PlanetCoaster nutzen für individuelle Geburtstagsgrüße

  • Hallo an Alle,

    die neuen Feuerwerksraketen (Buchstaben), aus dem letzten update/DLC lassen sich prima für individuelle Geburtstagsgrüße verwenden, selbst wenn der Beschenkte selber PlaCo nicht hat:


    - schönes Feuerwerk gestalten, unter anderem mit den Buchstaben einen Gruß "schreiben", paar andere Raketen einfügen, usw...

    - Mit der Displayablaufsteuerung entsprechend auslösen

    - schönen Platz suchen, der einen tollen Ausblick auf das Feuerwerk bietet

    - das ganze z.B. mit Fraps (oder einem anderen geeigneten Aufnahmeprogramm) filmen

    - das Video ggf. etwas anpassen, schneiden...

    - je nach technischer Ausstattung, das Video nun an das Smartphone des Geburtstagskinds versenden, auf einem PC abspielen, oder (falls vorhanden) mittels Projektor (Beamer) an die Wand schmeißen....

    Die Idee dazu kam mir am letzten Wochenende zur Geburtstagsfeier meines Neffen. Neben dem Geschenk fehlte mir irgendwie noch etwas individuelles.


    Probierts mal aus, ich wünsche allen genausoviel Erfolg, wie ich mit der kleinen "Show" hatte :)

    Viele Grüße

    Heiner

    • Offizieller Beitrag

    Coole Idee!

    Und wenn man dann dem Geburtstagskind noch nen Key für Planet Coaster hinterher sendet, ist es wohl ein perfekter Gruß samt tollem Geschenk.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz