Cities-Skylines ist gewachsen und die System-Anforderungen auch...

  • Es geht darum, das es kein Performance Patch geben wird, was dann Multicore unterstützt.


    Habe das Spiel The Universim, das erfordert sogar 8 Kern CPU's.


    Deshalb muss ein Multicore Spiel erstmal erfahren was das System hergibt.


    So ein Spiel hat eine Mindestanforderung, aber ist nach oben offen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Im Moment, nachdem ich knapp 1000 Assets gelöscht habe, sieht es bei mir beim Laden so aus:



    Ist er nach knapp 6 Minuten fertig, verringert sich der Speicher:



    Ich erinnere mich dunkel, das CSL doch generell, egal wie viel man an Assets hat, den Speicher komplett für sich beansprucht?!

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Ich erinnere mich dunkel, das CSL doch generell, egal wie viel man an Assets hat, den Speicher komplett für sich beansprucht?!

    Falsch, ich hatte sogar noch was vergessen.


    Man kann bis zu 2,6 GByte an Speicher einsparen, dazu muss man die Textur-Qualität von Hoch auf Niedrig stellen, dieser Wert ist bei reinen Vanilla-Spiel mit allen DLC´s

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Man kann bis zu 2,6 GByte an Speicher einsparen, dazu muss man die Textur-Qualität von Hoch auf Niedrig stellen, dieser Wert ist bei reinen Vanilla-Spiel mit allen DLC´s

    Sehr guter Hinweis!

    Habe es bei mir beobachtet. Bei etwas mehr als 1000 Assets zeigt Loading screen mod bei hoher Texturqualität ca 5 GB mehr Verbrauch im Vergleich zur Einstellung mittel an.

  • Bei etwas mehr als 1000 Assets zeigt Loading screen mod bei hoher Texturqualität ca 5 GB mehr Verbrauch im Vergleich zur Einstellung mittel an.

    Nun bei Assets/Objekten kann dies sogar noch mehr bedeuten, denn was nicht bekannt ist in welchen Verhältnis, die Texturen verkleinert werden.


    Es gibt jedenfalls einige oder sogar viele Assets/Objekte, die auch große Texturen benutzen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2