Fantastische Fahrgeschäfte DLC - Ankündigung

  • Der Break Dancer kommt :hail::applaus::applaus:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • na toll, bis jetzt das erste dlc wo ich wohl nicht kaufen werde wenn nicht irgendein kracher kommt???


    ganz ehrlich, sie haben sich dafür bestimmt mühe gegeben aber wer zum teufel braucht denn ein break dancer im freizeitpark???


    das ist ein kirmes geschäft und nichts für ein freizeitpark, zumindest nicht in der aufmachung...


    sorry aber da ist leider momentan nichts dabei wo mich vom hocker haut!!!


    :(:(:(

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • ganz ehrlich, sie haben sich dafür bestimmt mühe gegeben aber wer zum teufel braucht denn ein break dancer im freizeitpark???

    Ich weiß nicht ob du das so aktiv mitbekommen hast wie ich, aber seit der Beta von PlaCo lese ich fast täglich, und besonders oft von deutschen Spielern, das ein Breake Dance fehlt. Und wer sagt das in Planet Coaster nur Parks und keine Kirmessen gebaut werden dürfen?

    Zumal diese Grenze ja oft nicht sehr klar ist. Der Prater in Wien ist Kirmes als auch Freizeitpark. Oder die Pier's und Broadwalk's in England und den USA sind oft keine klassischen Themenparks wie Disney, EP und Co.

    Im Heide Park gibt es doch im Maya Tal eine ganze Ansammlung an Kirmesattraktionen. Von daher kann ich dein Argument nicht ganz nachvollziehen.

    Btw. da ja immer nach Schwarzkopf Looping Bahnen gefragt wird, die sind genau so Kirmes wie der Breakdancer. Die wurden primär zum Reisen gebaut nicht um fest installiert zu werden!


    Welches Fahrgeschäft würde dich denn vom Hocker hauen?

  • Naja es ist schon klar, du hast ja recht wenn ich an Heide Park denke oder wie du sagst der Wiener Prater...


    Aber ich finde es fehlen halt noch so einige Dinge die eben Freizeitparkähnlicher sind als so Kirmesattraktionen?


    Hier mal ein paar Bilder was ich noch sehr vermisse...ich weiß ich tendier immer zu Kinderattraktionen, aber die fehlen halt noch gewaltig um mal ein Kinderland zu erstellen oder weitere Hochbahnen, die letzte war nicht schlecht aber ich finde die Schiene einfach zu wuchtig? Ein weiterer Parkzug wär auch schön, der eine ist super aber auch sehr wuchtig, da fehlt mir irgendwie ein kleinerer mit dem man mal auch nur eine Themenfahrt erstellen kann? Vielleicht noch eine weitere Wasserbahn oder einfach ne Auswahl an Booten, Baumstämme haben wir, aber so kleine Boote für Kinder oder so ganz große Boote wie bei Atlantic Supersplash im Europa Park?



    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Genau an den im Holiday Park hab ich auch gedacht aber nicht zu vergleichen mit dem der wohl kommt.

    Wenn er nackt und ohne Beleuchtung kommt wär ich zufrieden, aber mit der Beleuchtung und dem drumherum ist es halt zu sehr Kirmes!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Für mich sind generell 90% aller gängigen Flatrides „Kirmes“. Was ich aber nicht schlimm finde, denn ein Freizeitpark besteht nun mal nicht nur aus Coastern und Wasserbahnen. Was die Flatrides in Parks von „normalen“ Fahrgeschäften auf einem Rummelplatz unterscheidet, ist i.d.R. nur die Thematisierung! Von daher finde ich es extrem wichtig, dass Frontier hierbei nicht zu viel vorgibt und man ein „nacktes“ Fahrgeschäft bekommt, um es in beliebige Themenbereiche im Park einsetzen zu können. Das war leider in der Vergangenheint selten der Fall.


    Ausserdem spricht ja nichts dagegen, auch eine reine Kirmes nachzubauen in Planet Coaster, wie Wuzel schon geschrieben hat! Ich denke da an Zechis Oktoberfest-Zelte, die ein tristes Dasein fristen, wenn man nicht ein Dutzend Kirmesfahrgeschäfte drum herum plazieren könnte...


    Mehr reine Kinderattraktionen und „Wasserbahnen“ fehlen auf alle Fälle, in Heikos Bildern sieht man ja ein paar Beispiele.


    Allgemein fällt mir immer wieder auf, dass die Community (auch im engl. Forum) immer wieder nach „mehr Flatrides“ schreit, aber häufig mit konkreten Vorschlägen geizt. Wenn dann was kommt, wird es oft als „langweilig“ oder „unpassend“ kritisiert :hmm:


    Man muss auch bedenken, dass Frontier keine 1:1 Kopien von existierenden Rides erstellen darf, sondern nur immer ähnliche, abgewandelte Versionen entwerfen kann. Das macht die Sache nicht einfacher, und wenn die Community nicht einmal den Typ des gewünschten Fahrgeschäfts kennt bzw. beim Namen nennt, ist es halt unmöglich, den Wünschen zu entsprechen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • meine bilder dürfen gern als beispiel ins engl. forum gepostet werden...DANKE im Vorraus

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    hast Du denn darauf auch das Copyright ^^

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Zusammengefasst:


    1.grosse karusell

    2.die themenfahrt, die runden "wagen"

    3.die achterbahn im trailer

    4.breaker

    5. Schwarzkopfachterbahn (zumindest sieht es für mich so aus) im Hintergrund der gelben achterbahn! =Vermutung!!!

    6.ein fahrgeschäft doppelt(Vermutung!,!) breaker ohne thematisieren....


    Dann bleiben noch 3!übrig!


    Ab 5 vermutungen

  • Stimmt nicht ganz. Bei der Schwarzkopf bin ich mir auch ziemlich sicher! Aber die Variation (ein Ride doppelt) kommt zusätzlich zu den 9 sind also insgesamt 10 rides. 4 kennen wir 6 wissen wir noch nichz offiziell. 5 davon unique. Bin gespannt :)

  • Ähm weiß nicht ob dies jemand schon gesehen, erwähnt oder bezeichnet hat, aber im Trailer am Anfang hinten Links läuft ein (Kinder) Karussell was ich so noch nicht gesehen hab? Oder ich hab es noch nie im Spiel gesehen :search::hail: aber es kommt mit nicht bekannt vor.

    Hier mal 2 kleine Bilder Ausschnitte dazu, ansonsten selbst den Trailer nochmal anschauen.

    Ist das die Schwarzkopfachterbahn wie Xulrich Ohl vermutet?


      

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • das hatten wir doch schon damals mit der Monte Leone und mit der Weisshorn rides gehabt, daher glaube ich das es wirklich nur 9 rides sein werden

    Zum einen haben wir, dank viel Community-Feedback nach der Enthüllung des Weisshorns auf der FX2017, den Monte Leone kreiert. Dieses Fahrgeschäft ist eine kleinere und kompaktere Version des Weisshorn; sie hat die gleiche mechanische Abdeckung und Sequenzen wie sein größerer Bruder, aber sie hat kein Dach und eine kleinere Steuerkabine, um dem Fahrgeschäft einen ganz eigenen Look zu geben und euch mehr Freiheit bei der Dekorierung zu ermöglichen.


    31387-521dea74-26af-4ca4-8d6f-c7504d40795e-jpeg



    hier noch mal zum nachlesen: Planet Coaster Jubiläumsupdate - Spekulation/Diskussion

  • Die Achterbahn ist eher wie ein Suspended Looping Coaster von Vekoma, ähnlich wie die Limit aus dem Heidepark also die Grau Gelbe. Damit würde die klassische Schwarzkopfachterbahn wie "Nessie" aus dem "Hansapark" immernoch fehlen, wobei es sich auf dem einen Bild um die Rote im Hintergrund handeln könnte. Es kann sich aber auch um den aus dem RCT2 bekannten "Lim Launch Coaster" handeln.

    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/zjY7ccp.jpg]Schwarzkopf würde mir allerdings besser gefallen:love:


    Gruß Realsteel

  • Sollte es tatsächlich, wie von einigen vermutet, neben dem bisher gezeigten (Suspended) Coaster noch einen weiteren Coaster geben, tippe ich auch mal auf einen Schwarzkopf Looping, da dieser bisher von den Usern im offiziellen PlanCo Forum mit Abstand am häufigsten als Wunsch-Coaster genannt worden ist. Ist aber auch nur eine Vermutung...und auch ein ganz persönlicher Wunsch von mir.

    Gegen einen Mack Powered Coaster hätte ich allerdings auch nichts. ;)

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • ok jetzt wird es interessanter...;)

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: