Epic Games Store- Angriff auf Steam

  • Wenn es dir nicht Wert ist auf Spiele zu verzichten um weniger Launcher zu bekommen, kann ich ja nichts dran ändern. Ich spiele die auch nicht 1Jahr später, sondern gar nicht mehr!


    Das Mafia Remake erscheint offiziell gegen Ende August. Doch dieses Mal ist Steam dem Epic Store voraus, denn dort wird das neue Mafia erst etwas später released.


    Auch so schön für alle die Boxen sammeln. Ich werde wohl direkt Digital zuschlagen, sobald der Rabatt für das Mafia 1 Remake verfügbar ist :spiteful:

    Zudem spielst du ein RDR2 und ein World of Warships, die meines Wissens nach auch eigene Launcher brauchen, also vermeidest du weder konsequent weitere Launcher neben Steam, noch behandelst du Steam wie alle anderen Anbieter von Launchern. Das nenne ich halt konsequent inkonsequent. ;)

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Dann bist du wohl noch nicht so ganz in dem Thema drenne, Epic macht die Spiele ja zudem exklusiv! Ich kann sie nur dort kaufen und spielen, Red Dead 2 und WOWS geht auch über Steam, da habe ich weiterhin alle Komfortfunktionen ;) .

    Und doch ich vermeide weitere Launcher, es wird nicht einer mehr installiert. Was ist noch am Testen bin ist GOG2, da man dort alle in einem vereinen kann, aber da fehlen noch einige Funktionen.

  • Ich habe den Eindruck, Epic will es aktuell wirklich wissen. Zuerst GTA V, dann Unreal Tournament und jetzt Civ VI, Gesamtkosten 0,00€ ... ?(

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • PS: Erhältlich bis zum 28.05., 17:00Uhr. Direkt im Anschluss kommt das nächste Free Game, der Titel wurde allerdings noch nicht enthüllt.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Was ist noch am Testen bin ist GOG2, da man dort alle in einem vereinen kann, aber da fehlen noch einige Funktionen.

    GoG ist da vielleicht einen Schritt weiter als Steam (auch da kann man ja fremde Spiele hinzufügen), aber insgesamt ist das alles eine Katastrophe. Zum Beispiel habe ich das Stellaris-Basisspiel auf Steam und es gibt gerade einen Paradox-Sale auf GoG, bei dem alle DLCs im Angebot sind. Und ich kann damit genau Nichts anfangen, ich müsste Stellaris auf GoG besitzen, also etwas kaufen, was ich längst bezahlt habe. So gesehen arbeiten dann auch alle Plattformen mit exklusiven Inhalten.


    Man muss GoG zu gute halten, dass sie mit "Connect" und "Hol dein Spiel zurück" zumindest versucht haben, dieses Problem anzugehen, leider konnte sich beides offensichtlich nicht etablieren, was man vorwiegend wohl den Publishern anlasten muss. Allerdings muss man GoG in diesem Zusammenhang auch vorhalten, dass in Connect nicht mal CD Project Spiele dauerhaft vorhanden waren/sind. Die Liste ist inzwischen einfach leer.


    Hier zeigt sich, warum ich im Prinzip so lange ich konnte um jeglichen Launcher einen Bogen gemacht und generell auf den digitalen Kauf von Spielen verzichtet habe. Es ist eben kein Kauf (Erwerb von Eigentum), sondern lediglich der Erwerb einer Lizenz (eingeschränkter Besitz, wobei auch hier GoG die wenigsten Einschränkungen bietet).

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Ein weiterer Exclusivtitel ist "A Total War Sage: Troy". Heute startet bei Epic die Vermarktung, bei Steam erst 2021. Interessant ist aber das das Spiel heute für 24 Stunden verschenkt wird. Tag 1 der Vermarktung für 0 Euro. Die nehmen gut Geld in die Hand um Kunden zu gewinnen.

    Habs mir mal "mitgenommen". Früher hab ich die Total War Spiele gern gezockt. Jetzt komm ich aber zu nichts mehr. Naja, irgendwann bin ich ja auch Rentner :)

  • Ich sage mal lieber nichts und lasse euch eure Freude :pfeiffen645:

    Imho hättest du in diesem Moment tatsächlich mal besser nichts gesagf ;)

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Zum Thema:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So vielleicht ;)

    • Offizieller Beitrag

    Eigenartig... aber das klappt hoffentlich:


    Ich danke dir und sehr komisch, dass ich dort nichts sehe, hat noch jemand das Problem?