Gebäude ist beim Hinein-zoomen unsichtbar

  • Hallo Freunde!
    Ich benötige Euer Schwarmwissen.
    Ich habe heute den ganzen Tag den Utrecht-Hbf im Editor bearbeitet.
    Ich habe ihm die neueren Gleise verpasst und die seitlichen Tramtracks und Strassen geändert.
    Alles lief bestens!
    Ich habe zwischendurch immer wieder eine Testkarte benutzt und mögliche Probleme kontrolliert.
    Erst beim finalen speichern des Bfs verschwanden plötzlich die Hauptgebäude.
    Nach den setzen des Bhf sind nun die Gebäude nur sichtbar, wenn ich raus-zoome..... näher ran und sie verschwinden.
    Jemand Erfahrung oder ne Idee, wo der Fehler liegt?

    Rausgezoomt:


    Reingezoomt:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Kenne den Bahnhof nicht selber, habe den aber schon in ein YouTube Video bei einer Tram Mitfährt gesehen.


    Was hast Du genau gemacht, aus dem Workshop Abonniert, im Gebäude-Editor geladen, hier war alles bestens.


    Wie bist du beim Testen vorgegangen?


    Für mich sieht das so aus, als wäre beim Speichern ein Fehler bei der Erstellung des Objekts aufgetreten.


    Denke das anhand der Datenstruktur, das LOD Objekt als erstes gespeichert wird und dann das Original Objekt.


    Das würde erklären, wenn du aus einer gewissen Entfernung das Gebäude siehst, den es ist das LOD-Objekt und wenn man nah genug wieder am Gebäude ist, wird das Original dargestellt, da dies aber aber wohl fehlt, wird nichts dargestellt.


    Wie sieht es denn aus, wenn Du das Finale Objekt wieder im Gebäude-Editor lädst, wird es korrekt dargestellt?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Vielen Dank für Deine Antwort!
    Vorab: Nein, auch im Editor wird es nun wie auf den Bildern angezeigt.
    Wie bereits geschrieben, war alles völlig OK, bis ich das letzte Mal abgespeichert habe.
    Schon beim Speichervorgang verschwand IM Editor plötzlich das Gebäude.

    Habe die Varianten mit abgemeldetem Original und angemeldeten Original versucht......immer die gleiche Darstellung.
    Selbst als ich das Original Deabonniert habe.....das Gleiche.
    Es muss also einen Konflikt vom Orginal zur Kopie (Habe keine Werte geändert...nur die Gleise und Strassen) beim Abspeichern geben.

    Kann es sein, dass die Mod "Move-it" das erzeugt?
    Ich habe alle "Nodes" mittels dieser Mod durchgezogen.
    Auch habe ich die Gebäudeteile mittels Move-it verschoben, um an die darunter liegenden Gleise ranzukommen und anschließend wieder zurück an ihren Platz geschoben.
    Kann es sein, dass eine veränderte Platzierung der Gebäude dies auslöst?
    Der Ersteller des Originals hat nämlich an manchen Stellen minimal ungenau die Teile zusammengestellt.

    Nachtrag:
    Beim Testen hatte ich immer den halbfertigen Bhf gespeichert und auf einer Testkarte platziert.
    Ging immer einwandfrei....Darstellung war immer korrekt.....bis auf die fehlenden Gleise und Strassen, die ich nacheinander hinzugefügt habe.
    Der Fehler muss also bei der finalen Änderung bei den Strassen und Tramgleisen seitlich liegen.....oder eben beim Verschieben der Gebäudeteile.

    Danke schon mal im Voraus! :ms_thumbs_up::beer:

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    2 Mal editiert, zuletzt von Loganaustria ()

  • Update:
    Anscheinend ist ein Bug im Original enthalten.
    Zumindest ein Anderer hat das gleiche Problem mit dem Original:

    https://gyazo.com/1c700efe6cd6d3116af9f63bc655afca

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  • Das Gebäude muss ich mir Mal selber anschauen.


    Wäre schön wenn du mir eine Skizze machen könntest, oder ein Screenshot, wie du die Gleise und Straßen angelegt hast.


    Dann kann ich das selber so nachmachen und schauen wo der Fehler vielleicht ist.

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  • @ReturnZero
    Da ich nun gesehen habe, dass auch andere diesen Fehler haben, lass ich es mit der Ursachenforschung.....zumal ich eine andere Lösung gefunden habe. (siehe weiter unten)

    @Samson1971
    Ich habe "das Monster" bezwungen......zumindest Ingame!
    Alle Änderungen, die ich wie gestern gemacht habe, bleiben Ingame stabil und es gibt keine Darstellungsfehler.
    Die Fehlereingrenzung bezieht sich also nur noch auf den Speichervorgang!
    Allerdings ist der Bhf noch außer Betrieb......ich halte Euch aber auf dem Laufenden.
    Die folgenden Bilder zeigen den Bhf nun Ingame. Ich denke, dass Du Samson 1971 sooo etwas damit anfangen kannst.....ansonsten sag einfach Bescheid. :)






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  • Ok bezog sich die Darstellungsprobleme Probleme nur im Asset-Editor, oder auch ingame?


    Wenn nur im Gebäude-Editor, nun das kann schon Mal vor kommen, die ganzen Editoren sind immer noch Fehleranfällig.

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  • Die ersten Bilder oben sind auch Ingame.....nach dem finalen speichern.

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  • Und wie hast Du es nun gelöst gehabt?

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  • Hatte ich heute Morgen schon geschrieben.
    Ich habe die ganze Prozedur auf einer Karte... INGAME gemacht. ;)

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  • Achso, hab das überlesen gehabt.

    Werde aber dennoch mir das Gebäude mal die Tage ansehen und schauen wo der Fehler ist.

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  • Update 2:

    Also vorerst gebe ich auf!!
    Nachdem ich die Bahnlinien verbunden und den Bhf aktiviert habe, hatte ich das Problem wieder! :cursing::dash:
    Und ich denke, dass ich richtig liege mit meiner Vermutung, dass die Mod "Move-it" das verursacht.

    Aktuelles Bild nach Aktivierung des Bhfs:

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    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

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  • Ich habe da einen anderen Verdacht ... könnte mit einem Problem zusammenhängen, dass mir in Thalfang schon zugesetzt hat.


    Versuch mal bitte - wenn möglich - Prop&Tree Anarchy zu deaktivieren, neuzustarten und dann nochmal den Bahnhof aufzusetzen und anzuschließen. Wenn ich richtig liege, dürfte das dann funktionieren.