Wählt euer Lieblings-AddOn

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe Parklife gewählt, wobei es nicht so einfach ist, zwischen den DLCs zu wählen, unterscheiden sie sich doch ziemlich.

    Jedes DLC hat sein Für und Wieder,

    Deshalb ist Parklife bei mir wegen den Bau-und Gestaltungsmöglichkeiten knapp vor Industries...

    Ich kann Park Elemente mischen und so selbst Frei Gestalten.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich kann aber bestätigen, dass es die Tram bei Herbstkarten nicht gibt!

    Veräppel die Leute nicht.


    Wenn man das Snowfall DLC gekauft hat, dann sind auf alle Karten, die Teams vorhanden genau so wie alle andere ÖPNV auch

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Außer European Suburbia hab ich noch kein DLC. Möchte dies aber ändern. Die abstimmung is schon mal gut. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich schwanke zwischen Mass transit, Parklife und industries.... hmmm... ich denke es wird wohl mass transit...:search:

  • eine frage noch. Ist mit dem Mod traffic manager president edition nicjt schon einiges abgedeckt was die verkehrssteuerung angeht für mass transit? (spurwechel, ampeln ab und zuschalten etc)

  • Ja, was die Ampeln bzw. Verkehrsschilder angeht, reicht eigentlich der mod vollkommen aus.

    MassTransit bringt aber zusätzliche Öffis mit rein, Fähren, Seilbahnen, Zeppeline.. ob man die jetzt wirklich braucht ist natürlich von den eigenen Vorlieben abhängig, manchen reicht es ja vollkommen aus wenn ein U-Bahn-Netz alles abdeckt. Ein Muss definitiv nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Außer European Suburbia hab ich noch kein DLC. Möchte dies aber ändern. Die abstimmung is schon mal gut. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich schwanke zwischen Mass transit, Parklife und industries.... hmmm... ich denke es wird wohl mass transit...:search:

    Schau mal hier: Für den Guten Zweck, biete Cities Skylines Collection

    Für den guten Zweck, über den Preis kann man mit mir reden...;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • 1. Mass Transit(nur wegen der Monorail)

    2. Parklife

    3. Industries(gleich auf mit Parklife)

    4. After Dark

    5. Green Cities

    6. Snowfall

    7. Natural Desaster


    Wünsche mir noch immer etwas um große (Flug-)Hafenstädte zu bauen, die auch funktionieren, aber der Campus der jetzt kommt stand auch mit auf der Wunschliste

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • Diesmal kann ich für mich einen klaren Favoriten ausmachen, Plaza & Promenades (Plätze und Promenaden).


    Denke das auch viele andere es genau so sehen, wenn man sich mal anschaut, wie manche Ihre Städte bauen, gerade im Innenstadt Bereich oder in kleineren Städte sind so kleine Autofreie Bereiche wichtig.


    Auch die neuen Straßen sind klasse, denn nun kann man sich Spezial-Straßen erstellen, wo z.B. nur Fracht-LKWs fahren dürfen, dank der TMPE-Mod war das schon lange möglich, aber feste Spezial-Straßen sind doch schon was schönes.


    Leider ist das aktuell mit dem Straßen-Editor nicht möglich, da hier ein Fehler in den neuen Funktionen/Optionen existiert, diese werden beim Speichern einer Straße nicht gespeichert, denn beim Laden werden die Optionen wieder alle aktiviert.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2