Blueprints nach Abspeichern als Szenario verschwunden

  • Hallo zusammen,

    evtl. war es schon mal Thema, könnte es aber nicht finden...


    Ich habe einen angefangenen Park mit dem Szenarioeditor geöffnet, um ihn noch von der Fläche her zu vergrößern und weitere Spawnpunkte zu setzen, damit Gäste aus einer anderen Richtung von einer Straße her kommen. Hätte ich natürlich alles vorher machen können, ist mir aber erst eingefallen, als ich schon mit dem Bau begonnen habe.


    Jetzt konnte ich den Park ja nur als Szenario speichern. Und beim Starten ist es nun so, dass mir plötzlich ganz viele Baupläne/Blueprints fehlen. Die Felder sind grau hinterlegt und nicht auswählbar. Von 100 Stück so ca. 30, die verschwunden sind. Gehe ich auf Steam, sind diese aber noch abonniert.


    Ich spiele Sandbox mit unendlich Geld, alles ist erforscht. Daran kann es also auch nicht liegen, außer es ist durch den Editor was falsch eingestellt gewesen, worauf ich nicht geachtet habe.


    Habt ihr eine Idee, was das sein kann oder wie ich die wieder aktiviert bekomme?


    VG

    Rusty

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute, dass Du im Editor bestimmte Objekte für das Szenario nicht freigegeben hast, diese also selber "gesperrt" hast.

    Die Übersicht, was erlaubt ist in Deinem Szenario und was nicht, ist manchmal etwas irreführend. Du solltest Dir die Forschungsfreigaben noch einmal im Editor ansehen, manchmal werden die auch nicht richtig übernommen, selbst wenn man vorher aller freigegeben hat, fehlen nach dem speichern plötzlich Dinge. Das Problem hatte ich damals beim erstellen der Karte für den Community Park und das war echt nervig. Hat gedauert, bis alles so war, wie ich es wollte...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz