary. We hope you have found it highly informative and we hope to see what you dear Players can make with these new features. You can take a screenshot showing your results and share it either through the Paradox Forums, Reddit, Twitter or Instagram!
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It's a good idea to place the Cargo Airports to more secluded areas as they produce a lot of noise pollution!