"Voletarium" Flying Theater - Release

  • Vielleicht kennt der ein oder andere das Voletarium, ein Flying Theater, das letztes Jahr im Europa-Park gebaut und eröffnet wurde.


    Das Voletarium ist mit einer 16 Meter hohen Kuppelförmigen Leinwand das größte Flying Theater Europas. In diesem alten Institut tüftelten die Gebrüder Eulenstein an verschiedensten Flugmaschinen. Mit dem "Volatus" gelang ihnen dann der Durchbruch; Die Eulensteins waren die ersten Menschen, die mit einem steuerbaren Flugobjekt gefolgen sind.

    Überzeuge dich selber von dieser Magie des Institutes. Erkunde den Königssaal, das große Atrium und nehme Schlussendlich Platz im Volatus, spüre den Wind auf deiner Haut, fliege durch Wolken und genieße den Flug über Europa.

    Sehr viel Spaß mit dem Voletarium. Ich hoffe es gefällt euch.


    Den link zum Workshop: steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1542566038


    Außenbilder und Wartebereich






    Einer der Theatersäle in Action.


  • Kenn das Ding nicht aus dem Europa Park aber durfte es vor kurzem im Ferrari Land in Spanien testen...eine coole Attraktion und ein gelungener Nachbau!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: