Epic Games Store- Angriff auf Steam

  • Naja, immerhin bekommen sie eine garantierte Mindestsumme von Epic. Dürfte daher nicht hoch sein der Schaden :D :D


    Andererseits ist der Tweet schon 4 Tage alt. Hab da eben reingeschaut. Vor ca. einer Stunde gab es einen neuen Tweet, dass die Zahl 9 ein Scherz war. Inzwischen sollen schon 15 Spiele verkauft worden sein...


    Wobei ich nicht wirklich glauben will das diese Infos ernst gemeint sind. Kann mir gut vorstellen das bei dem Exclusivdeal auch vereinbart wurde stillschweigen zu bewahren, was die Absatzmengen angeht.

    • Offizieller Beitrag

    Epic Games Store - Chaos beim Mega Sale: Publisher entfernen Spiele aus Sale und Store, Preise schwanken



    Was ein super Store, jetzt verkaufen sie ihre Exklusiv Titel so billig, das die Firmen die mit Ihnen einen Exklusiv Deal haben während des Sales ihre Titel aus dem Store nehmen! Das nenne ich wegweisend! :applaus::D:applaus::D

    • Offizieller Beitrag

    Hab mich gestern schon gewundert Oyxgen not Included für unter 8 € viel zu billig für das Spiel. Wenigstens wird jetzt über den Preis noch zusätzlich wettbewerb gemacht aber wenn das in so einem Chaos ausartet ist das schon bitter.

    • Offizieller Beitrag

    weil auch jeder Publisher beim Steam Sale mit macht, ahh wait :)

    schonmal gesehen das ein Publisher seine Spiele aus Steam entfernt dafür? Darum geht es ja! Epic, super Store mit super Funktionen, ach ne wait, er bringt nur den Publishern etwas, achne, anscheint nicht mal dennen :D

  • schonmal gesehen das ein Publisher seine Spiele aus Steam entfernt dafür? Darum geht es ja! Epic, super Store mit super Funktionen, ach ne wait, er bringt nur den Publishern etwas, achne, anscheint nicht mal dennen :D

    Ich hab nie gesagt, dass der Store super Funktionen hat.

    Und ja, auch das habe ich schon gesehen bei Steam. Aber man kann natürlich seine Hassbrille nicht absetzen. Genau so wie dein Boykott damals gegen Planet Coaster, als du Roller Coaster Tycoon World in den Himmel gelobt hast, obwohl es einfach schrott war ^^

    • Offizieller Beitrag

    Und ja, auch das habe ich schon gesehen bei Steam.

    Sagen kann man ja immer viel, Quelle? Welche Publisher mussten in den letzten Monaten ihre Spiele aus Steam nehmen, damit sie nicht am Sale teilnehmen?

    Genau so wie dein Boykott damals gegen Planet Coaster, als du Roller Coaster Tycoon World in den Himmel gelobt hast, obwohl es einfach schrott war ^^

    Zu der Meinung stehe ich immer noch ;) Ja es ist grottig und Bugi, aber viele Funktionen, die es dort gab fehlen mir in Planet Coaster, siehst du mich Planet Coaster Spielen?Habe einen park gebaut, und dann kann man sich ihn anschauen.... wow.... Was hat das es mit Epic zutun? Wenn du weiter darüber Diskutieren willst, kannst du es gerne in einem anderen Thema ;)

    • Offizieller Beitrag

    Achja, bevor nun kommt "Aber Steam war am anfang bestimmt auch nicht so gut" . Ja war es nicht, aber wir leben ja auch nicht mehr in 2003, oder? ;) Und wenn es schon jemanden gibt der es richtig macht, sollte man sich was abschauen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Welt wird immer düsterer. Das Böse greift immer mehr um sich und gewinnt Macht. :vader: Aber lies selbst: THQ Nordic machte den meisten digitalen Umsatz über den Epic Games Store Metro: Exodus hat sich angeblich sehr viel besser über den Epic Store verkauft als seine Vorgänger über Steam. Vor ein paar Tagen hat THQ Nordic Piranha Bytes gekauft, ja und was entwickeln die ? richtig, Elex 2 und wenn ich jetzt einen Blick in meine Glaskugel werfe dann sehe ich da ganz dunkle Wolken am Himmel aufsteigen. :fie:

  • Warhorse gehört doch jetzt auch dazu.


    Ach zum Glück gibt's auf der PS4 nur einen Store. Ja, ich stichel gern XD


    Edit: Boah, ich muss mal richtig lesen. Digital. Das ist doch logisch, wenn die Boxversion für die Konsolen deutlich günstiger sind.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Metro: Exodus hat sich angeblich sehr viel besser über den Epic Store verkauft als seine Vorgänger über Steam.

    Ich würde ja gerne den Altersdurchschnitt von Steam und Epic Nutzern wissen. Die letzten Wochen hab ich mich mit unserer Azubis unterhalten und die zocken alle Fortnite. Alle kannten somit auch den Epic Store, aber nur 3 von den 7 kannten Steam. Gut möglich das nun einfach die nachfolgende Generation von Spielern bei Epic landet und Steam sich nun zum Rentner Treff entwickelt...

  • Nur 3? Das hätte ich nicht erwartet. Ich mag Steam auch nicht, aber gerade für Indieentwickler ist es doch eine wichtige Plattform. Vielleicht nicht vom Umsatz aber für die Bekanntheit. Oder zieht da Epic schon nach?

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin höchstwahrscheinlich noch jünger als eure Azubis, aber dennoch kenne ich Steam (schon seit Jahren) und nutze es täglich (ebenfalls seit Jahren). Alle die in meinem gleichaltrigen Bekanntenkreis am PC spielen nutzen auch überwiegend Steam. Also kann ich das so erstmal nicht bestätigen. Allerdings hat niemand von uns ein Problem mit dem Epic-Store und die meisten haben ihn, so wie ich, auch installiert. Aber wer am PC spielt (mehr als nur Fortnite & Minecraft) kennt und nutzt Steam; das wird sich auch in den nächsten Jahren erstmal nicht ändern.

  • So jung kann ja dieser @KommissarFlo nicht sein, wenn er auch mal Browsergames spielt. :P

    Oder er ist so jung, dass er eigentlich noch gar kein Fortnite spielen darf, das ist ja auch eine Zielgruppe für Browsergames :hmm:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000