Spiel lädt sich mit RAM voll und startet nicht.

  • Ok danke für die Info Gun155, da hab ich was falsch verstanden, was die Pool-Werte belangt.


    Aber irgendwas stimmt nicht mit dem System.


    Was die Hohe auslastung auf Laufwerk D angeht, das kann sein, wenn die Auslagerungsdatei darauf ausgelagert wurde

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Hi Schranzparty,


    Ist Dein Problem noch aktuell?


    Wenn ja, wie groß ist Deine Stadt und welche GraKa ist eingebaut?

    Kann Dir definitiv versichern das es nicht am RAM liegt, bei mir (32gb 3200 MHz CL14) zeigt der Asset Loader das rund dreifache (16.500),CS läuft mit 84 Mods

    310k, 49 Felder geöffnet davon ca 35 verbaut, 109Gb Auslagerung, und 16 Gb RAM Nutzung InGame, ununterbrochen.

    Hatte zuvor dasselbe Problem mit meiner GTX 1060 6Gb OC weshalb ich diese durch eine GTX 1080 OC ersetzt habe.

  • Hey!


    Ja, es ist noch aktuell. Mich wundert es nur, dass es von heut auf morgen ging. Ich hatte sogar davor einige Sachen abgerissen, weil ich ein Großprojekt hatte.

    Ich versuche es erstmal mit 64 GB, da mein RAM komplett ausgelastet ist, wenn ich es starte...

    Aber danke für den Tipp!

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit