Kann keine Felder Plantagen usw. anlegen

  • Hallo aus Bangkok ;)


    Ich habe 3 Jahre bei dem Spiel pausiert. Angefangen hatte ich mit Cities Skylines DeLuxe

    ohne Add-ons. Dabei hatte ich mit dem Spiel keine Probleme.


    Jetzt habe ich mir bei Gamesplanet die folgenden Erweiterungen zugelegt:

    Mass Transit

    Green Cities

    Parklife

    European Suburbia Content Creator Pack

    Industries

    Snowfall

    Content Creator Pack: High-Tech Buildings

    After Dark


    Als Mods habe ich:

    All Areas purchaseable-Purchase up to 25 Areas instead of 9

    Alle freischalten-Fortschrittsmeilensteine sind immer freigeschaltet

    Extended Game Options-Collection of small useful Features by Zenya

    Loading Screen Mod by thale5

    Unbegrenztes Geld

    Unbegrenztes Öl und Erz

    Unlock all + Wonders&Landmarks


    Gespielt mit der Karte "Rockfield".


    Mein Problem ist, wenn ich eine Zone als Land- Forst- Ölindustrie und dergl. ausweise,

    kann ich keine Felder, Plantagen, Öl- Bohrtürme oder Minen anlegen.

    Ständig taucht dann der Hinweis auf: "Nicht im Industriegebiet!"

    Ich habe die Flächen aber nicht als Industriegebiet ausgewiesen.

    Ich habe bei "Stadtviertel farblich markieren" eine Fläche erzeugt

    und diese dann bei "Industriespezialisierungen" als Forst- Agrarindustrie usw. festgelegt.

    Aber auch ohne diese Festlegungen ist es nicht möglich, Felder, Plantagen usw. anzulegen,

    ständig taucht dann diser ominöse Hinweis mit "Nicht im Industriegebiet" auf.


    Ich hatte das Spiel schon de- und neuinstalliert, ohne Mods, aber es änderte sich nichts.


    Wo liegt der Fehler?

  • Hallo und herzlich willkommen im Spielerheim.


    Wenn du die neuen Features aus Industries nutzen möchtest, dann muss du die Flächen als Industriegebiet-Zone ausweisen, nicht mit der Stadtbezirkszone (diese ist nur für die "Growables").


    Schau dir doch bitte die Tutorials an wie es funktioniert:

    Cities Skylines - Industries Tutorials

  • Zitat

    All Areas purchaseable-Purchase up to 25 Areas instead of 9

    die brauchst du nicht, da man in der Mod "Extended Game Option" das genauso fexibel einstellen kannst, quasi von einer Karten-Kachel bis zu 25 Maximal.


    Wenn du die neue Industrie-Bezirke nutzen willst, dann muss du auf das Symbol klicken, wo man auch die Stadtbezirke erstellen.


    Dort gibt es ein paar neue Symbole, die sind von Green-Cities und Park-Life, ganz rechts sind die Symbole vom Industrie-DLC, einmal um einen Bezirk zu malen und das andere um diesen auch wieder zu löschen.


    Wenn du ein Industrie-Bezirk gezeichnet hast, dann muss du ein Hauptgebäude in den Industrie-Bezirk platzieren, damit legst du die Spezialisierung fest, es gibt 4 Hauptgebäude, Forst, Agrar, Öl und Erz.


    In den Extended Game Option kannst du auch Einstellen, wie schnell Erz und Öl aufgebraucht werden, sofern du nicht mit Unendliche Ressourcen spielen möchtest

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Vielen Dank, ich habe es nun hinbekommen.


    Habe in den 3 Jahren einiges vergessen, bzw. durch die neuen Addons entstand leichte Verwirrung in der Bedienung.

    So z.B. hatte ich alles mit den normalen Wasserrohren verlegt, bis ich auf eine Fehlermeldung (fehlende Wärmequelle)

    aufmerksam wurde. Auf die verbesserten Wasserrohre wurde ich erst sehr viel später aufmerksam.


    Es grüßt dankbar

    DonKiff