Der Mod Ploppable RICO funktioniert nicht richtig

  • Ich hab mal den Mod Ploppable RICO, aber der scheint nicht richtig zu funktionieren. ich finde den nämlich super praktisch, aber er ändert die Gebäude nicht, wenn ich es einstelle. Zumal er sie nur erstellt, wenn ich das Spiel beende und wieder neu starte, dann sind die erstellten Häuser drin. Hab z.B ein Wohn-Hochhaus genommen und wollte es als Industrie umwandeln mit 120 Mitarbeitern, doch am Ende ist es nur ein Wohnhaus für 6 Familien. Oder mach ich das was falsch? Hab aber schon gelesen das wohl einige an dem Mod veraltet ist und nicht mehr richtig geht. Wie sind eure Erfahrungen?

  • Denke bitte daran, es gibt noch eine andere, High Density

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Genau, das ist kein Fix, den gibt es schon länger, die alte hatte wohl Probleme mit Green-Cities gehabt

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • ah okay, cool. Hab es mal ausprobiert. Also Wohnhäuser kann er jetzt ändern, so dass statt wie normal immer so 10 Wohnen drin sind jetzt auch 120 oder so machen kann. Aber irgendwie kann ich keine Gebäude in z.B Industrie ändern. So das ich einfach mal statt lauter kleine Firmen bauen muss, mal eins mit mehreren Arbeitsplätzen bauen kann. Oder mach ich da was falsch? Ich hab ein Office Gebäude ausgewählt und "Industrie" eingeklickt "Genertic" (glaub hieß es) weil soll ja allgemeine Firmen sein kein Öl oder Erz und joa ist trotzdem ein Wohnhaus *grübel*


    Ist es eigentlich normal, dass die Gebäude sich erst erstellen, wenn man das Spiel neustartet?

  • Da stimmt was mit der Mod nicht, vor allem das mit dem neustart ist nicht normal

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Erstelle mal bitte einen Screenshot von den Rico settings im Spiel, wo das betreffende Gebäude ausgewählt ist.


    "Ich habe ein Office Gebäude ausgewählt .... Ist trotzdem ein Wohnhaus", ich nehme an, da ist dir ein Tippfehler passiert oder?

  • Ich hab mich mit RICO noch nie so richtig beschäftigt. Ich hab jetzt die andere genannte Version, also High Density genommen, die hat schon besser funktioniert. Aber so richtig die Anweisungen übernimmt er nicht. Hab z.B ein Bürogebäude zur Firma umgewandelt mit 100 Arbeitern. Das Gebäude ist auch eine Firma nach dem Neustart, aber es sind nur 32 Arbeiter möglich. Der orangene Balken ist auch nicht runter gegangen. Ich hab das Prinzip des Mods verstanden, aber anscheinend noch nicht 100% wie ich es im Detail einstellen darf/kann. Scheint wohl je nach Gebäude begrenzt zu sein oder sehe ich das falsch?


    Mir ist auch aufgefallen, der Mod hat ja wenig Sinn, wenn man die Bodenwerte nicht abstellt. Gibt es da einen Mod der das kann? Weil sonst rennen die Leute wegen der schlechten Bodenwerte wieder weg und das Gaus steht leer oder wird abgerissen. Ich lege mehr Wert auf schönes bauen.

  • Es gibt zwei mal die Rico Mod.


    Einmal die Original, die nun aktualisiert wurde und dann die High Densit, die kam kurz nach dem Green-Cities DLC, soweit ich mich erinnere.


    Also wenn die High-Density in verwendung ist, diese mal gegen die Original austauschen

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2