DevBlog: Seekampf

    • Offizieller Beitrag



    • Offizieller Beitrag

    Sieht soweit ganz gut aus finde nur diese Kanonenschiffe am anfang bei der Seeschlacht etwas OP die Geschütze des Gegners müssten dort viel mehr Schaden verursachen als kleine Kanonen auch wenn es viel mehr sind. Zumal ich mir kaum vorstellen kann dass Kanonekugeln an einem Schiff aus Stahl viel Schaden verursachen können. Die Geschütze dagegen viel Schaden an einem Holzschiff.


    Die Eroberung der Insel scheint gefühlt auch relativ einfach zu sein aber ich kann auch nicht beurteilen ob das jetzt im verhältnisss eine große Flotte war oder nicht. Muss am ende einfach alles in einem guten verhältniss stehen und Inseln sollten schon schwer zu erobern sein. Der Ölhafen sieht ja mal richtig gut aus und das hat auch wieder ein gutes Element wen man diesen zerstört dass die oberen Bevölkerungsstufen unzufrieden werden weil deren Güter nicht mehr Produziert werden.

    • Offizieller Beitrag

    Zu einfach...

    Für mich ist die Insel-einnahme wie gezeigt zu einfach...

    Das die Moral der Bevölkerung so schnell und leicht sinkt finde ich nicht so toll, im Gegenteil, die Bevölkerung sollte hinter den Verteitigern stehen und bis zum Umfallen für die Insel kämpfen- Einsatz zeigen.

    Kaum fällt der Strom aus, ist das der Anfang vom Niedergang, kein Aufbäumen, keine Loyalität, das vermisse ich.


    Der Seekampf und die Eroberung einer Insel reißen mich jetzt nicht vom Hocker, hier fehlen eindeutig die Landeinheiten, die es wesentlich interessanter und spannder machen würden ein Insel einzunehmen...


    Ich befürchte, das mich nur die Marine als Militär letztendlich nicht Überzeugen wird...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Als direkter Nachfahre von Leif Jorgensen :spiteful: vermag ich dazu wenig zu sagen. Anno war und ist für mich zu 99,99 % ein reines Aufbauspiel. Ich wüsste nicht wann ich da mal Krieg geführt hätte, abgesehen von Piraten oder Aufträgen wo man halt Schiffe versenken muss.


    Unter diesen Gesichtspunkten muss ich sagen dass sich die Entwickler schon Gedanken gemacht haben und es gewisse Strategien gibt. Etwas unrealistisch fand ich zu Anfang das Segelschiff zwischen den zwei großen Kampfschiffen. Ich hätte mich da nicht dazwischen getraut. :fie:



    Die Eroberung der Insel scheint gefühlt auch relativ einfach zu sein aber ich kann auch nicht beurteilen ob das jetzt im verhältnisss eine große Flotte war oder nicht.

    Ja, die Eroberung sah recht einfach aus, allerdings darfst Du nicht vergessen dass es eben nur zu Demo-Zwecken war. Wenn man weiß dass die "Dicke Berta" recht lange benötigt um wieder feuerbereit zu sein baut man gewiss nicht nur ein Geschütz dieser Art. ;) Zudem ist es sicherlich sinnvoll auch selbst noch eine Flotte zu haben welche für den Schutz der Hauptinsel abgestellt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Das die Moral der Bevölkerung so schnell und leicht sinkt finde ich nicht so toll, im Gegenteil, die Bevölkerung sollte hinter den Verteitigern stehen und bis zum Umfallen für die Insel kämpfen- Einsatz zeigen.

    Das die Moral zu schnell sinkt ist mir auch aufgefallen. Ich gehe mal davon aus dass dies nur für Demo-Zwecke war. Man kann ja die Moral auch hoch halten indem man die Lager randvoll füllt. Dann dürfte eine kleine Belagerung auch nicht solche Auswirkungen haben. Zudem sollte die Loyalität der Leute auf der Insel/der Stadt auch noch von anderen Dingen abhängen. Aber schauen wir mal wie alles im fertigen Spiel aussieht. ;)

  • Nun finde das auch das Militärische genau so zu Anno gehört. Wichtig ist nur das der Spieler selbst entscheiden kann wie er vorgeht.

    Was die Eroberung von Insel angeht hab ich noch gemischte Gefühle. :/

  • Ihr dürft aber auch nicht vergessen, dass hier einiges vorgespult wurde.

    Ich denke am balancing wird sicher noch gearbeitet werden.

    Bei den ersten Szenen dachte ich schon ich bin in World of Warships gelandet ^^

    Diese Strategie der Inseleroberung hab ich in 1404 auch schon angewendet.

  • Die Gamestar hat dem Thema nochmal ein Video gewidmet:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.