[WoD] RPG - PVE | Community

  • [WoD] World of DayZ


    World of DayZ, das ist deine Community für DayZ Standalone!


    Vor über drei Jahren haben wir dieses Projekt als erste deutschsprachige Hardcore Roleplay Community in DayZ, der dayz-standalone-rpg gestartet.

    Mit unserem Setting wie Lore, Regelwerk und der Möglichkeit von Pen&Paper fanden wir großen Anklang bei den Spielern in DayZ SA. Im Jahre 2017 ist dann die Idee entstanden, das komplette Spektrum der verschiedenen Gameservern in DayZ SA abzudecken. So wurde aus dayz-standalone-rpg >> World of DayZ.


    Hier bei uns findet jeder Spieler den richtigen Server und wird Teil einer aufgeschlossenen, serverübergreifenden Community. Ein wichtiges Merkmal von WoD ist das "Wir", denn in einer Gemeinschaft soll jedes Mitglied das Recht haben, Vorschläge anzubringen und konstruktive Kritik zu üben. Dadurch entsteht die Möglichkeit, das Projekt aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und weiter zu entwickeln. So arbeiten wir derzeit beispielsweise intensiv am Thema Modding in DayZ, um unsere Server noch individueller gestalten zu können.


    Ein weiteres Merkmal ist unsere gut aufgebaute Team Struktur. Jedes Projektmitglied von WoD hat die Möglichkeit, mit seinen Problemen, Anregungen und Ideen an ein Teammitglied heranzutreten und wird bei Lösungen und Ausführungen von uns begleitet. Vom Supporter bis hin zum Owner findet ihr immer den richtigen Ansprechpartner.


    Je nach Interesse des jeweiligen Spielers deckt WoD alle Spielstile von DayZ SA ab: PVP, PVE und RPG.

    PVP kennen die meisten Spieler von DayZ, aber was sind PVE und RPG Server? Hier eine kurze Erklärung dazu:



    RPG - Die andere Perspektive

    Hardcore- Rollenspiel basiert auf dem Gedanken, dass jeder Spieler einen Charakter mit einer eigenen Hintergrundsgeschichte verkörpert und sich dabei möglichst realistisch verhält.

    Dazu gehört z.B. auch das Ausspielen von Stärken und Schwächen des Charakters, sowie die Weiterentwicklung der eigenen Geschichte im Spiel. Dabei kannst du jede Art von Charakter verkörpern: Sei ein Jäger, Bauer, Händler oder Handwerker, schlage dich als Arzt, Polizist oder Bandit durch die apokalyptische Welt! Sei ein einsamer Wanderer oder Teil einer Gemeinschaft! Im Kampf ums Überleben entwickeln sich Konflikte, aber auch Freundschaften. Du kannst den unterschiedlichsten Menschen begegnen. Manche möchten die Krankheit erforschen, Normalität wiederherstellen, andere einfach nur überleben... Jeder Spieler entscheidet selbst und durch seine erlebten Geschichten, wie sich sein Charakter entwickelt. Gut oder böse, ehrlich oder verlogen, hilfsbereit oder egoistisch, stark oder schwach... Wer bist du?



    PVE - Der freundliche Server

    Auf unserem PVE- Server habt ihr die Möglichkeit, alle Facetten von DayZ zu entdecken. Egal ob als einzelner Überlebender oder in einer Gruppe - hier bieten wir euch die Grundlage, das fiktive Land Chernarus aus eigener Sicht zu erkunden. Bereist Städte und Dörfer, durchstreift die schöne Natur, rüstet euch für das Leben in der Apokalypse aus, lernst das Überleben in der Wildnis, baut euer eigenes Lager auf und das alles, ohne befürchten zu müssen, auf feindselige Spieler zu treffen! Unser Regelwerk und das Whitelistverfahren garantieren euch hier im Gegensatz zu öffentlichen Servern, dass niemand euch tötet. Außerdem werden hier immer wieder Events veranstaltet, welche euch zum Mitmachen einladen und in Kontakt mit anderen freundlichen Überlebenden bringen.



    Interesse geweckt? Dann besuche uns noch heute auf http://www.world-of-dayz.de !

    Wir freuen uns auf jeden neuen Überlebenden!



    DaViDeK

    Projektleitung | WoD