KiG 9 - selbst ist der Mann

    • Offizieller Beitrag

    Also generell sind „Speedbuilds“ auch nicht mein Ding. Wenn man aber „viel & lange“ baut, natürlich die einzige Option. Würde das dann aber trotzdem mit gesprochenem Kommentar versehen, um eine Erklärung zu haben, was da gerade gebaut wird! Musikuntermalung ist natürlich immer Geschmackssache, aber zumindest ich konnte das Video nur ohne Ton ertragen...8o


    Was die von heio1980 angesprochene „Unschärfe“ angeht:

    das Video ist über weite Strecken durchaus „scharf“, aber vor allem sobald Bildschwenks vorkommen, wird es sehr schwammig/pixelig - hier ist eindeutig die Bitrate viel zu niedrig gewählt!


    Hier mal zwei wahllos gemachte Beispielfotos aus dem Clip (bei 720p gemacht)...

    1. Scharf in guter Qualität:





    2. und hier die angesprochene Unschärfe:


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • danke Xul, besser hätte ich es nicht erklären können aber genau das meinte ich mit der unschärfe...DANKE :ms_thumbs_up:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • So, ich weiß nicht warum aber heute hatte ich eine Fehlermeldung beim Videoaufnehmen, FAZIT: heute nur Bilder weils nix Bewegung gibt ^^

    Zusätzlich habe ich noch einen lustigen wenn auch nervigen Bug auf der Map gefunden


    Angefangen habe ich mit einem Schild für die schöne Achterbahn:


    im Anschluss habe ich mich um das angesprochene Fahrgeschäft kümmern wollen welches innerhalb der Achterbahn steht:


    doch hier wurde ich etwas beschränkt weil ich einen ziemlich nervigen Bug habe, ich kann nämlich keine Wege am großen Weg bauen und ungefähr 2-3m daneben auch nicht:



    ich kann mir nicht erklären warum das so ist, heio1980 kannst du bitte mal in deiner Datei schauen ob das vielleicht was im Untergrund ist? Ich kann den Fehler vom Szenario aus nicht finden, auch ein Straße entfernen und neu anlegen bringt keine Abhilfe.

    Bis mir Heio hier vielleicht weiterhelfen kann, habe ich an anderer Stelle weitergebaut. Ich habe das selbe Fahrgeschäft wie damals hingebaut und auch Beleuchtungstechnisch habe ich mich an das damalige kig gehalten.




    Zum schluss noch eine kleine Übersicht:



  • Hallo Z3chpreller und erstmal SORRY das da ein Problem mit meiner Map ist...leider ist mir das nicht aufgefallen!!!


    &thumbnail=1


    Ich hab auch nur eine kleine gute Nachricht, denn ich hab das eben versucht und wenn ich die Map öffne dann kann ich überall einen Weg anknüpfen, egal wo...



    Allerdings ist mir auch aufgefallen das ich unter der Erde damals Scheinwerfer oder sowas versteckt habe, vielleicht hilft es bei dir wenn du diese mal auswählst und löschen tust?

    Frag mich allerdings gerade warum du da nicht selber schon drauf gekommen bist und danach geschaut hast? ;)



    Hoff das hilft dir weiter???

    Schöne Grüße

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Ja aber Scheinwerfer sind doch einfach nur Deko, über die kann ich doch einfach durchbauen oder?


    So, ich hab das Ding jetzt mal als Sandbox hochgeladen, bitte schaut mal alle drüber und findet den Fehler, denn auch mit Scheinwerfer entfernen ändert sich nix.


    gruß


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1583682756

  • Hallo Z3chpreller


    es lässt mir ja keine Ruhe, aber ich hab die Lösung...


    Ich hab es erstmal versucht einfach so den Weg zu bauen, bei mir vorher auf der aktuellen Map ging es ja auch....diesmal ging es nicht!



    Dann hab ich den Weg mal abgerissen und neu gebaut und zwar ohne Raster, ich glaube du hattest mit Raster gebaut, oder?



    Auch ein Gleichsetzen der Höhe des Geländes gab keinen Erfolg weil ich dachte du hast das Gelände verändert....

    dann ist mir aufgefallen das trotzdem was mit dem Gelände nicht stimmt...weiß nicht ob man es auf den nächsten zwei

    Bildern erkennt?



    Das Gelände spiegelt dort ganz komisch und in anderen Bereichen nicht...also war mir klar da stimmt was mit dem Gelände nicht...

    hab dann festgestellt das du in der Nähe bei dem Coasterbogen Durchgang eine Wasserstelle hast.


    Ich hab das Wasser rausgelöscht und siehe da, der Untergrund spiegelt nicht mehr und man kann Wege bauen...



    Ist wieder so ein typisches Problem bei Planet Coaster das Wasser irgendwo in der Nähe stört und einfach weg muss

    oder einfach irgendeine Kante??? So geht es nun, aber ich hab leider vergessen ob das Wasser nach dem Wegebau wieder

    aufgefüllt werden kann, das müsstest mal versuchen, wahrscheinlich aber wie bei meinem damaligen SHCP2018 nur noch

    mit weniger Wasser befüllen?


    Viel Erfolg weiterhin!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Haha, fast genau das hatte ich vermutet, als ich das Bild in Zechis Beitrag gesehen hab, wo er sich wundert, dass er den Weg nicht dort bauen konnte, wo er wollte. Wege in der Nähe von Wasserflächen sind oft eine grausame Angelegenheit in Planet Coaster! Weil ein neues Wegsegment oft das angrenzende Gelände unmerklich absenkt, und zwar meist weitreichender, als man denkt. Nur wenige Millimeter, aber das kann reichen, dass die Wasserfläche in der Nähe übers Ufer tritt oder besser gesagt „ausläuft“. Und schon entsteht eine Art Pfütze und darin kann dann kein Weg mehr platziert werden...


    Ob die Pfütze in diesem Fall nun schon vorher da war (durch andere Terraforming-Aktivitäten z.B.) oder sich erst durch den Wegbau gebildet hat, kann ich nicht beurteilen. Aber das es was mit der Wasserfläche in der Nähe zu tun haben dürfte, hatte ich irgendwie im Urin :D

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • So, hier noch das neue Video, ich hoffe es gefällt euch, leider bin ich noch ziemlich verschnupft und hätte das Ende fast übersehen, aber seht selbst und gibt mal Rückmeldung obs so besser ist:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also echt mal wieder großes Lob an Z3chpreller, einmal für seine tolle Idee mit KIG und zweitens für eine grandiose Leistung seines KIG9.


    Meine Map gefällt mir echt super und du hast dich bis jetzt konsequent an die Aufgaben gehalten, alte Dinge und Attraktionen beibehalten und

    mit neuen Attraktionen und Moderne ergänzt....GENIAL.


    Die Aufgaben zu erfüllen sollte nach und nach ein einfaches sein und ich freu mich jetzt schon auf die Weiterführung....


    Mach weiter so, es ist echt ein toller Park bis jetzt und er wird bestimmt noch sehr schön....


    Zum Video, es ist vielleicht aber nur vielleicht ein bisschen lang, ich hab es trotzdem angeschaut. Aber mit den Kommentaren ist es sehr viel interessanter anzusehen als

    nur mit Musik...von der Geschwindigkeit nun war es super und die Grafik war auch sehenswert und nicht so verpixelt wie beim letztenmal...


    Schöne Grüße und schönes Wochenende!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Waoh super. Freu mich aufs Video und ganz fetten Daumen hoch...:ms_thumbs_up::applaus::applaus:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • wuzeltown

    Hat das Label Wettbewerb hinzugefügt.
  • So episode 4 ist fast fertig hochgeladen. Ich wünsche viel Spass für jeden ders anschauen will!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, ich würde sagen, ich bin fertig mit Heio1980 Parkanlage, für alle die den Park einfach mal anschauen wollen, hier der Link:


    Ihr müsst euch evtl ein paar Items runterladen die ich benutzt habe, wenn diese nicht angezeigt werden, bitte bescheid geben, dann such ich die Links raus:


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1583682756


    Und hier noch die letzten Bilder, das Abschlussvideo kommt dann die Tage noch für alle die vielleicht den Park nicht laden können/wollen.


                

  • So hier das Video zum Abschluss:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Super und schön das es dir gefallen hat.

    Jetzt warte ich auf KIG 10!!!

    ;)

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: