Neues DLC und Spielhandlung

  • Hallo liebe Spieler
    Ja nun ist es da das DLC und ich habe mal begonnen mich um die "Kette" zu kümmeren.
    Ja aber bei aller Lob-Hudellei in den letzten Monaten..... ich stelle fest...das Spiel löst in mir NULL Emotionen mehr aus. Der Pfaden ist gerissen, die Spannung und das NEUE hat sich abgenutzt.
    Nun soll ich auch noch an ein Würfelspiel teilnehmen was ich im gesamten Stammspiel tunlichst vermieden habe.
    Hinzu kommen nun aber Störfaktoren welche mir im Stammspiel überhaupt nicht auf die Nerven gegangen waren. Um da einen Gegenstand zu besorgen muss ich in ein Banditenlager....und mir wurde angeraten dass ich mich "anständig" kleiden sollte.
    Ja...bevor ich den Startpunkt des DLC aufsuchte hatte ich die "Klau-Uniform" an...also wenig bewaffnet aber sehr verletzlich.... ich überlegte sehr lange, was für eine Kleidung für das DLC angebracht sein würde. Ich entschied mich für die fette Rüstung...also ein RITT quer über die Karte nach "Heinrichshausen" und umziehen und dann zum Startpunkt des DLC....wieder quer über die Karte...nun stellt sich raus...man sollte sich "gut" kleiden.... was erneut heißt ein Wirtshaus aufzusuchen um an die Kiste zu kommen. Und hier geht das Drama los.
    Die fette Rüstung samt allen zugehörigen Teilen hatte ich exteren in die Kiste im Rathaus wo auch das Geld sich vermehrt...so kann man sich sicher sein, dass man auch "komplett" alle Teile einer auserwählten Rüstung komplett zusammen hat. jetzt habe ich also zwei Möglichkeiten:
    1) erneut nach Heinrichshausen quer über die ganze Karte reiten
    2) die Rüstung im nächsten Rasthaus in "meine" Kiste stecken wo hunderte andere Gegenstände gelagert sind. Dazu habe ich absolut kein Bock.

    Der Hersteller hat es immer noch nicht geschafft ein gewisses Ordnungssystem zu schaffen. Es nervt obendrein für solche Kinkerlitzchen immer und immer wieder quer über die Karte reisen zu müssen. Landschaft noch immer schön...alles schön...die Handlung ist komplett langweilig und gegen den Baum aus meiner Sicht. Nun habe ich AC Origins durch, AC Odyssey 50%, FarCry4 fertig..... also nun stehe ich in den Böhmischen Wäldern und weiss wirklich nicht, ob ich dafür meine Freizeit opferen soll? Die Pause war einfach zu lang vom "fertig spielen" und ich hatte mir 560 Stunden wirklich Zeit gelassen...bis zu einem halbfertigen DLC From The Ashes und nun nach noch längerer Pause einen jungen Adligen seine "Socken" hinter-zu tragen.
    Also für mich hat das KingdomCome absolut fertig. War eine wirklich nette ausßergewöhnliche Erfahung gewesen. Aber jetzt ist der Pfaden gerissen.
    wie geht es Euch dabei?
    nette Grüße vom Jörg

  • Der Hersteller kann doch nix dafür, dass du die falschen Klamotten hast :D


    Ich habe immer eine Ausgeh Klamotte dabei, deshalb war/ist es für mich nicht schlimm. Auch habe ich nicht so sehr den ganzen Kram gehortet.


    Und ist es nicht das, was wir bei KCD gelobt haben? Dass nicht alles nach Schema xyz geht, sondern selbst solche Kleinigkeiten unser Augemerk verlangen?

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Um Mal zurück zu kommen zum Thema. Die Turnier kämpfe...sind schon beachtlich. Hier macht sich das lange Training bemerkbar. Die Gegner sind so auf einer Stufe mit dem Trainer Hauptmann Bernhard. Nur dass es keine Holzwaffen sind. Man schafft es gut, aber man muss sich echt erinnern wie das noch war mit dem geschickten kämpfen. Gut gemacht. So viel Lob muss sein.