Herausforderungsmodus

  • Habe mich gleich mal an den Schwierigkeitsgrad "Jura" gewagt und muss sagen: Der hat es in sich! =O


    Enorm viele Stürme und Ausbrüche von Krankheiten. Man kommt kaum hinterher mit heilen und reparieren... Wenn dann noch die Fleischfresser ausbrechen und sich über die Gäste her machen wird es richtig kritisch.


    Dazu kommt die Hammot-Foundation-Gebühr, durch die man quasi permanent in Geldnot steckt. Wahnsinnig schwierig ist vor allem der Anfang, da man sehr viel Glück bei den Ausgrabungen braucht. Findet man keine Bodenschätze, die man teuer verkaufen kann, so ist man schon nach ein paar wenigen Minuten gezwungen neu anzufangen.


    Bin nun bei einer Spielzeit von 6,5 Stunden mit 2,7 Sternen, also noch 5.5 Stunden Zeit um die 5-Sterne-Wertung zu erreichen. Mal sehn was draus wird :)



    Wie sind eure Erfahrungen/Erfolge im Herausforderungsmodus?

  • Bin schon längers nicht mehr bei den Dinos unterwegs. Was ich hier aber lese, reizt mich absolut gar nicht, daß Spiel wegen dieses neuen Modus nochmals zu starten. Fand es so schon streckenweise zu nervig, was letztendlich dazu geführt hat, daß ich das Spiel links liegen gelassen habe. Jetzt noch mehr durchdrehende Dinos, Stürme und Ausfälle? Muß ich nicht wirklich haben. Eine große Insel mit viel Platz, wo ich meinen Traumpark bauen kann? Gerne doch. Dazu so Dinge wie das Futter auffüllen automatisieren, damit ich mehr den Park und meine Dinos bewundern kann? nehme ich auch mit. Wünsche aber jedem viel Spaß mit dem neuen Modus.

    • Offizieller Beitrag

    Ich spiele generell jedes Spiel in erster Linie, um mich zu entspannen und vom Alltag abzulenken. Stress kann ich da nicht gebrauchen. Danach klingt der neue Modus jedoch, weswegen ich ihn wohl auch nie ausprobieren werde...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Mir geht es wie Xul, daher ist der Neue Modus nichts für mich, ich will keine Klick- Orgie und rum-stressen...

    Ich habe nichts gegen Aufgaben im Spiel, doch immer schön sachte soll es zu gehen.

    Spass haben, Entspannen, schöpferisch tätig sein, das ist mir lieber...;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ja es gibt da so ein paar kleinere Tipps.

    1. Auch wenn es blöd klingt - struthi und trici gene sammeln. Bauen eben nur Forschung, kleines El. Foss center, ranger. Achja und natürlich das Gebäude für die Ausgrabungen. So dann ist das Geld eh schon fast aufgebraucht. Kleines Gehege mit bodenfutterstation und Tor. Und natürlich die brutstation. For 2x struthi ausbrüten mit einem Muster das du vorher erforschst. Wenn ein paar Gäste ankommen und du langsam im Plus bist, einmal Fastfood Rest. Bauen, dann wieder etwas warten und alles unter Kontrolle halten und kleoderladen bauen. Mittlerweile müsste eine Mission für 3 tricis angekommen sein, diese erfüllen und du hast wieder etwas cash. Wenn du merkst das du genug cash hast, sturmabwehr forschen und bauen, sieh zu das du alles ziemlich dicht beieinander hast (bei isla pena schwierig durch den geringen platz) cerato gene sammeln und den ausbrüten, in einem extra Gehege natürlich. Ab dann erklärt sich der Rest von selbst. Geschaft auf 5* in knapp 5h. Es gehört jedoch viel Glück dazu.