Die Mautstation/stelle, hier mal ein Versuch...

  • Ne, abreißen oder lange Umwege sind ja nicht das Ziel, die LKS sollen ja weiterhin ihre Waren liefern können.

    Man könnte es vieleicht noch per Zug versuchen wie Gun155 es meint und dann gleich noch einen Güterbahnhof dort hin stellen aber das dürfte dann nur Kosten produzieren und der gewünschte Effekt ist dafür nicht stark genug (man kann ja schlecht 3k Geld/Woche ausgeben um 100 Autos los zu werden).

    • Offizieller Beitrag

    Es bedeutet schon eine gute Entlastung für die Straßen, wenn man es schafft, möglichst viele Fahrzeuge bereits an der Stadtgrenze abzufangen und auf die Schiene bzw. in den ÖPNV zu bringen. Dafür sollte aber die eh benötigte Infrastruktur am Stadtrand ausreichen. Importierende LKW, die ein Ziel am anderen Ende der Stadt ansteuern, können z.B. den Güterbahnhof des nahe gelegenen Industrie-/Gewerbegebiets anfahren - natürlich, nachdem sie sie schön Maut abgedrückt haben. Ich sehe jedenfalls insgesamt auch keinen Sinn in Bahnhöfen am Kartenrand, wenn sie keinen sonstigen Zweck erfüllen. Gerade die Bahnhöfe sind ja nicht gerade günstig.

  • Nun die Frage, ist die Spielmechanik und die Pfadfindung darauf ausgelegt, LKWs können Standardmäßig 100 km/h fahren, wenn der Güterzug schneller fährt, dann sollte es von der Logik her funktionieren, denn es wird ja immer der schnellste Weg von A nach B genommen.


    Müßte man mit der Routen-Darstellung nachsehen, ob Import-LKWs zum Güterbahnhof fahren oder immer zur Industrie-Anlage, die sie beliefern sollen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2