Bodenrichtwerte manipulieren oder abstellen? Gibt es da einen Mod?

  • Hallo Leute,


    ich würde gerne wissen, gibt es einen Mod der die Bodenrichtwerte manipuliert oder entfernt? Ich würde gerne einfach nur schön bauen und mit RICO die Häuser selbst auswählen. Doch das klappt nicht, weil durch die schlechten Bodenrichtwerte ziehen immer alle wieder aus und das Haus ist leer oder reißt sich ab. Das natürlich blöd. Wie löst ihr das?


    LG Marcel

  • Ich empfehle hier diese Mod:

    Super Demand

    Damit kannst Du von Anfang an eine Stadt bauen, da die Nachfrage nach ALLEN Bereichen hochgefahren wird.
    Aber Achtung...... die Nachfrage nach Arbeitern in Industrie und Gewerbe bleibt bestehen!!
    Du musst also zuerst Häuser bauen damit Leute einziehen.....erst dann kannst Du Industrie oder Gewerbe bauen.

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Aber mal eine andere Frage, ist mit dem Mod auch die Bodenrichtwerte weg? Weil das mein eigentliches Ziel. Ich will ein Hochhaus das mit der Entwicklung fertig ist (z.B mit dem Mod RICO) auch in eine Gegend stellen können wo die Bodenrichtwerte nicht so gut sind. Weil dann kommt immer es ist alles unzufrieden und die Leute ziehen aus.

    • Offizieller Beitrag

    Konnte man denn nicht über RICO auch das Level festlegen? :/

    In meiner (fast) Vanilla-Stadt habe ich letztens mal wieder das Eden-Projekt gebaut - hach, ist das alles knallgrün, wenn man auf Bodenrichtwert schaltet. ;)