Anno 1800 Systemvoraussetzungen: Läuft Anno bei mir?




  • Immer wieder bekommen wir die Frage, welche Systemvoraussetzungen Anno 1800 haben wird. Mit diesem Beitrag wollen wir euch informieren und euch aber auch gleichzeitig zu euren System beraten.



    Aktuell gibt es noch keine genaue Angabe zu den Systemvoraussetzungen für Anno 1800. Die Entwickler gehen derzeit mit der Aussage ins Rennen, dass wenn bei euch Anno 2205 zufriedenstellend lief, Anno 1800 auch grundsätzlich laufen wird. Das bedeutet, dass wir vielleicht nicht auf den maximalen Einstellungen spielen könnt, das Spiel aber laufen wird.


    Zur Erinnerung die Systemvoraussetzungen von Anno 2205

    Anno 1800 Systemvoraussetzungen: Läuft Anno bei mir?

    Unterstütztes Betriebssystem Windows 7 SP1, Windows 8.1 oder Windows 10 (nur 64-bit-Versionen)
    Prozessor (CPU) Intel Core i5 2400s @ 2.5 GHz oder AMD FX 4100 @ 3.6 GHz
    RAM (Arbeitsspeicher) 8GB
    Grafikkarte (GPU) nVidia GeForce GTX 680 oder AMD Radeon HD7970 oder besser (2048MB VRAM oder besser, mit Shader Model 5.0)
    DirectX DirectX Juni 2010
    Sound DirectX-kompatible Soundkarte mit aktuellen Treibern
    Festplattenspeicher 35 GB freier Speicher

    Die genauen Systemvoraussetzungen für Anno 1800 werden hier ergänzt, sobald sie bekannt sind.


    Ab dann können wir euch auch valide beraten, ob ihr mit eurem System noch spielen könnt. Stand heute können wir aber bereit vage Auskünfte anhand der Anforderungen für Anno 2205 geben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Aurora ()

    • Offizieller Beitrag

    So, nachdem zur letzten Beta neue Systemvoraussetzungen veröffentlicht wurden, soll dies auch hier einmal aktualisiert werden. Beachtet aber dass dies noch nicht die finalen Systemvoraussetzungen für das fertige Spiel sind, aber sie bieten schon ein ganz guten Anhaltspunkt.


    Aktuelle Minimalanforderungen Aktuelle empfohlene Anforderungen
    CPU: Intel i5 3470 oder AMD FX 6350 CPU: Intel i5 4690k oder AMD Ryzen 5 1400
    RAM: 8 GB RAM: 8 GB
    GPU: NVIDIA GeForce 670 GTX oder AMD Radeon R9 285 GPU: NVIDIA GeForce 970 GTX oder AMD Radeon RX 480
    Operating System: Microsoft Windows 7, Windows 8.1 or Windows 10 (jeweils 64-bit) Operating System: Microsoft Windows 7, Windows 8.1 or Windows 10 (jeweils 64-bit)
    Hard Drive: 46 GB Hard Drive: 46 GB
    • Offizieller Beitrag

    SYSTEMANFORDERUNGEN laut Steam

    MINIMUM:

    • Betriebssystem: Windows 7 SP1, Windows 8.1 or Windows 10Microsoft Windows 7, Windows 8.1 or Windows 10(64-bit versions only)
    • Prozessor: Intel i5 3470, AMD FX 6350
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: NVIDIA GeForce 670 GTX or AMD Radeon R9 285 (2 GB of VRAM, Shader Model 5.0)
    • DirectX: Version 11

    • Speicherplatz: 60 GB verfügbarer Speicherplatz

    EMPFOHLEN:

    • Betriebssystem: Microsoft Windows 7, Windows 8.1 or Windows 10(64-bit versions only)
    • Prozessor: Intel i5 4690k, AMD Ryzen 5 1400
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: NVIDIA GeForce 970 GTX or AMD Radeon RX 480 (4 GB of VRAM, Shader Model 5.1)
    • DirectX: Version 12

    • Speicherplatz: 60 GB verfügbarer Speicherplatz


    Speicherplatz: 60 GB !!!-?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Haben sie gleich Werbung für ne neue Platte oder Online-Speicherplatz mitgeschickt? Oder überlassen sie das Amazon?:pillepalle:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Also ich weiß auch nicht wo nun das Problem ist, wäre bei weitem nicht das erste Spiel mit 60GB und mehr. Und eine normale Festplatte bekommt man sehr billig.


    PS: Rainbow Six Siege hat 95GB...... und das ist schon 4 Jahre alt;)

  • Hallo allerseits,


    Ubisoft hat ja vor Kurzem die Systemvorraussetzungen bekanntgegeben. die haben mich aufatmen lassen, da auch an Laptop-Nutzer gedacht wurde. Aber nur um sicher zu gehen und weil ich technisch nicht so auf der Höhe bin, wie im Städtebau ;) :


    Die folgenden technischen Vorraussetzungen meines Laptops sollten ausreichen oder? Meint ihr es gibt eine Chance auf High Settings zu spielen?


    Intel Core i7-8565U
    12GB RAM
    nVidia GeForce MX130 mit 2GB

    • Offizieller Beitrag

    Das wird wohl leider überhaupt nichts, die Grafikkarte, falls man es so nenne kann, ist leider zu schlecht. (https://gpu.userbenchmark.com/…dia-GTX-660/m439531vs2162 )


    Komischerweise kam die Tage erst jemand mit fast genau dem gleichen Setting, er wollte Planet Coaster Spielen, das wird leider auch nichts.:(

    Läuft Planet Coaster bei mir?


    Hallo zusammen.

    Ich habe mir gerade ein matebook x pro gekauft und wollte wissen ob Planet coaster darauf läuft ?


    • 35,31 cm (13,9") 3000 x 2000 px Auflösung
    • Intel Core i7-8550U (4 x 1,8 GHz, bis zu 4 GHz)
    • 16 GB Arbeitsspeicher
    • 512 GB SSD Speicher
    • Nvidia GeForce MX150 2 GB

    Die Grafikkarte ist leider recht schlecht, in deiner Auflösung wird das wohl nichts. Aber wenn du es auf Full HD stellst, sollte es vielleicht auf niedrigen Einstellungen laufen aber viel Spaß wirst du damit nicht haben.


  • Danke Dir für die Rückmeldung. Meinst Du mit "überhaupt nichts" - grundsätzlich das Spiel oder nur die High Settings?

    Ich hatte nämlich gelesen, dass Ubisoft als Minimal Vorraussetzungen für Laptop Benutzer mit einer Intel HD Graphics 620 geplant haben. Da dachte ich mir dass ich mit einer dezentrierten Grafikkarte von der Performance besser unterwegs sein sollte

  • Wohl eher garnicht - die angegebene Radeon R7 260X für 1080p@30fps@NiedrigeQualität ist etwa 50% stärker als deine Grafikkarte. Bestenfalls also mit niedrigsten Einstellungen und leichtem Ruckeln.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Dir für die Rückmeldung. Meinst Du mit "überhaupt nichts" - grundsätzlich das Spiel oder nur die High Settings?

    Ich hatte nämlich gelesen, dass Ubisoft als Minimal Vorraussetzungen für Laptop Benutzer mit einer Intel HD Graphics 620 geplant haben. Da dachte ich mir dass ich mit einer dezentrierten Grafikkarte von der Performance besser unterwegs sein sollte

    Ich denke gar nicht, also es wird nicht mal starten, davon gehe ich aus. Aber teste es doch in der Open Beta, die im Moment läuft ;)

  • Schließe mich Aurora an. Egal was für Hardware hast, probiere die Beta jetzt noch. Der beste Test den du jetzt machen kannst obs läuft oder nicht. Bzw ob du mit der evtl schwachen Auflösung leben kannst oder nicht.

  • Danke für Eure vielen Rückmeldungen. Werde mich noch einen Tag gedulden und den Laptop mit meinem Bruder tauschen.

    Der hat einen i7 8750 mit einer GTX 1050 4GB. Ich denke damit sollte es dann wirklich kein Problem sein, oder? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Der hat einen i7 8750 mit einer GTX 1050 4GB. Ich denke damit sollte es dann wirklich kein Problem sein, oder? ;)

    Naja, auf niedrige bis mittlere Einstellungen sollte es gehen.

  • Danke für Eure vielen Rückmeldungen. Werde mich noch einen Tag gedulden und den Laptop mit meinem Bruder tauschen.

    Der hat einen i7 8750 mit einer GTX 1050 4GB. Ich denke damit sollte es dann wirklich kein Problem sein, oder? ;)

    Kommt drauf was für Ansprüche Du hast. Laptop ist un bleibt Laptop und Mobile Hardware, auch wenn sie heißt wie die Desktop Vettern, bleibt eben Mobile Hardware.

    Hab selbst schon den fehler gemacht mit einem richtigen Gaming Laptop. Man kann sie zwar überall hinschleppen aber dafür hat man eben andere einschränkungen

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

  • Hallo,

    ich hab mir heute die Anno Beta runtergeladen, aber leider bekomme ich diese nicht zum starten. Ich hab bisher noch nie Probleme mit Spielen gehabt. Egal ob CIV, City Skylines, Europa Universalis etc. pp.


    Kenne mich auch nicht wirklich mit PCs aus und kann daher nicht sagen ob ich jetzt besseres oder schlechteres hab als die Mindestvoraussetzungen. Oder was ich "upgraden" müsste. Vielleicht kann mir ja mal jemand helfen? Vielen Dank.


    AMD Phenom II X4 955 3,,2 GHz

    8 GB RAM

    Radeon RX 460 - 2GB

    WIN 10


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    AMD Phenom II X4 955 3,,2 GHz

    Hier dran liegt es leider, an deiner CPU, die ist leider zu alt und wird nicht vom Spiel unterstützt. Bei Facebook habe ich das nun schon öfter gelesen, dass es mit der CPU nicht geht. Ist eben auch schon 10 Jahre alt.