Zufriedensheitsbug?

  • Hallo ihr lieben,


    ich bin recht neu hier und seit Montag auf der Suche nach einer Lösung. (Google konnte mir da irgendwie nicht wirklich helfen.)


    Folgendes Problem:

    Ich hatte am Wochenende eine Stadt aufgebaut (lief recht gut), knapp 30.000 Einwohner und grüne Zufriedenheit (der Smilie mit dem breiten lachen) - Spiel gespeichert und gut.


    Montag dann kurz vor der Arbeit nochmal rein - Plötzlich massiver Absturz der Zufriedenheit bis in den orange-roten Bereich. Ich so :wtf:.

    Hab es nicht gespeichert. - hab dann ein neues Spiel "zum testen" neu angefangen. - war nicht mal fertig mit den Wohngebäuden ausweisen. Kam oben so eine Nachricht rein "Man merkt erst wie unbeliebt man ist, wenn selbst die imaginären Freunde mit einem nicht spielen wollen:miffy:." (war ja noch, wie schon gesagt beim ausweisen von den ganzen Gebieten.):golly:


    Nun ist es so, jede neue Karte die ich anfange, hat unten diesen orange-roten Smilie und da habe ich nicht mal irgendeine Straße gebaut.


    Hab folgende DLC´s:

    -Green Cities

    -Industries

    -Pearls from the East

    -Content Creator Pack: High-Tech Buildings


    Alle DLC´s waren schon am Sonntag aktiv.

    Montag kam dann nur noch dieses Match Day dazu (was ich wieder deinstalliert habe). Hab auch schon das Spiel neu installiert gehabt ohne das Match Day


    Mods habe ich nur die Radio-Erweiterung.


    Hatte wer eine Lösung? Wäre über jede Hilfe sehr dankbar:hail:


    LG Vivichen

    • Offizieller Beitrag

    Zufriedenheit, da fällt mir spontan folgendes ein:

    Die Cims wollen/brauchen öffentliche Einrichtungen, wie z. B. Artpraxis/Krankenhaus, Polizei, Feuerwehr, Krematorium, Müllabfuhr.

    Parks und Freizeitangebote.

    ÖPNV

    Gutes Straßen/Schienennetz

    Und natürlich genügend Arbeitsplätze

    Wenn alles vorhanden ist, sollte die Zufriedenheit steigen und deine Cims sind glücklich...;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll