Hallo zusammen, hier ist Jamor, der für @Wiz und @grekulf einspringt, denn wie Ihr Euch vorstellen könnt, sind mein Game Director und mein Designer heutzutage sehr beschäftigt. Es ist endlich an der Zeit, die vollständigen Patch-Notes für das 2.2'Le Guin' Update und die damit verbundene MegaCorp-Erweiterung am 6. Dezember zu präsentieren!
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######################### VERSION 2.2.0 ###########################
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# Designer Notiz #
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Seid gegrüßt!
Stellaris hat (wieder einmal) mutige Veränderungen durchgemacht! In 2.2 lag der Schwerpunkt der Änderungen auf der Überarbeitung der Planetenentwicklung und der Vertiefung der Wirtschaft im Spiel. Der Zweck ist es, das Management von Planeten unterhaltsamer und interessanter zu gestalten.
Die Kacheln sind weg und wurden durch Bezirke, Gebäude und Jobs ersetzt. Ihr werdet nun stattdessen Stadtteile, Landwirtschaftsbezirke, Bergbaudistrikte und Stromerzeugungsbezirke sowie verschiedene Gebäude mit spezialisierteren Rollen bauen. Distrikte und Gebäude bieten Arbeitsplätze, und ein Arbeitsplatz, der von einem Einwohner bearbeitet wird, wird Ressourcen produzieren.
Wenn ein Planet mehr Einwohner gewinnt, wird er mehr Bauplätze freischalten. Gebäude funktionieren ähnlich wie früher, aber jetzt bieten die meisten von ihnen Arbeitsplätze, anstatt Ressourcen direkt zu produzieren.
2.2 führt auch ein neues Handelsroutensystem ein. Im Wesentlichen sammelt Ihr Handelswert (im Weltraum gefunden und auf Planeten produziert), indem Ihr eine nahegelegene Sternbasis aufrüstet. Ihr solltet dann eine Handelsroute einrichten, die zurück zu Eurem Heimatsystem führt. Der Handelswert wird in nutzbare Ressourcen umwandelt wenn er Eure Handels-Hauptstadt erreicht.
Wir empfehlen Euch auch einen Blick auf das aktualisierte Tutorial zu werfen!
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# Megacorp Expansion Features
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#Megacorps
*Der Imperiumstyp Megakonzern wurde hinzugefügt der sich durch einzigartige Staatselemente und die Fähigkeit auszeichnet, eine wirtschaftliche Macht zu werden indem Niederlassungen auf den Planeten anderer Imperien verteilt werden.
# Ökumenopolis
*Ein neuer Aufstigsvorteil: Arkologie Projekt hinzugefügt. Dieser ermöglicht es, per Beschluss, einen Planeten in eine Stadtwelt umzuwandeln.
#Schwarmwelten
*Neuer Aufstiegsvorteil: Schwarmwelten, ähnlich wie Maschinenwelten, aber für Schwarmbewusstsein, der es Euch ermöglicht Planeten zu lebenden Planeten, auf denen nur Schwarm-Drohnen leben können, zu formen. Schwarmwelten erhalten einen Bonus auf die Ressourcenproduktion und haben keine Begrenzung wie viele Ressourcenbezirke Lagerstätten unterstützen können.
# Xeno-Kompatibilität
* Neuer Aufstiegsvorteil: Xeno-Kompatibilität, der eine Kreuzung zwischen den Arten ermöglicht.
# Universelle Transaktionen
* Neuer Aufstiegsvorteil: Universelle Transaktionen, der es den Imperien der Megakorporation erleichtern Niederlassungen und Handelsverträge zu gründen.
#Karawanen
*Nomadische Raumfahrer, die im Austausch für eine Vielzahl von Ressourcen einzigartige Angebote machen und auch Glücksspiele in ihrem Heimsystem anbieten.
# Neue Megastrukturen
* Neue Megastrukturen hinzugefügt: der Materie-Dekompressor, Mega-Art-Installation, Interstellare Montage und strategisches Koordinationszentrum, einschließlich zerstörter Versionen, die Ihr entdecken könnt.
# Sklavenmarkt
* Ein galaktischer Sklavenmarkt wurde hinzugefügt, damit Ihr Sklaven kaufen oder verkaufen könnt (sobald der galaktische Markt etabliert ist).
# Neue Stimmen und Musik
* 3 neue Berater-Stimmen sowie 16 Minuten neue Musik (auch im Soundtrack DLC) hinzugefügt.
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# 2.2 'Le Guin' freie Inhalte
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* Vereinfachte chinesische Lokalisierung hinzugefügt
* Planet/Habitat-Fliesen-System entfernt, ersetzt durch Bezirke, Arbeitsplätze
* Bevölkerung und Jobs gehören jetzt einer sozialen Klasse (Bevölkerungs-Kategorie) an, die ihre Luxusbedürfnisse bestimmt. Soziale Klassen werden eingestuft, und Einwohner, die zu einer höheren sozialen Klasse gehören, werden sich weigern, Jobs anzunehmen, die zu einer niedrigeren Klasse gehören, bis sie mit der Zeit degradieren.
* Zusätzliche Arbeitslosigkeit für Bewohner ohne geeignete Jobs, was, wenn ihr Lebensstandard niedrig ist, die planetarische Stabilität senkt.
* Zusätzlicher planetarischer Wohnraum, dessen Nutzung von den sozialen Schichten des Bewohners abhängt (Herrscher und Spezialisten = viel, Sklaven und niedere Arbeiter = wenig).
* Dynamischeres Bevölkerungswachstumssystem: Die Bevölkerung kann aufgrund ihrer Rechte, ihres Lebensstandards, ihrer Immigration/Emigration wachsen und sinken.
* Zusätzliche Kriminalität. Kriminalität entsteht durch Überbelegung und schlechte Lebensbedingungen und beeinträchtigt die Stabilität des Planeten negativ. Sie kann auch Ereignisse erzeugen.
* Neue und überarbeitete planetarische Entscheidungen und Imperiums-Edikte hinzugefügt.
* Neue Ressourcentypen (Legierungen, Konsumgüter usw.) hinzugefügt, die in vielerlei Hinsicht an die Wirtschaftssimulation anknüpfen und die inländische Aktivität der Imperien erheblich diversifizieren.
* Hinzufügung des Binnenmarktes in dem Ressourcen kostenpflichtig in andere Ressourcen umgewandelt werden können.
*Der Galaktischer Markt wurde hinzufügt in dem alle Ressourcen im Spiel im offenen Austausch zwischen den Imperien gekauft und verkauft werden können, wobei die Preise je nach Angebot und Nachfrage schwanken. Er wird gebildet wenn genügend Imperien miteinander in Kontakt stehen und den Binnenmarkt ersetzen. Völkermörderische Imperien erhalten keinen Zugang zum galaktischen Markt.
* Zusätzliche Handelsrouten, wo Ihr den Handelswert von verbesserten Sternenbasen sammeln und an Eure Handels-Hauptstadt zurückschicken könnt, um ihn in Reichtum für Euer Imperium umzuwandeln. In Verbindung damit erfolgte die Überarbeitung des Pirateriesystem und eine Patrouillenanordnung wurde hinzugefügt, damit Eure Flotten die Piraterie aktiv unterdrücken kann.
* Zusätzliches diplomatisches Abkommen mit dem Handelspakt, bei dem die Unterzeichner einen Handelswert von 10% der anderen Partei erhalten.
* Die imperiale Entwicklung wurde auf der Grundlage eigener Systeme, Bezirke und Kolonien hinzugefügt. Es handelt sich um ein Soft-Cap, die, wenn sie überschritten wird, gestaffelte Strafen auf Anführer-Kosten, Erlass-Kosten, Forschungsgeschwindigkeit usw. anwendet. Dies ersetzt das alte System der statischen Strafen, das nur auf Systemen basiert, die sich im Besitz befinden und spiegelt die Größe und Komplexität Eures Imperiums genauer wider. Diese Grenze kann mit Technologien und Aufstiegsvorteilen erhöht werden.
* Ein neues Konzept namens imperialer Zusammenhalt wurde eingeführt. Der imperiale Zusammenhalt wird durch jedes eigene System erhöht und durch jede externe Hyperlane-Verbindung und jedes abgeschnittene (nicht eigene) System innerhalb Eurer Grenzen verringert. Wenn der Verlust über den Gewinn hinausgeht, werdet Ihr Strafen von erhöhter Reichsgröße und den damit verbundenen Kosten haben.
*9 neue Grundmandate in Bezug auf die interne Wirtschaft Eures Imperiums hinzugefügt.
* Optimierte Armeedarstellung und Bodenkampfbildschirme mit verbesserten Armeesymbolen
* Überarbeitete planetarische Bombardierung, um Verwüstung zu erzeugen, die Wohnungen, Annehmlichkeiten, Handelswert und Bevölkerungs-Wachstum beschädigt. Die hohe Verwüstung wird Gebäude zerstören und Einwohner töten.
* Überarbeitete Sektoren, die automatisch generiert werden, entfernen die "Mini-Wirtschaften" und tragen direkt zu Euren Reichsbeständen bei.
*Überarbeitete Fraktionen um immer einen gewissen Einfluss auf der Grundlage ihrer Zustimmung zu haben.
* Überarbeitung der Traditionsbäume zum Abgleich mit allen neuen Systemen
*Neues Staatselement: Geteiltes Leid, für all Euren luxuriösen Bedürfnisse im Kommunismus, mit einem neu erstellten Imperium, die Kilik Kooperative.
*Autoritäres Kastensystem durch geschichtet wirtschaftliche Lebensstandards ersetzt: verwendet keine Sklaverei, hat aber eine ähnliche Wirkung (glückliche Herrscher, unterdrückte Massen). Autoritäre können weiterhin die artenweite Sklaverei nutzen. Sklavengilden sind jetzt verpflichtet, die eigene Spezies zu versklaven.
* Warnmeldungen für die Durchführung der Upgrade-Zwischenschritte einer Megastruktur hinzugefügt.
*Einen Abschluss zu den Ereignissen des starken Magnetfeldes hinzugefügt.
* Einheitsambitionen sind jetzt ein kostenloses Feature und nicht mehr auf Besitzer der Apokalypse beschränkt.
* Neue benutzerdefinierte Ein-Sterne-Systemoptionen hinzugefügt.
*SFX für natürliche Wurmlöcher, die bisher ruhig waren, hinzugefügt.
* Da die Chinorr zu einer Megakorporation geworden sind, wurden sie in Nicht-Megacorp-Spielen durch ein neues Imperium, die Glebsig Foundation, ersetzt.
*Technologie: Ressort-Welten hinzugefügt, diese ermöglicht es eine Kolonie als Ressort-Welt zu benennen. Auf dieser Kolonie wird man nicht in der Lage sein Bezirke und die meisten Gebäude zu errichten, aber sie wird die Annehmlichkeiten und die Einwanderung über das ganze Imperium erhöhen.
*Zusätzliche Technologie: Strafkolonie-Welten, diese haben eine hohe Kriminalität, durch diese wird die Kriminalitätsrate auf anderen Planeten verringert.
* Eine Technologie für Sklavenreiche hinzugefügt, um eine Welt als Leibeignen-Welt zu bezeichnen. Diese Welten unterstützen keine Stadtteile oder Produktions-/Forschungsgebäude, erhalten aber eine deutlich höhere Wachstumsrate und Zugang zu speziellen Gebäuden und Arbeitsplätzen für Sklaven.
* Der Mehrspieler-Beobachtermodus aus der 2.1.4 Beta wurde zur Standard-Spielversion hinzugefügt.
*Neues Staatselement: Byzantinische Verwaltung hinzufügt, diese reduziert die Nutzung von Wohnungen und Annehmlichkeiten und ermöglicht den Bau eines Verwaltungskomplexes welcher Jobs für Administratoren hinzufügt.
* Die Entscheidung über den Einsatz von Hunter-Killer-Drohnen kann nun ein- und ausgeschaltet werden.
*Im Spiel-Setup kann nun festgelegt werden wie viele bewohnbare Welten in der Nähe Eures Startsystem erzeugt werden.
* Forschungsabkommen sind jetzt diplomatische Aktionen und nicht mehr Teil von Handelsabkommen.
*Siegbedingungen wurden zu einem Punktesystem überarbeitet, darin wird Eure gesamte Reichsleistung auf der Grundlage von Größe, Bevölkerung, Militär, Technologie, Verbänden und vielen anderen Maßnahmen zusammenfasst.
* Es wurden einige neue Kolonie-Events hinzugefügt.
* Zivile Schiffe werden nun auf der Sternenbasis und nicht mehr auf Planeten gebaut.
* Kolonieschiffe, die über den Expansionsplaner gebaut wurden, werden automatisch in der Sternenbasis gebaut, die dem Zielplaneten am nächsten liegt.
* Planeten können entscheiden das Bevölkerungs-Wachstum zu stoppen, dies geht mit einer Strafe für die Stabilität für normale Imperien einher.
* Blocker reduzieren nun in der Regel die nutzbaren Distrikte auf einem Planeten, während ihre Freigabe oft zusätzliche Distrikt-Typen freischaltet.
*Die Beseitigung von Blockern kann auch einmalige Boni geben, d.h. die Säuberung eines Slums gewährt einen Einwohner.
* Die Heimatwelt der Ersten Liga ist jetzt eine Ökumenopolis.
* Benachrichtigungen, die sich auf das eigene Imperium beziehen, werden nun mit einem goldgelben Rand markiert, um sie von denen zu unterscheiden, die nur andere Imperien betreffen.
* Es wurden 6 neue Flaggen zum Thema Unternehmen hinzugefügt.
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# Balance
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* Verbesserte Verteilung von Raumkreaturen und einzigartigen Systemen
*Begrenzung der Anzahl der Anführer wurde entfernt und durch Unterhalt (Energie) pro Anführer ersetzt.
* Die Verzögerung zwischen der Prethoryn Vanguard und dem ankommenden Hauptschwarm wurde erhöht.
* Ihr erhaltet keinen Einfluss mehr, wenn ein anderes Imperium das erste Kontaktprojekt vor Euch beendet.
* Nachbarschaftsbeschränkungen für Konkurrenten und die meisten CBs wurden aufgehoben.
* Es ist nicht mehr möglich das imperiale Vorrecht als Erstaufstiegshilfe zu wählen.
* Die Föderationsmitglieder haben nun automatisch eine kommerzielle Vereinbarung miteinander, müssen aber 15% ihrer Energiekrediteinnahmen in Form von Verbandssteuern zahlen.
* Statt einer rotierende Präsidentschaft werden Föderationen jetzt immer von dem mächtigsten Mitgliedsimperium geführt (25% mehr Macht als der Führer ist erforderlich um einen bestehenden Präsidenten zu ersetzen).
* Es wurde eine Entscheidung hinzugefügt das Wachstum auf dem Planeten durch freiwillige Maßnahmen einzudämmen, welche den Imperien zur Verfügung stehen die andere Formen der Wachstumskontrolle nicht zulassen. Es reduziert das Wachstum um 75% auf Kosten eines erhöhten Unterhalts für die Bevölkerung.
* Überarbeitung der relativen Imperialmacht auf der Grundlage von Flottenmacht, Wirtschaftsmacht und Technologiemacht (in der Reihenfolge ihrer abnehmenden Bedeutung). Die Wirtschaftskraft wird berechnet als die Menge der vom Reich jeden Monat produzierten Ressourcen, multipliziert mit dem Basiswert der Ressourcen, während die Technologieleistung berechnet wird durch die Gesamtkosten der erforschten Technologien.
* Zwei neue Technologien für Maschinenimperien hinzugefügt welche die Geschwindigkeit der Montage verbessern.
*Nivlacs erscheinen nun in der Regel in Gruppen von 15 Personen
* Der Einfluss von Nivlac-Arten auf die Bewohnbarkeit und das Bevölkerungswachstum wurde deutlich reduziert.
Kadetten-Schwierigkeitsstufe als "einfache" Stufe unter Fähnrich hinzugefügt, diese gewährt dem Spieler wirtschaftliche Stärkungen.
* Admirale erhalten nicht mehr die Eigenschaft Flottenlogistiker durch ein zufälliges Ereignis.
* Der Modifikator für verlassene Ruinen wurde geändert und beträgt nun -5% Zufriedenheit statt -20%.
* Drastische Reduzierung der startenden Flotten des Maschinenaufstands, so dass Ihr nicht sofort wirtschaftlich zusammenbrechen solltet.
*Die Hauptgebäude auf Habitaten haben jetzt einen monatlichen Unterhalt an Legierungen.
*Starke/Schwache Eigenschaften haben nun einen kleinen Einfluss auf die Arbeitsleistung der Mitarbeiter.
*Kulturschock ist jetzt ein Planetenmodifikator und kein Bevölkerungs-Modifikator mehr.
* Die Assimilation ist jetzt schneller und der Schock der planetarischen Kultur wird beseitigt wenn es nur Schwarmbewusstsein/Cyborg/Maschinenbevölkerung auf dem Planeten gibt, denn der freie Wille ist eine schmerzhafte Illusion.
*Xenophobe erhalten jetzt +10%/+20% Bevölkerungswachstum anstelle der Reduzierung von Anspruchskosten (um einen Ausgleich zu schaffen, weil sie nicht so viel Wachstum durch Migration usw. haben).
*Aufstiegsvorteil: Verteidiger der Galaxie gewährt nun auch Bonusschaden gegen den Sturm.
*Aufstiegsvorteil: Galaktischer Anwärter gewährt auch Bonusschaden gegen die Torbauer.
* Yurt, Vultaum und Irassian Heimatsysteme haben jetzt einige zusätzliche Ressourcen.
* Ein L-Tor in Eurem Raum erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Gateway-Technologie erscheint, wenn Ihr kein reguläres Gateway habt.
*Die spirituelle Fraktion wird nicht mehr unzufrieden über tote Welten sein wenn man diese über ein Wurmloch erreicht.
*Psionische Einwohner in Eurem Imperium erhöht die Möglichkeit dass die Technologie der Psionischen Theorie erscheint, wenn diese nicht anders möglich ist.
*Mehrere bestehende Staatselemente wurden angepasst, um das neue Beschäftigungssystem zu beeinflussen: Kaufmannsgilden, Polizeistaat, Landwirtschaftliches Idyll, Aristokratische Elite, Bürgerservice, Erhabenes Priestertum und Technokratie.
*Spezies-Eigenschaft Sparsamkeit erhöht jetzt die Produktion von Handelswerten, neuer Charakterzug Erfinderisch erhöht die Energieproduktion.
* Die Tradition Datenbank-Uplinks erhöht nun die Leistung der Forschungsstationen, anstatt die Unterstützung der Forschung freizuschalten.
*Forschungsunterstützung ist jetzt von Anfang an verfügbar.
* Das frühzeitige Beenden eines Ressourcen-Deals mit einer Händler-Enklave gibt jetzt die Meinung -5
*Das Staatselement Angesehene Admiralität gibt jetzt +1 auf die Fähigkeitsstufe des Admirals, außerdem wurde die Schiffskapazität durch die Feuerrate (+10) ersetzt.
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# UI
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*Aufteilung der Richtlinien und Edikte in ihre eigenen Ansichten
* Verschiedene Informationen über Zielplaneten in der Dropdown-Liste für die Umsiedlung hinzugefügt
*Kolonisationsbildschirme zeigen nur die Liste der Spezies und bauen ein Schiff von der nächstgelegenen Werft.
* Die Spezies werden in der Reihenfolge der Bewohnbarkeit im Fenster „Arten auswählen“ angezeigt.
* Der Expansionsplaner zeigt nun seltene Lagerstätten an.
* Navigationssidebar hinzugefügt und alle Menüpunkte der Topbar in die Sidebar verschoben.
* Überarbeitete Planeten-Kampfansicht, um Frontlinien-, reservierte und ungebundene Armeen separat zu zeigen.
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# KI
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* Die KI berücksichtigt nun den potenziellen Ressourcengewinn gegenüber den Instandhaltungskosten ihres Systems, wenn sie entscheidet, ob sie einen Außenposten baut.
* Angepasste KI für das neue Ökonomie-System
* Verbesserte frühe Spielökonomie KI
* Die KI wird nun ihre Forderungen an die Imperien, mit denen sie eine langfristige Allianz unterhalten will, zurücknehmen.
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# Bugfixes
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*Fehlerhafte Beschreibung der Sternbasis-Raketen-Batterie behoben
*Wiederherstellung von Veränderungen am Ereignis des unmöglichen Organismus, damit Nivlacs auf jedem Planeten, nicht nur in der Hauptstadt erscheinen können.
*Behoben: eine handvoll kristalliner Einheiten, die nicht vom Crystal Pacification-Projekt betroffen waren
*Buchstäblich unspielbare Lokalisierungsfehler behoben
* Referenzen auf ein nicht existierendes Spezialprojekt in einer Ereigniskette wurden entfernt.
*Ein Vorteil behoben bei dem die Zahlung an Marodeure Euch nichts kostete.
*Das spezielle Projekt "The Xvan Labs", das in zu entfernten Systemen entstand, wurde korrigiert.
*Verhindert, dass Ketling-Planeten, die einer anhaltenden Invasion, einem Orbitabombardement und/oder dem Bau einer Sternenbasis ausgesetzt sind, zu weltraumfahrenden Ketlingen aufsteigen.
*Korrigiert: Absturz beim Start, wenn die Outliner-Einstellungen doppelte Einträge enthalten.
*Korrigiert: Der erste Kontaktbericht der Leviathans wurde korrigiert und in einigen Fällen nicht ausgegeben.
* Die Matriarchensysteme Scavenger Bot und Tiyanki sind nun als feindliche (und schützende) Systeme gekennzeichnet.
*Fehler behoben, bei dem ein Regent bei Wiederwahl kein ordentliches neues Mandat erhalten hat.
*Es wurde ein Problem behoben, bei dem Primitive im Laufe der Zeit zu viele Ethiken anhäufen.
*Behoben: Umgebungsaudio aus der Krise, das nach der Überwindung der Krise weiterläuft.
*Pfeil aus Friedensmeldungen entfernt, da dieser irreführend war.
*Lokalisierung bei Beobachtungs-Ereignissen hinzugefügt, die seit 2015 fehlt.
*Pazifisten sind nun von aggressiven Erstkontaktprotokollen ausgeschlossen, so charmant wie es war, dass sie eine Lücke in ihrer ethischen Struktur hatten, die unbegrenzte Gewalt erlaubte, bis höfliche erste Grüße ausgetauscht worden waren.
* Leviathan Todesmeldung sollte nun funktionieren.
* Fehler behoben, dass beim Erstellen eines neuen Imperiums in der MP-Lobby dieses unter den benutzerdefinierten Imperien angezeigt wurde.
*Aufstiegsvorteil: Meisterhafter Erbauer gilt nicht mehr zweimal für Habitate.
*Marodeur-Flotten tauchen jetzt tatsächlich beim Marodeur-Rache-Ereignis auf, anstatt nur damit zu drohen.
*Die Schaltfläche Vasall erstellen prüft nun korrekt, ob ein Vasall tatsächlich erstellt werden kann.
*Behoben: Imperien, die durch Rebellion geschaffen wurden, werden als Vasallen entlassen und erscheinen immer mit grauer Kartenfarbe.
* Die "blaue Lösung" wurde behoben, die manchmal kein Merkmal gewährte.
*Das rot/grün/blaue Ereignis fügt nun eine benutzerdefinierte freie Eigenschaft hinzu, um nicht mit Merkmalspunkten zu spielen.
*Wenn man mit dem Distant Stars Story Pack spielt wird es, nabhängig von der Galaxiegröße, nun immer mindestens ein L-Gate-System geben.
*Behoben: Lokalisierung von Friedensvereinbarungen
*Einige Loc-Referenzen in Nachkriegsnachrichten von Fallen Empires behoben.
*Die Ereigniskette „Horizont Signal“ wurde korrigiert, was manchmal dazu führte, dass Einwohner inkompatible Eigenschaften bekamen.
*Der Bevölkerungs-Modfikator von Dankbarer Flüchtling wurde korrigiert, der möglicherweise stapelt (der Modifikator wird nun stattdessen aktualisiert, wenn der Bewohner wieder ein Flüchtling wird).
*Kontaktbericht: Leviathane (story.8) sollten nun auf alle Leviathane zutreffen (wird nun einen speziellen Abstieg für mechanische Leviathane anzeigen).
* Ein Problem mit dem Terraforming beim Atomuhr-Event wurde behoben.
* Zahlreiche weitere Bugfixes und Leistungsverbesserungen
Wie in den Patchnotes erwähnt, gibt es 10 neue Erfolge:
- Franchising: Als Konzernimperium besitzt Ihr eine Niederlassung in 5 verschiedenen Hauptstädten der Imperien.
- Unergründliche Kraft: Ich habe den Galatron gewonnen und alles, was ich bekommen habe, war diese lausige Leistung.
- Megapolis: Hab einen Planeten mit mindestens 100 Einwohnern.
- Obskure Geschmäcker: Erstellen einer Mega-Art-Installation in einem Nebelsystem
- Black Hole Mining: Bau eines Materie-Dekompressors
- Strategische Initiative: Aufbau eines strategischen Koordinationszentrums
- Handelszentrum: Verdiene mindestens 1000 Energiegutschriften pro Monat aus dem Handel.
- Giga-Ingenieurwesen: Besitzt mindestens 4 voll funktionsfähige Megastrukturen innerhalb Eurer Grenzen (Habitate, Ringwelten und Gateways zählen nicht).
- Wir sind die Legion: Sei ein biologischer Schwarm-Geist mit mindestens 1000 Drohnen.
- United Space: Erstellen einer interstellaren Versammlung.
Wir haben hart daran gearbeitet. Es verändert das Spiel auf dramatische Weise. Bitte genießt es, wenn 2.2/MegaCorp am kommenden Donnerstag, den 6. Dezember, erscheint!
Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…guin-patch-notes.1132161/