Frachtschiffe

  • Nun wenn nichts Exportiert wird, dann ja, ist ja bei Güterzügen nicht anders, und genau so Frachtflugzeuge

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Apropos Frachtflugzeuge. Ich habe einen Frachtflughafen gebaut, der auch in Betrieb ist und Anbindung an das Strassennetz hat. Aber es läßt sich absolut kein Flugzeug sehen. Habe ich noch etwas vergessen?

  • Hatte das mal getestet und es dauerte keine Minute als der erste Flieger gelandet ist.


    Hast Du Mods aktiviert, wenn ja welche sind es?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Bei den Frachtschiffen ist es so, wie Samson1971 geschrieben hat: Wenn Güter zum Export in die entsprechende Stadt bereitstehen, dann nimmt das Schiff die auch mit.


    Bei den Frachtflugzeugen würde ich mich erstmal fragen, ob die Route über den Flughafen attraktiv ist, bevor wir evtl. störende Mods ausmachen. Zum Testen kann man ja mal eben ein wenig Industrie oder Gewerbe neben den Flughafen bauen. Besser wäre wohl nur Industrie und dann auch von einer Art, die nicht durch die Stadt bedient werden kann, sondern importieren muss.

  • Ich spiele jetzt drei Stunden, ohne einen Flieger gesichtet zu haben. Im Hafen nebenan kommt ein Frachter nach dem anderen an.?

    Ich habe dann einen zweiten Airport direkt neben meinem Industriegebiet gebaut. Hat aber auch nichts gebracht.

    Muss man denn ausser dem Airportbau sonst noch etwas beachten?

  • Habe im moment kein zugriff auf mein Spiel, kann es erst am Wochenende wieder Testen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ich spiele jetzt drei Stunden, ohne einen Flieger gesichtet zu haben. Im Hafen nebenan kommt ein Frachter nach dem anderen an.?

    Ich habe dann einen zweiten Airport direkt neben meinem Industriegebiet gebaut. Hat aber auch nichts gebracht.

    Muss man denn ausser dem Airportbau sonst noch etwas beachten?

    Ich habe direkt den großen mit Schienenanschluss gebaut. Der wird auch fast nur durch Züge beliefert.

  • Frachtschiffe:
    Kommen Schiffe AN und verschwinden dann, haben sie etwas geliefert, was die Stadt benötigt und nicht selbst herstellt.
    Spawnen Schiffe am Hafen und fahren WEG, kann die Stadt etwas exportieren.
    Erst wenn beide Nachfragen/Angebote ausreichend in der Stadt vorhanden sind, läuft es "pausenlos" mit ankommenden und wegfahrenden Schiffen.....einfach weiterbauen! ;)

    Meiner Erfahrung nach läuft ein Flughafen erst, wenn die Wege für Fracht kürzer als mit Bahn oder LKW ist oder die Nachfrage enorm steigt.
    Bei Passagier-Flughäfen ist es ähnlich. Erst wenn die anderen Verkehrsmittel eine gute Auslastung haben, steigen die Cims auch aufs Flugzeug um.
    Da man Flughäfen nicht unmittelbar an ein Wohngebiet baut, ist der Weg dorthin eben weiter.
    Cims benutzen aber immer den kürzesten Weg und da ist die Bahn meist näher.

    Auch hier abwarten und weiterbauen.
    Kostet aber meist zuviel....daher Flughäfen abreißen, mit kleinen Straßen den Platz dafür markieren und später nochmals setzen.

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Alles im Spiel nutzt immer den schnellsten Weg von A nach B selbst dann wenn der länger ist.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2