Disneyland Montego Bay Resort

  • .Family mag mal raus :P und das hat Vorrang....

    Siehste, dann hast ja sturmfreie Bude und kannst dich voll auf die Main Street konzentrieren. 8o

    Nein, nein. Nutze nur das Wetter und genieße es mit deiner Family draussen. Wer weiß, wie lang es noch so bleibt. Hier in Berlin hängen schon die Wolken tief.

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • ....na dann konnte das Kino heute doch noch realisiert werden. War eigentlich für die andere Seite der Mainstreet geplant aber da mir die Mainstreet noch zu "kurz" ist bleibt es auf der bestehenden Seite wo nun zum Abschluss noch ein Restaurant als Eckgebäude folgen wird bevor es dann endgültig an die andere Seite der Mainstreet geht.


    Finde das Kino echt gelungen und fügt sich ziemlich nahtlos in den Rest der Mainstreet ein....



  • Nacht um die Ohren geschlagen....


    ...das wohl vom Nachbau her aufwendigste Gebäude hat Einzug in die Mainstreet gehalten. Das EMPORIUM aus dem Disneyland Paris.

    Eigentlich sollte die Mainstreet des Parks aus fiktiven Gebäuden bestehen, da es ja ein fiktiver Disneypark ist und nur an den Stil der Disneyland Parks angelehnt.
    Da dieses Gebäude jedoch so ein Alleinstellungsmerkmal und Wiedererkennungswert hat, wollte ich es unbedingt in die Mainstreet als Hingucker integrieren.

    Der Nachbau ist nicht ganz 100%, Gerade der Eingangsbereich ist ein wenig umgestaltet. Dennoch ist es denke ich ganz gut zu erkennen. Der Nachbau der hohen verzierten Bögen war schon eine Herausforderung. Ja am Original sind es Doppelsäulen. Darauf habe ich verzichtet.

    Trotz allem finde ich, es ist nun das schönste Gebäude dieser Mainstreet.



  • Hallo zusmmen...


    ...also das mit der Pferde- Tram werde ich nicht machen, mal sehen. Soll ja kein exakter Nachbau werden sondern ein fiktiver Disneypark. Die Löcher in der Straße werden sobald die Gebäude komplett fertig sind zur Allee, doch im Moment stören die Bäume noch beim Hausbau. Nun fehlen zum Abschluss am Ende der Mainstreet noch die beiden letzten Eckgebäude (am Restaurant sitz ich gerade) und dann noch der Plaza Bereich am Bahnhof wo das Town House steht. Dort fehlen noch die Gebäude. Sonst bin ich schon ganz zufrieden. Dann gehts am Ende der Mainstreet an einen Plaza mit Waterfront, dem Disneyschloß auf ner Insel, die Themenbereiche, Feintuning...bla..bla...bla (mir wird jetzt schon schlecht) :P


    Danke für Euer Lob, freut mich sehr....


    LG

    • Offizieller Beitrag

    wie immer sehr toll! Das schwarz-weiß-Bild sieht aus wie ein Foto aus einem "echten" Park...:hail:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • So liebe Leute, die Arbeit geht gut voran....


    ...die Mainstreet ist mit dem letzten Eckgebäude ist nun fertig gestellt und erste Arbeiten an der Plaza mit Waterfront und Brücke zum entstehenden Disney Schloss haben begonnen. Parallel dazu wird auch der Plaza am Bahnhof noch fertig gestellt.


    Die Brücke und Waterfront ist eine erst Idee. Was ist Eure Meinung dazu, ich finde es fast etwas "simpel", könnte etwas verspielter sein, muss mir das noch überlegen es so zu lassen. Auch die Palmenallee der Mainstreet bedarf noch ein paar Gedanken. Verdecken mir die Häuser zu sehr und lassen die Mainstreet etwas schmal wirken.


    Anregungen erwünscht. Hier nun ein paar Bilder mit Übersicht und mal einer Ansicht der Rückseite der Mainstreet mit Versorgungsstraße.



  • ...ein fiktives Disney Schloss entsteht...


    Natürlich darf in einem Disneyland das Schloss nicht fehlen. habe mir einige Disney Schlösser zum Beispiel genommen um ein nicht originales aber dennoch wiedererkennbares Schloss zu erstellen und ich denk das ist mir soweit gelungen.
    Der Rohbau ist abgeschlossen, jetzt geht es ans finetuning und Theming....



  • Hello Folks...


    ...damit mal zu sehen ist, was bisher im Park so erschaffen wurde mal ein kleiner "Nightflight" durch den bestehenden Park....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist echt krank...;)...aber megageil!!!


    Mach weiter so, ich hätte nie soviel Geduld und den Nerv dazu!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: