Schönbau Projekt starten, aber wie?

  • Hallo liebes Forum


    Ich schaue schon länger diverse schönbau Projekte in CS auf Youtube.

    Nun möchte ich mich auch einmal an ein solches Projekt wagen, doch irgendwie scheitere ich schon bei der Map auswahl.


    Ich habe folgende MODs installiert:


    - Find It

    - Move It

    - Unendlich Cash

    - Plobables oder wie der heisst, so das ich alles platzieren kann wie ich das möchte.


    Nun starte ich also irgend eine Map und möchte bauen. Aber ich krieg schon mal Moveit so nicht richtig hin, wie verschiebe ich eine gebaute Strasse? WIe kann ich die Strasse versenken oder Höher platzieren? Ich habe irgendwie Tausen Fragen, aber habe wie es scheint nicht die richtigen Tutorials gefunden. Daher wäre mir wohl am ehsten geholfen, wenn Ihr mir allenfalls Youtube Tutorials verlinken könnt, wo zum beispiel der MOD Moveit erklärt wird, oder sonstige schönbau 1x1 Tipps und Tricks.


    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Denn ich würde wirklich liebend gern eine eigene Schöne Map mit Städten udn Dörfern, mit eisenbahnen und mehr bauen.


    Danke euch schonmal für die unterstützung.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Aber ich krieg schon mal Moveit so nicht richtig hin, wie verschiebe ich eine gebaute Strasse? WIe kann ich die Strasse versenken oder Höher platzieren? Ich habe irgendwie Tausen Fragen, aber habe wie es scheint nicht die richtigen Tutorials gefunden. Daher wäre mir wohl am ehsten geholfen, wenn Ihr mir allenfalls Youtube Tutorials verlinken könnt, wo zum beispiel der MOD Moveit erklärt wird, oder sonstige schönbau 1x1 Tipps und Tricks.

    Warum liest du dir nicht die Beschreibungen der jeweiligen Mods durch, die du dir zulegst? ?(

    Die ersten beiden der tausend Fragen wären damit nämlich sofort vom Tisch. :hmm:

    • Offizieller Beitrag

    Hi AemJaY,


    "Schönbauen" ist relativ, es liegt immer am Spieler selbst, was er vor hat und was für ihn "schön" heißt.

    Wenn du dich an die inzwischen weit bekannten Schönbauer, auch hier im Forum orientierst, braucht es aber ein paar Vorraussetzungen, um den Schönbau in die Tat um-zu-setzen.

    Einen PC, der "stark" genug ist, damit du mit Mods und Assets arbeiten kannst.


    Im WS gibt es viele tolle Karten, die du abonnieren kannst, oder du bastelst dir selbst eine Karte.

    Viele Mods bedeutet nicht unbedingt, viel und Schönbauen...!

    Das trifft auch auf Assets zu!

    Wenn ich dir einen Rat geben dürfte, würde ich dir raten nicht von Anfang an Mods und Assets zu abonnieren, sondern nach und nach und zwar nach Bedarf.

    Also hole dir die Sachen, die du tatsächlich brauchst, ansonsten kann es schnell unübersichtlich werden und dein Rechner hat mehr zu tun als wirklich nötig wäre.

    Wichtig, wie schon ReturnZero schrieb, immer die Beschreibung der Mod lesen, damit es nicht zu Problemen kommt.


    Wenn Fragen auftauchen, hilft dir die Spielerheim Gemeinde gerne weiter.

    Außerdem kannst du das C:S Forum mal durch- forsten, hier wirst du zig Seiten und Infos finden.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • danke auch dir für die Antwort.

    Ich werd mir alles nochmals genau durchlesen, und mich dann versuchen. sobald weitere Fragen auftauchen werden, meld ich mich erneut.


    PS: Potenter Rechner ist soweit vorhanden :)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

    • Offizieller Beitrag

    Man kann nicht einfach anfangen "schön" drauf los zu bauen. Du brauchst auf jeden Fall ein wenig Erfahrung mit C:S (weiß nicht wie lange du es schon spielst) und auch mit den einzelnen Mods! Meine ersten Städte sahen aus wie ein Haufen ... ! :ninja: Erst mit der Zeit entdeckt man immer mehr coole Mods und kann alle irgendwann präzise einsetzen um "schön" zu bauen. :search: Außerdem sollte man immer schon bevor man auch nur eine Map auswählt einen groben Plan haben was man vor hat.


    Freue mich dann auf die ersten Bilder deiner Projekte! ^^

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Man kann nicht einfach anfangen "schön" drauf los zu bauen. Du brauchst auf jeden Fall ein wenig Erfahrung mit C:S (weiß nicht wie lange du es schon spielst) und auch mit den einzelnen Mods! Meine ersten Städte sahen aus wie ein Haufen ... ! :ninja: Erst mit der Zeit entdeckt man immer mehr coole Mods und kann alle irgendwann präzise einsetzen um "schön" zu bauen. :search: Außerdem sollte man immer schon bevor man auch nur eine Map auswählt einen groben Plan haben was man vor hat.


    Freue mich dann auf die ersten Bilder deiner Projekte! ^^

    Also einen Plan soweit habe ich (zumindest im Kopf). Das es nicht einfach so Klick macht und mann loslegen kann ist mir (leider) bewusst. Ich werde nun erst mal mit den ganzen "benötigten" MODs mich vertraut machen, und immer mal wieder verschiedene Sachen testen. Denke auch das ich mehrere Anläufe benötigen werde, bis ich mich an ein richtiges City Projekt wagen werde.

    Denn wie du sagst, benötigt dies zum einen Zeit und zum anderen gibt es unmengen an MODs. Der Workshop erschlägt einem fast :D

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Denn wie du sagst, benötigt dies zum einen Zeit und zum anderen gibt es unmengen an MODs. Der Workshop erschlägt einem fast

    Ich habe ne aktuelle Kollektion von Mods zusammengestellt, die ich verwende und kein Probleme bereiten........such Dir raus, was Du brauchen kannst: ;)


    Mods

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W