Goldau....ein Stadt mit Zukunft?

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gute Leistung!:ms_thumbs_up:

    Prima, weiter so, wird ne tolle Stadt!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Vielen Dank...so schnell nun auch wieder nicht! ;)

    Zu Frage 1:
    Wollte mal was futuristisches testen:
    Stadler ORGIE: Double Decker Tram (5Cars)


    Zu 2:
    Die LRT- Tram verbindet für mich 2 Verkehrssysteme in einem.
    Zum Einen habe ich eine Tram, die ich mit 100kmh in die äußeren Bereiche schicken kann, zum Anderen kann ich sie unterirdisch als U-Bahn verwenden....der tolle optische Effekt ist noch das i-Tüpfelchen darauf! :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Und ich kann mein selbst erstelltes Tram-Hub als Umsteige-Center verwenden für die städtischen Trams, die mit 50/60 kmh durch die Strassen fahren.
    Im Prinzip habe ich ne U-Bahn, ne S-Bahn und ne Tram in einem System!! :spiteful:
    (Die Geschwindigkeiten für die Fahrzeuge kann ich ja selbst zuweisen)
    Die bestehenden Train-Verkehrswegen kann ich dann nur für den Fernverkehr und den Güterverkehr verwenden.

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Danke - ich glaube mich hatte letztens die Dateigröße abgeschreckt, als ich etwas futuristisches/übermodernes für meine Stadt gesucht habe.

    Nicht schlecht - bin gespannt auf weitere Details. Mir ist das Gehabe mit MOM etwas zu unsicher. Bislang konnte ich mich damit noch nicht so anfreunden. :blackeye:

  • Mir ist das Gehabe mit MOM etwas zu unsicher. Bislang konnte ich mich damit noch nicht so anfreunden. :blackeye:

    Dito! :beer:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Nur nochmal kurz zur Klarstellung, da ich gerade leicht auf dem Schlauch stehe: :dash:

    Tram = Tram

    U-Bahn = Metro

    S-Bahn = ??? ... sind das bei dir Zuggleise mit S-Bahnen als Züge, die dann halt nur im eigenen System fahren - also nicht extern verbunden sind?

  • Ja und Ja.
    Für die S-Bahn habe ich Wiki bemüht.
    Zitat:

    Eine S-Bahn ist eine Stadtschnellbahn und sowohl technisch als auch rechtlich eine Eisenbahn. Zudem bezeichnet der Begriff in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine Zuggattung des Schienenpersonennahverkehrs respektive Regionalverkehrs. Technisch ist die S-Bahn ein Verkehrssystem in Agglomerationen (Vorortbahn, englisch suburban railway), das zugleich innerstädtische Verbindungen anbietet. S-Bahn-Systeme heben sich in der Regel durch Homogenität, Andersartigkeit, eine höhere spezifische Verkehrsleistung sowie die höherwertige Marktpositionierung des Angebots vom sonstigen Regionalverkehr ab, ohne dabei eine vollständige technische Abgrenzung zu verlangen.

    Lass Dich von meiner Bezeichnung "S-Bahn" nicht verwirren!
    Da ich in meiner Stadt freie Hand habe und gestalten kann wie ich will, erstelle ich mit der neuen LRT-Tram einfach mal ne S-Bahn.
    Die Optik der Gleise und das Handling der Strecke erfüllen genau die in Wiki beschriebenen Details.
    Und ja..... diese Linien sind ohne externe Verbindung.
    Also:
    Flughäfen und Bahnstationen bringen Cims und Waren von und nach "außen".
    Alle anderen öffentlichen Verkehrssyteme dienen nur zum Transport inerhalb der Region.

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Nein nein, verwirrt hatte mich nur die Aussage: "Im Prinzip habe ich ne U-Bahn, ne S-Bahn und ne Tram in einem System!!" Das hörte sich im ersten Moment nach MOM an. :kekse:


    Interessante Umsetzung auf jeden Fall. Dann lass dich mal nicht lumpen und zeig demnächst noch mehr - im neuen Look. :kekse:

  • Puuuhhh...die letzten Tage war ich fast ausschließlich im Editor.
    Manches hat mich wahnsinnig gemacht, weil es nicht klappen wollte und das Handling mit "Mods deaktivieren.....Mods aktivieren", dann wieder speichern....und zwar MIT Aussteigen aus dem Spiel....wieder neu starten......also benutzerfreundlich sieht für mich anders aus!

    Egal....nun konnte ich wieder weiterbauen und einige "Baustellen" fertig stellen.
    Als erstes das zentrale Tram-Hub am Hbf.
    Wie schon weiter oben gezeigt, verbindet es Bahn (Cims müssen über die Strasse zum Hub), Tram-normal (oberflächlich in der City), Tram-als S-Bahn (für die Außenbezirke) und noch Tram-unterirdisch als U-Bahn.





    Bei mir darf man auch etwas näher hingucken: ;)




    Auf den nächsten beiden Bildern ist die Enstehung der Altstadt auf einer Anhöhe zu sehen.
    (es ist noch nicht viel los hier)






    Auch das Wohnen am Airport hat sich gewandelt!
    Durch bauliche Maßnahmen ist es erträglicher geworden.






    Am nördlichen Ende der Region haben die Stadtväter ein großzügiges Freizeit- und Tourismusgelände erstellt:


    Wie man sieht, sind sehr große Parkflächen vorhanden, aber man kann auch mit der S-Bahn anreisen. Die Station ist gleichzeitig die Endstation der Linie mit Wendeschleife und Karten/Info-Kiosk.

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Der große Zoo mit allerlei Tiergehegen:



    Und der große Freizeitpark:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt war ich eine Woche nicht mehr im Spielerheim, hat sich doch einiges getan, wie in deiner Stadt, gefällt mir super, bei dir kann man schön auf Details achten...!:ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll