• Offizieller Beitrag

    Spielt hier jemand Elex 2? Ich bin mittlerweile 32 Stunden in Magalan unterwegs und ... Wer den ersten Teil gespielt, wem der erste Teil gefallen hat, nun der wird auch von Elex 2 nicht enttäuscht werden. ;)) Mir macht es wieder eine menge Mordsspaß durch die Welt zu streifen, von übermächtigen Gegnern auf die Fresse zu bekommen und die Welt zu entdecken. Positiv dabei, die Kämpfe fühlen sich besser an als im ersten Teil und das aufgemotzte Jetpack ist einfach genial. Die Fraktionen sind, wie immer, alles Arschlöcher. :pfeiffen645: Ich bin jetzt bei den Morkons gelandet und die sind echt untere Schublade. Hatte zu Anfang überlegt denen beizutreten, aber nee, die sind nix für mich. Wer auf Lack und Leder und SM steht, den empfehle ich allerdings einen Beitritt. :pfeiffen645:

    Aber auch die negativen Aspekte will ich ansprechen, die Grafik, nun ja, die hat kaum einen Fortschritt gemacht. Wer AC Valhalla oder ähnliches gezockt hat wird da sehr ernüchtert werden. Dies wäre aber nicht einmal so schlimm. wenn die Performance stimmen würde. Besonders im Lager der Berserker und in der Grotte der Morkons geht der Rechner in die Knie. Da werden Texturen pausenlos nachgeladen, fehlen zum Teil ganz, da steht Jax schon einmal ohne Unterleib da und ähnliche sehr ärgerliche Dinge. Dies killt die Stimmung dann schon etwas. Besonders ärgerlich ist eben die Tatsache das die Grafik kaum einen Schritt nach vorn gemacht hat und die Performance dennoch nicht stimmt. Spieler mit einer AMD Grafikkarte sind dabei besonders betroffen.


    Wer sich überlegt das Spiel zu kaufen, den ersten Teil noch nicht gespielt hat, den empfehle ich erst Teil 1 zu spielen. Den gibt es schon mal im Sonderangebot, insofern kann man da nix falsch machen und schauen ob einem das Spiel gefällt. Zwingend muss man den Vorgänger nicht gespielt haben, aber es ist schöner, da man im zweiten Teil wieder auf Charaktere und auch Orte aus dem ersten Teil trifft.

    • Offizieller Beitrag

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    So, nach 130 Spielstunden bin ich durch. Nun, von der Grafik kann es sich sicher nicht mit den "großen Blockbustern" messen. Allerdings tritt dies auch nach ein paar Spielstunden vollkommen in den Hintergrund. Die Welt in Magalan wirkt dafür wesentlich lebendiger, man trifft auf NPCs die eventuell neue Quests bereithalten, kann die Welt frei erkunden ohne wie bei Ubisoft von Punkt zu Punkt geführt zu werden, klar kann man dabei auch etwas übersehen, aber dann geht man halt nochmals dahin und entdeckt nochmals ein paar Dinge. Ach, ehe ich alles hier schreibe, schaut mal hier vorbei: 3 Gründe, warum ihr Elex 2 spielen solltet, wenn ihr Rollenspiele liebt. Wie gesagt, es kann sich nicht mit Witcher 3 und Co. messen, muss es aber auch nicht. Zwei Kritikpunkte habe ich aber anzumerken:


    1. Wenn man im Passus I und Passus II alle seine Nebenquests und die Quests der Gefährden "verballert", dann hat man im Passus III und Passus IV nur noch die Hauptquest und diese besteht vornehmlich daraus etliche Gegnerhorden auszulöschen. Dies war dann schon etwas "stumpf". Nun gut, ist halt so. Sicher hätte ich noch die Welt von Magalan erkunden können, aber da habe ich auch schon jeden Stein umgedreht, da gab es auch nichts mehr. Ein paar nette Nebengeschichten welche dann erst in der zweiten Hälfte triggern wäre sicher sicher gut gewesen.
    2. Mit Emotionen können PB irgendwie nicht:

    Mir hat es dennoch enorm Spaß gemacht und ich freue mich auf Elex III welches mit Sicherheit kommen wird. Warum ich mir so sicher bin? Einfach weil es am Ende einen Cliffhänger gab. :bäh7455:

    Wie schon einmal gesagt, wenn jemand Interesse und Elex I noch nicht gespielt hat, dem empfehle ich mit dem ersten Teil anzufangen. Zwar wird in Elex II vieles aus dem Vorgänger erklärt, dennoch fühlt man sich, falls man Elex I gespielt hat, irgendwie heimischer.