Feuerwehr rückt nicht aus

  • Hallo,

    hoffe, dass sich dieses mal einer meldet ?

    Und zwar habe ich das Problem, dass die Feuerwehr auf einer "Insel" nichtmehr ausrückt. Mit Insel ist ein Stadtteil gemeint, welcher keine Strasenanbindung zur restlichen Stadt hat. Alle erforderlichen Dienstleistungen sind vorhanden und anfangs rückte die Feuerwehr auch aus. Nur mittlerweile ist keines mehr auf dieser Insel unterwegs. In der restlichen Stadt funktioniert alles.

    Polizei rückt ganz normal aus.

    Hubschrauber Priorität ist nicht aktiv.

    Abreißen und neu bauen hat auch nichts geholfen.


    Ist es denkbar, dass eine Feuerwehr aus ner anderen Gegend losgeschickt wird, aber auf Grund der fehlenden Anbindung nicht zum Brand kommt?

    Spiele auf der PS4


    Grüße

  • ToySoldier1

    Hat das Label PlayStation 4 hinzugefügt.
  • Erst einmal gut, dass du das Thema gelabelt hast. ;)


    Die Steuerung im Spiel ist recht simpel aufgebaut. Anstatt, dass das naheliegendste Service-Gebäude ausrückt, wird willkürlich ein vorhandes Gebäude gewählt, das Fahrzeuge losschickt. Bei dir wird es also wohl so aussehen, dass die Feuerwehr/Polizei/Krankenwagen auf dem Land nicht zur Insel durchkommt und einige Probleme mit Bränden/Verbrechen/Krankheiten auf dem Land immer größer werden, weil die Einheiten auf der Insel losgeschickt werden. <X


    Mit Bordmitteln wird dir lediglich übrig bleiben eine Verbindungsstraße zu errichten oder damit zu leben, dass einige Brände nicht gelöscht werden.

  • Dankefür die schnelle Info.

    Okay schade, dann werde ich wohl mal testweise eine Straße anbinden, in der Hoffnung, das weiterhin alle Einwohner mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.

    Interessanterweise funktionieren alle anderen Dienstleistungen problemlos auf der Insel xD

  • Gute Idee. Am besten direkt nach dem Laden eines Spielstandes, damit du problemlos wieder zurück kannst.


    Das könnte daran liegen, dass die Feuerwehr nur ausrückt, wenn es auch wirklich brennt und es dort natürlich auch sofort auffällt. Es sollte aber auch die anderen Service-Gebäude betreffen.

  • Das ist das komische. Polizei rückt aus und fährt Streife, Müll und Leichen werden auch eingesammelt und der Krankenwagen ist auch immer unterwegs.


    Die erste Zeit rückte auch noch die Feuerwehr aus, nur irgendwann nichtmehr. Wann genau das nicht mehr war, bzw was der Auslöser dafür sein könnte, weiß ich leider nicht.

  • Die Steuerung im Spiel ist recht simpel aufgebaut. Anstatt, dass das naheliegendste Service-Gebäude ausrückt, wird willkürlich ein vorhandes Gebäude gewählt, das Fahrzeuge losschickt

    Das ist nicht korrekt, habe gerade so eine Insel Lösung ausprobiert, sie funktioniert Fehlerfrei, habe zwei Wohnviertel gebaut die absolut voneinander getrennt sind.


    Habe im linken und im rechten einen Großbrand ausgelöst, beide Feuerwehren fuhren los.


    Dann habe ich beide mit einer Straße verbunden, erst im linken, es fuhr auch nur die dortige Feuerwehr los, und klar, sie ist vom Weg her, ja am schnellsten am Einsatzort, dann habe ich im rechten das gleiche gemacht, und auch nur die dortige Feuerwehr fuhr zum Einsatzort.


    Erst wenn mehr als 2 Gebäude in einen der Stadtteile gebrannt haben, kam die Feuerwehr aus dem anderen Stadtteil zur Unterstützung dazu.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Da du auf der PS4 spielst, sind Mods wohl kein Problem, was aber sein könnte, das hier ein Fehler im Spiel ist, denn früher gab es ähnliche Probleme, das der Krankenwagen von wo weiß her los gefahren ist.


    Daher könnte sein das dieser Fehler von der PC-Version sich in die PS4 Version eingeschlichen hat.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • [..] was aber sein könnte, das hier ein Fehler im Spiel ist, denn früher gab es ähnliche Probleme, das der Krankenwagen von wo weiß her los gefahren ist.

    Daher könnte sein das dieser Fehler von der PC-Version sich in die PS4 Version eingeschlichen hat.

    Wenn die das am PC wirklich ausgebessert haben, dann Hut ab.

    In der Tat stellt sich hier nur die Frage, ob dieser Fix dann auch for die PS4-Version berücksichtigt wurde - und scheinbar trifft dieser Fall zu. :popcorn:

  • Diverse male, habe nicht gezählt, dank Natur-Katastrophen-DLC habe Gebäudebrände ausgewählt und willkürlich Häuser angeklickt, die sind in Brand geraten und die Feuerwehr rückte Problemlos aus.

    Einmal kehrten die Fahrzeuge zurück, ob wohl noch ein Gebäude brannte, erst nach einigen Sekunden auf Stufe 3, rückte ein einzelnes Löschfahrzeug aus, HIHI kam aber zuspät am Einsatzort an, sie konnten nur noch die Trümmer nach überlebenden absuchen.


    Gleichzeitig kann man keine Brände auslösen, immer nur Haus für Haus, die dann halt nach und nach in Brand geraten sind, hatte locker 15 Gebäude in Brand gehabt, deshalb habe ich ja festgestellt, als beide mit einer Straße verbunden waren, das nach dem 3. Gebäude was brennt, die Feuerwehr von der anderen Seite auch kam.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Erstmal danke an euch, dass ihr euch so viel Mühe gebt und das ganze sogar nachstellt :hail:


    Auf Grund eurer Aussagen habe ich jetzt etwa eine Stunde lang div. Szenarien ausprobiert. Folgendes kam dabei raus.


    Die Feuerwehr rückte tatsächlich bei einigen Bränden aus(hauptsächlich in der näheren Umgebung, wo die Straßen grün markiert waren)

    Die Insel hatte irgendwann eine Größe erreicht, wo es Straßen gab, die komplett grau waren. Dort fuhr besagte Feuerwehrstation nur nach Lust und Laune hin( wenn z.b. 3 Gebäude nebeneinander brannten, wurde beispielsweise nur das in der Mitte gelöscht)


    Als ich dann die Insel mit Straßen verbunden habe, wurden die restlichen Brände auch gelöscht(sofern die Häuser vorher nicht abgebrannt waren). Diese Häuser wurden aber von einer anderen Feuerwehr aus der Hauptstadt gelöscht, wie zwar Luftlinien mäßig näher dran war, auf Grund der Wegführung aber mindestens den 10fachen Weg hatte.


    Als ich die grauen Straßen ebenfalls mit einer Feuerwehr ausgestattet hatte, wurden besagte Brände nur noch von dieser gelöscht und das zuverlässig.


    Wieso das Spiel so handelt, ist mir schleierhaft, vor allem weil ein Haus in der selben Straße weiter weg gelöscht wird, das nähere aber nicht :pillepalle:


    Dennoch habe ich durch eure Ideen und Versuche das Problem lösen können, somit vielen Dank :)

  • Nun wenn Du die kleine Feuerwehrwache hast, geht denen schnell das Wasser aus, also müssen die zurückkehren und nachtanken, das hatte ich ja in meinen Test vorhin auch gehabt.

    Das Spiel nimmt bei allem immer den schnellsten Weg, kannst du selber schnell Testen, nimm eine Zweispurige Straße und baue dazu eine Sechsspurige parallel, verbinde sie mit der Zweispurigen, du wirst sehen, die Feuerwehr wird auf die Sechsspurige abbiegen und später wieder zurück, die Sechsspurige ist 20km/h schneller.


    Diese Grüne Info-Straßenansicht, zeigt dir ob die Feuerwehr früh genug an ihren Einsatzort kommt, die Feuerwache hat einen viel kleineren Radius als die Feuerwehrstation, dazu kannst du den Radius mit dem Budget-Fenster einstellen, stellst du es höher, dann kommt die Feuerwehr auch weiter.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Sie Sie kehrte leider nicht zurück, weil sie sich für einige Gebäude nicht zuständig fühlte, egal in welcher Reihe ich die Häuser anzündete :D


    Der schnellste Weg wäre in meinem Fall die Feuerwehr auf der Insel gewesen(komplett 4spurig ohne große Umwege). Die andere Feuerwehr war auf zweispurigen, 4spurigen, Einbahnstraßen und vielen Kreuzungen untwegs, allein der gefahrene Weg war mindestens 4-5mal so lange. Einzig die Verbindung zwischen Insel und Stadt war eine Autobahn.


    Das mit der Info Anzeige wusste ich, hab's aber mit dem erhöhten Budget nicht. Dachte da fahren dann nur mehr, aber nicht, dass sie auch weiter kommen8|:ms_thumbs_up:

  • Wohl möglich, auch wenn es Grau war, das diese Feuerwehr trotzdem näher dran war oder ist und deshalb ausgerückt war.


    Frage mich eh, welche Feuerwehr ausrückt, wenn beide gleich lang sind, müßte das mal Testen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Soooo, ich musste mir das doch noch einmal selbst gönnen. Keinen Plan, ob es mit dem INDUSTRIES-Update kam, welches ich noch nicht drauf habe, aber:

    Ich habe eine ähnliche Situation aufgebaut und konnte das von Samson1971 genannte Verhalten nicht ansatzweise beobachten können.


    Ausgangssituation:


    Die Servicegebäude sind unten platziert und zwar gespiegelt zur vertikalen Grenze der beiden Gebiete.

    Von außen nach innen: Müll-Verbrennung, Menschen-Verbrennung, Krankenhaus, Polizei, Feuerwehr.


    Wenn man sich die Verbindungsstraße in der Mitte anschaut sieht man, dass die Fahrzeuge von links nach rechts und umgekehrt fahren. Durch den symmetrischen Aufbau und das Verbindungsstück in der Mitte ist klar, dass das Wechseln der Seite auf jeden Fall länger dauert - es waren auch stets ausreichend freie Fahrzeuge verfügbar.





    Hier zum Beispiel kam ein Krankenwagen von der rechten Seite zum Einsatz gegenüber des linken Krankenhausen - einfach um zu helfen:




    Nun zum interessanten Teil:

    Anschließend habe ich die Verbindung getrennt und paar Minuten laufen lassen.

    Dann habe ich auf der linken Seite gleich mehrere Feuer gelegt und geschaut was passiert. Wie erwartet ist links EIN Feuerwehrwagen ausgerückt. Nachdem sich sekundenlang nichts weiter tat, habe ich mir das Feuerwehrhaus auf der rechten Seite angeschaut, die ja keinerlei Verbindung hat zur linken Seite. Wie erwartet ging der Zähler der im Einsatz befindlichen Wagen kurz auf 1 hoch und ging dann wieder auf 0 zurück. Dies wiederholte sich dann solange, bis - zufällig - mal auf der linken Seite ein Feuerwehrwagen spawnt und zum Feuer fährt. Sind genug Einsatzwagen unterwegs um die Feuer zu löschen, bleibt der Zähler beim rechten Gebäude ruhig auf 0 stehen.



    Zumindest bis v1.10.1 [Stand Parklife] bleibe ich bei meiner oben gemachten Äußerung:

    Die Steuerung im Spiel ist recht simpel aufgebaut. Anstatt, dass das naheliegendste Service-Gebäude ausrückt, wird willkürlich ein vorhandes Gebäude gewählt, das Fahrzeuge losschickt. Bei dir wird es also wohl so aussehen, dass die Feuerwehr/Polizei/Krankenwagen auf dem Land nicht zur Insel durchkommt und einige Probleme mit Bränden/Verbrechen/Krankheiten auf dem Land immer größer werden, weil die Einheiten auf der Insel losgeschickt werden. <X


    Diese oder kommende Woche werde ich versuchen den Versuchsaufbau unter v1.11.0 [Stand Industries] zu testen.

  • Nun nach dem Zähler in der Feuerwehrwache , die keine Möglichkeit hat zum anderen Gebiet zu wechseln, habe ich nicht geschaut

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • So habe nochmal einen Test gemacht, Ergebnis, ja der Zähler bei der Feuerwehrwache, die keine Verbindung zum anderen Stadtbereich hat wird kurz Hochgezählt und dann auf Null zurück gesetzt.

    Das passiert allerdings nur, wenn die andere Feuerwehrwache zur Verstärkung gerufen wird und das passiert wenn mehr als 2 Brände ausbrechen.


    Was aber seltsam ist, habe bisher angenommen, das deshalb Fahrzeuge zur Feuerwehrwache zurückkehren, weil denen das Wasser ausgegangen ist, habe jetzt Permanent immer wieder einen Brand ausgelöst, wenn der Löschwagen fertig war, der machte sofort kehrt und fuhr zum nächsten Einsatzort.

    Ein zweiter Löschwagen, fuhr so nach dem 4. oder 5. mal zurück zur Wache und es brauchte eine weile bis wieder ein zweiter Löschwagen den anderen unterstützte.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

  • Möchte mich zu meinem Versuch auch noch mal äußern und hab mich zum Verständnis selbst zitiert ?


    Als ich die zweite Feuerwache, welche den viel längeren Anfahrtsweg hatte, stillgelegt habe, bemühte sich meine erstgenannte Feuerwache fortan wieder um alle Brände auf der Insel. Es scheint, als ob auch die direkte Entfernung unabhängig vom Straßenweg eine Rolle spielt. Wann allerdings welche Kriterien vorrangig sind und unter welchen weiteren Konstelllationen es zu so einem Fall kommt, kann ich nur erraten ?

  • Mein verdacht ist, das hier eine Mod dir dazwischen funkt und dieses verhalten ändert.


    Egal wie, es fuhr bei mir immer die Feuerwehrwache los die am nächsten waren.


    Was eine Rollespielt, die Geschwindigkeiten, die auf den Straßen gefahren werden dürfen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2