Props/Bäume werden nicht überbaut

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich habe folgendes Problem und hoffe hier eine Lösung zu finden.

    Wenn ich Straßen baue werden die dort im Weg liegenden Steine nicht über baut, sondern bleiben auf der Straße liegen.

    Wie kann man dies abschalten bzw. gibt es die Möglichkeit den Bulldozer mit einem Pinsel aus zu rüsten damit man großflächig damit arbeiten kann?

    Jeden Stein einzeln löschen ist auf die Dauer lästig.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

  • Grüß dich, vermutlich benutzt du die Mod "Fine-Road Anarchy", wenn dem so ist, dann ist die Straßen-Anarchy aktiviert und eventuell die Kollisionsabfrage deaktiviert.


    Wenn Du etwas großflächig abreißen möchtest, kann ich dir die Mod "Move-it" sehr ans Herz legen, damit kannst du alle Objekte und Netzwerke mit einer Rechteck-Auswahl auswählen und löschen.

    Für die "Move-it" Mod kommt bald eine überarbeitete Anleitung von mir hier im Forum, diese Mod ist sehr mächtig.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • So Move It funktioniert.

    Fine Road Anarchie habe ich nicht. Dafür Roads united core.

    Habe letzteren gelöscht nun gehts wieder.

    Deine Mod ist super erkläre mir aber bitte die Sache mit dem Rechtsklick.

    Englisch ist nicht so meine StärkeXD

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

    Einmal editiert, zuletzt von Maulwurfn ()

  • Deine Mod ist super erkläre mir aber bitte die Sache mit dem Rechtsklick.

    Könntest Du mir bitte sagen was du meinst? notfalls den Englischen Text mir über die Konversation schreiben.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Gun155

    Hat den Titel des Themas von „Steine“ zu „Props/Bäume unter Straßen verschwinden nicht“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Welches Rechteck denn? ?(


    Bäume und Props lassen sich übrigens nicht überbauen, wenn 'Prop & Tree Anarchy' aktiv ist. Mit Umschalt+P kann man den Modus wechseln.


    Außerdem ist 'Roads United Core' keine Mod, die man nur für sich deaktiviert oder deabonniert. Da gehört immer noch eine weitere Mod mit dem Texturenpack dazu, soweit ich weiß.

  • Nun der Texturenpack wird aber nur durch die Mod selber geladen, das Spiel wird diese wohl nicht laden, da es für das Spiel nicht relevant ist.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Gun155

    Hat den Titel des Themas von „Props/Bäume unter Straßen verschwinden nicht“ zu „Props/Bäume werden nicht überbaut“ geändert.
  • Habe das Problem, dass diese Steine und Baumstämme auf den Straßen immer wiederkommen, egal, wie oft ich alles bulldoze. Es macht so keinen Spaß. Selbst, wenn ich alle Straßen und Grünflächen von den Steinen und Baumstämmen befreie, sind kurze Zeit später wieder Steine und Baumstämme da.


    Welche Mod ist denn daran genau schuld? Ich habe Prop&Tree Anarchy jetzt komplett ausgestellt, muss ich den auch löschen, damit diese Steine und Baumstämme endlich mal wegbleiben? Was kann ich noch tun? Wahrscheinlich komplett ohne Mods spielen, aber wenn ich Videos bei YouTube sehe, da spielen alle mit viel mehr Mods und haben alle saubere Straßen und Grünflächen.

  • Du benutzt eine Anarchy Mod.


    Props Line Tool.

    Props & Trees Anarchy.

    Road Anarchy (eh veraltet)

    Fine Road Anarchy.


    Das sind die bekanntesten die so einen Anarchy Modus haben, damit kann man Dinge überalle bauen wo es sonst Blockiert.


    Dadurch kann es passieren, das Bäume, die bei Bauen von Straßen oder Gebäude normalerweise verschwinden, halt stehen bleiben, weil eben die Anarchy aktiv ist oder die Kollisionsabfragen deaktiviert

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ah, danke, okay, dann schmeiß ich den Prop&Tree Anarchy raus. Brauch den eh nicht, weil ich kein Schön-Bauer bin, das können andere besser, und nehmen sich da irre viel Zeit.

  • Brauchst doch die Anarchy abschalten, also Props & Trees Anarchy auf Off, glaube ist Strg+P

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Hi, ich hatte auch das Problem das beim Straßenbau Bäume, Steine usw. nicht gelöscht werden. Bei mir lag es an dem Mod "Prop Snapping" von BloodyPenguin. Nachdem ich diesen Mod rausgeschmissen habe funktioniert es wieder normal!



  • Kann auch am aktiven Prop & Tree Anarchy liegen.


    Strg+P sollte es ausschalten.


    Aber auch die Fine Road Anarchy kann das verursachen, wenn die Kollisionsabfrage deaktiviert wird

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Kann auch am aktiven Prop & Tree Anarchy liegen.


    Strg+P sollte es ausschalten.


    Aber auch die Fine Road Anarchy kann das verursachen, wenn die Kollisionsabfrage deaktiviert wird

    Wie sich das bei mir im nachhinein heraus stellte, ist das richtig. Das löschen von Prop Snaping hat verhindert das beim Bau von Straßen, Bäume und Steine nicht gelöscht wurden. Aber während des spielens erzeugte Prop&Tree Anarchy Bäume auf schon vorhanden Straßen, obwohl es ausgeschaltet war. Das löschen von Prop&Tree Anarchy beseitigte das Problem entgültig.

    Einmal editiert, zuletzt von user_13 ()