Vier große Erweiterungen waren geplant / Nun nur noch Zwei Addons?

  • Einen Beitrag den ich schon lange aus den Augen verloren habe, aber gerade wurde ich bei Facebook wieder dran erinnert.


    Also:

    Utopia = Politik_Addon

    Apocalypse = Kriegs-Addon

    Megacorps = Wirtschafts-Addon

    Fehlt noch das Diplomatie Addon, was unseren CRusko am meisten freuen wird.



    Was sagt ihr dazu, kommen dann noch mehr Addons, oder hören sie danach mit den großen Addon auf?

    Für Stellaris sind insgesamt vier große Erweiterungen geplant, erklärte mir Martin Anward (Game Director vom Paradox Development Studio) in einem Interview auf der PDXCON 2018. Er sagte: "Direkt nach Release von Stellaris haben wir entschieden, dass wir vier große Erweiterungen bringen wollen - neben weiteren, kleineren Paketen. Wir wollten eine Erweiterung für Krieg, eine für Politik, eine für Wirtschaft und eine für Diplomatie. Die Kriegserweiterung haben wir mit Apocalypse veröffentlicht und bei Utopia ging es um den Politikbereich. Und in Zukunft werden dann die anderen beiden Erweiterungen erscheinen, allerdings kann ich noch nicht genau sagen, in welcher Reihenfolge. Dann haben wir natürlich noch die Story-Packs, die so etwas wie Mini-Erweiterungen sind, um die Spieltiefe zwischen den großen Add-ons auszuweiten."

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x|Asus Strix OC RX 480|Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801


    52627-yt-logo-png

    >>>Spielerheim.de Youtube-Kanal<<<

  • Das Diplomatie-Addon kommt sicher. Danach? :hmm: Schwer zu sagen, es werden sicher noch Story-Packs kommen und wenn Paradox noch etwas einfällt was sie über den Haufen werfen wollen dann wird sicher auch noch eine größere Erweiterung kommen. Ich habe jetzt keine Ahnung wie es bei EU4 oder Crusader Kings aussieht, aber da haben die ja auch etliche DLC auf den Markt geworfen. Solange es Spieler gibt welche Stellaris spielen und die DLC kaufen wird da auch weiterhin etwas erscheinen.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800