Fantastische Fahrgeschäfte DLC - Ankündigung

  • Ja endlich Schwarzkopf! Ich hoffe, dass da auch der typische kugelrunde Looping dabei ist. Bis jetzt finde ich die Rides eigentlich ok, bis auf das mit den runden Gondeln.

    Flatrides sollten immer "nackt" und mit Kirmesgedöns vorhanden sein finde ich. Hoffe noch auf eine Wasserbahn/Wasserachterbahn oder sowas. Bin gespannt was noch so kommt.

    • Offizieller Beitrag

    "Meet the S.L.V.: this superbly detailed classic features both a shuttle mode and a looping mode for maximum flexibility."

  • Bingo! Jetzt noch 1-2 Kiddie-Rides und ein Mack Powered Coaster und ich bin sauglücklich. Achso: Ein Boot-Ride alà Pirates of the Caribbean wäre auch nicht schlecht. ;)

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Bingo! Jetzt noch 1-2 Kiddie-Rides und ein Mack Powered Coaster und ich bin sauglücklich. Achso: Ein Boot-Ride alà Pirates of the Caribbean wäre auch nicht schlecht. ;)

    Jap ich würde mich auch über einen Boot-Ride und den Powered Coaster freuen, dann sind erstmall all meine Wünsche befriedigt.

  • Wie ich mitbekommen habe, könnte es den Schwarzkopf in 2 Varianten geben: Als Shuttle Mode und Classic Looping Coaster. Tatsächlich ist ja generell die Rede von einem Ride, den es in zwei Varianten geben soll. Würde also passen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Wie ich mitbekommen habe, könnte es den Schwarzkopf in 2 Varianten geben: Als Shuttle Mode und Classic Looping Coaster. Tatsächlich ist ja generell die Rede von einem Ride, den es in zwei Varianten geben soll. Würde also passen.

    Kann man denn seit dem lapping update nicht auch shuttle einstellen? Täusche ich mich da? Hab mich gefragt ob die das jetzt in einem Coaster zusammen grfasst haben und man das einfach umstellen kann, dann wäre das ja evtl doch nicht die variante :) aber keine ahnung ?

  • haben wir nicht schon genug Varianten von Lopping Coaster?^^ oder was ist jetzt besonders an diesen , finde da zu nichts:ms_smiling_face_with_sunglasses:.

    ich freue mich über den Break Dancer<3. ein Klassiker finde ich.


    LG^^

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • MrSimSide Da könntest du recht haben. Nutze diesen Shuttle-Mode nie, daher habe ich diese neue Funktion auch nicht im Kopf gehabt. Dennoch soll es den Coaster auch im Shuttle Mode geben. Dann vlt doch nur als eine Variante, die man umschalten kann.


    Stevo Schwarzkopf war einst Vorreiter und einer der beliebtesten Achterbahnbauer weltweit. Der ganze Hype basiert eigentlich nur auf Nostalgie. Der Schwarzkopf Looping war einst DER Achterbahntyp schlechthin. ;)


    Der älteste Schwarzkopf-Looping-Coaster Europas und der seinerzeit (1980) erste festverbaute Looping-Coaster Deutschlands liegt im HansaPark: Nessie! Wird gerade nue thematisiert (Schottland).

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Ja das stimmt Schwarzkopf gehört halt zu den Klassikern.

    Der Hansapark hat übrigens auch noch die alten Wagen aus den 80ern. Die Frage, ob man vor hat die Wagen in Zukunft gegen komfortablere zu tauschen, wurde vom Geschäftsführer verneint.

    Grund unteranderem ist, dass das markante Geräusch, wenn der Zug durch den Looping fährt, verschwinden würde.

  • Ist nicht der Olympialooping vom Oktoberfest auch diese Schwarzkopf Bahn?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • wenn einer genaue infos und link hat...her damit! :);)

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Hyperjump. Neuer Freefalltower mit Abschussfunktion? Hoffentlich in der Höhe verstellbar.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Cool den power Tower hab ich noch vermisst und erst in meinen Bildern gezeigt...SUPER!!!


    Aber wie wuzeltown schon sagt, die Höhe muss verstellbar sein, sonst wird das wieder so ein überdimensionales Ding?!?


    Hat schon einer was gesehen ob im engl. Forum erwähnt wurde alle Türme höhenverstellbar zu machen? Das muss doch möglich sein wie bei den Coastern?


    Bei rct3 ging es ja auch?!?


    Danke

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • In der Beschreibung schreibt Frontier nur "Surprisingly Flexible" was für mich schon auf jeden Fall ein Hint ist, dass die Höhe verstellbar ist! Aber das werden wir heute abend im Livestream alles sehen.

  • passen würde ja die konstelation 3 Coaster 3 Flat 3 Transportrides


    Coaster:

    1. Vekoma Looping Coaster :ms_thumbs_up:

    2. Schwarzkopf Coaster:ms_thumbs_up:

    3. eventuell Powert kiddie Coaster? wie der Grottenblitz aus dem Heidepark


    Flat:

    1. Kinder Classic Karusell:ms_thumbs_up:traurig nur das es nicht das doppelstöckige ist irgendwo

    2. Breakdancer:ms_thumbs_up:habt ihr gesehen im Live Stream wie klein der ist oO meiner Meinung nach ist der noch sehr alpha und keine Disco Kugeln in der Mitte8|

    3. Power Tower:ms_thumbs_up:



    Transport:

    1. sieht aus wie der selbe Quatsch den wir schon haben mit anderen Wagen:thumbdown:

    2. Monorail Oldschool fehlt noch eventuell würde ich feiern noch

    3. Entweder Bootride oder der klassische Supersplash würde ich feiern


    Also Transportrides feier ich jetzt nicht so, den Rest schon.