Fehlermeldung seit dem Update 1.9

  • hallo !


    mir ist eins seits dem 1.9 update aufgefallen, ich bekomme immer diese fehlermeldung wenn ich aus planet coaster raus gehe (das spiel beende)

    und ich weiss nicht wo ran es liegen könnte

    ich habe planet coaster schon auf fehler überprüfen lassen und es liegt kein fehler vor

    gibt es hier noch mehr user die das gleich problem haben?

    könnte mir vielleicht einer von euch weiter helfen ?



  • Dave de Winter

    Changed the title of the thread from “Fehler meldung seit dem Update 1.9” to “Fehlermeldung seit dem Update 1.9”.
  • Ich bekomme zwar keine Meldung, hab aber auch das Gefühl, dass mein Rechner beim verlassen von Planet Coaster kurz einfriert, bevor ich dann wie gewohnt auf die Steam Oberfläche zurückkehre. Früher ging das definitiv „flüssiger“...


    Da es offenbar bei mehreren Usern Auffälligkeiten gibt, dürfte es bestimmt schon einen Thread im Frontier Forum geben. Hab heute aber keine Zeit mehr, da nachzuschauen.

  • Bei mir hängt sich das Spiel auch immer wieder kurz auf, wenn ich auf Verlassen drücke. Ich meine auch das es vorher noch nicht bzw. nicht in dieser Intensität auftritt.


    Kannst du denn trotzdem deinen Park speichern?

  • Ich hab ebenfalls die Meldung seit dem ! Immer auf beenden und gut ist. Es kommt zwar noch das Fenster für Meldung an den Support aber das wars.

  • Also ich habe das selbe Problem auch immer noch das beim Spiel Verlassen diese Nachricht erscheint. Beim Start dauert es auch komischer weise jetzt immer länger. Das nervt volle pulle.

    Vorgestern hat sich sogar mein PC komplett aufgehangen und ich konnte nichts mehr machen, zwar neue Seiten oder Internet Starten und verschiedene Seiten anklicken aber nicht mehr Schließen. Konnte selbst den PC nicht mehr normal runter fahren ging nur noch über Sofort Ausschaltung ||



    Klicke jetzt schon immer auf NEIN weil ich den schon paar mal geantwortet habe aber trotzdem nix passiert. :pillepalle::dash:

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • Moin zusammen, bei mir auch immer noch seit dem vorletzten Update mind. 5-10 Minuten Startphase bis zum Hauptmenü. Trotz i9 mit 16 GB und Geforce 2080i mit 11 GB! Das Spiel selber läuft auf ultra total flüssig, "nur" die Menüs sind leider auch immer noch super langsam, dauert ewig bis alle Objekte angezeigt werden. Eigentlich hatte Spoiler Sam ja angekündigt, dass es kurzfristig behoben werden sollte und im englischen Forum gibt es diverse Spieler, die berichten, dass es mit 1.10 weg ist. Sehr komisch! So für mich auch fast unspielbar. Dazu habe ich beim Ausloggen auch die Fehlermeldung von euch.

    Traurig, dass diese lange bekannten Performance Probleme nicht behoben werden, beim mind. genauso intensiven Cities Skylines gibt es das nicht, da ist alles perfekt und ich würde behaupten, da werden noch mehr Objekte in großen Städten berechnet...

  • Unspielbar? Also ich spiele mit minimalsten Einstellungen und bei mir fängst schon bei kleinsten Gebäuden an zu ruckeln.

    Wenn man ein Spiel auf Ultra Einstellungen spielen kann das ist das alles andere als unspielbar. Ok, bis sich die Menüs mit den Objekten öffnen dauerts wirklich ewig, aber bei so einer Performance darf man sich doch echt nicht beschweren. Man kann sehr große Parks bauen, Achterbahnen selbst bei vielen Besuchern noch fahren und vor allem macht der Herausforderungsmodus bei vielen Besuchern natürlich deutlich mehr Spaß.

  • Rusty2000: hast Du denn viele Objekte aus dem TMT Workshop abonniert?

    Angeblich erhöht JEDES einzelne Element die Ladezeit beim Spielstart um ca. 10 Sekunden und im Spiel werden dann die Menüs auch langsamer aufgebaut (zumindest beim ersten Aufruf, später geht es dann meist schneller, wenn auch nie so flott wie vor dem Update...

    Angblich (habs nur gelesen, wurde im Frontier Forum mehrfach angemerkt) haben insb. "gute" Rechner mit schnellen Prozessoren und mehr als 8 GB RAM hier komischerweise grössere Probleme, als "Standartrechner" mit 8 GB RAM. Warum, weiß ich nicht. Aber hier scheint der Hase im Pfeffer zu liegen...


    Die Fehlermeldung beim ausloggen ist Frontier schon seit längerem bekannt und warum sie nicht per Zwischenpatch behoben wurde? Keine Ahnung!

  • Hey, danke für die Tipps, habe ca 50 Objekte aus dem Toolkit abonniert, werde mal zum Testen alle wieder rausnehmen. Aber komisch, dass sich das dann auch auf die anderen Menüs auswirkt...

  • ...und den Rechner habe ich auch erst jetzt ganz neu, vorher i5 mit 8 MB, 3 Jahre alter Geforce Grafikkarte und habe da kleine bis mittlere Parks auf mittel bis vor einiger Zeit ganz gut spielen können. Bin aber davon ausgegangen, dass die langsamen Menüs mit dem neuen Rechner vorbei sind. Unspielbar bezog sich auf die Menüs, das darf bei so einem Rechner und auch bei etwas kleineren nicht sein, daher mein Vergleich zu Cities Skylines. Aber ich muss sagen, dass das Spiel auf der höchsten Stufe echt nochmal ganz anders aussieht, das ist schon krass wie da dann z.B. Metall etc aussieht bzw. glänzt oder Rides bei Nacht mit den Lichteffekten, wenn man mitfährt. Gerade, wenn man jetzt seit der ersten Version dabei ist und nur die max. mittlere Einstellung gewohnt war...☺ Da hat Frontier schon wahnsinnige Detailarbeit geleistet!

  • Angeblich erhöht JEDES einzelne Element die Ladezeit beim Spielstart um ca. 10 Sekunden und im Spiel werden dann die Menüs auch langsamer aufgebaut

    Wow, in der Richtung hab ich es mir auch schon fast gedacht. Ist natürlich blöd für das Spiel wenn man wirklich einige Objekte von der Community verwenden möchte und es dann so abkackt.

    Hoffe das kriegen die noch behoben denn es werden ja nicht weniger Gegenstände die man gerne in sein Park verbauen möchte und wer weiß was von Frontier noch so kommt :search:

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.