Fehlermeldung seit dem Update 1.9

  • hallo alle zusammen !

    ich habe mir mal die mühe gemacht und alle baupläne (blueprints) von frontier zusammen gezählt und ich bin auf über 400 stück gekommen,

    und ich glaube wenn man die alle (oder nur die ein nicht gefallen) löschen könnte,

    dann würde das spiel menü auch viel schneller laden.

    schade das man diese sachen nicht einfach deabonnieren kann so wie mit den sachen aus dem steam workshop

    vielleicht sollte mal einer der gut englisch das mal frontier vorschlagen.


     


     

  • Ich glaube die kann man sogar löschen. Die findet man in den Spieldateien. Aber sind es dir Blueprints die das Spiel langsamer machen? Ein Blueprint ist ja letztlich nur eine Sanmlung von Code die dem Spiel sagt welche Bauteile wo platziert werden wenn du den Blueprint anklickst. An sich dürften die also kaum belatsen.

    Bei TMT Objekten muss der das tatsächliche Modell Laden, und diese Daten sind deutlich größer als der Blueprint. Zumal die Frontier Blueprints ja selten sehr groß und vielteilig sind.

  • ich habe meine ganzen erstellen baupläne (blueprints) mal gelöscht und das war so um die 160 stück gewesen, und 200 stück aus dem workshop

    und ich finde seit dem sie gelöscht habe läuft p-c viel besser

    und es ladet auch alles wieder viel schneller


    mir ist noch eins aufgefallen, wenn ich mein park speicher will dann dauert das ewig bis ich dann speicher kann (das fenster auf geht)

  • Ich habe leider das Problem bei Planet Coaster das der Sound nicht mehr geht obwohl alles an ist in den Optionen.

    Die anderen Spiele bei Steam gehen auch.

    Habe es schon mehrmals neu installiert Problem besteht immer noch.

    Kann mir jemand weiter helfen? Weis echt nicht mehr weiter

  • ich hatte früher auch manchmal, wenn auch selten, Soundprobleme/Störungen bei Planet Coaster.

    Letzte Woche hatte ich was vergleichbares bei Planet Zoo. Kratzende Störgeräusche, dann minutenlang gar keinen Sound.

    Aber auch nur bei diesem Spiel, alles andere war normal. Neustart vom Spiel oder sogar Rechner brachte keine Verbesserung.

    Woran es letztendlich lag? Keine Ahnung. Irgendwann war es von alleine weg, ohne dass es ein Patch gab.


    Vermute, irgendein Konflikt mit der Soundkarte oder DirectX, der nur unter bestimmten Umständen auftritt und quasi "von alleine" wieder verschwindet. Würde da jetzt nicht zu viel "rumdoktern" am System und einfach mal abwarten.

  • Danke wenn nicht spiele ich es halt solange mal ohne Sound