Tooltip Verzögerung einstellen?

  • Hallo,


    War es in Stellaris schon immer so das die Tooltips ohne Verzögerung erscheinen?

    Ich hab mich gerade mit der UI scaling Einstellung und mit Downsampling gespielt und dabei ist mir aufgefallen, dass Tooltips sofort und ohne Verzögerung erscheinen. Ist das normal und mir ist es nie aufgefallen? Oder hab ich durch mein experimentieren und vieles neustarten von Stellaris irgendwas verbugged?


    Egal wo ich mit meiner Maus hinfahre, es hängt ständig ein Tooltip am Mauszeiger und der geht einfach nicht weg. :/

    Mich nervt das gerade irgendwie. :dash:


    Kann man in irgendeiner ini oder xml die Verzögerung einstellen?

  • Die Tooltips kamen schon immer ohne Verzögerungen und diese lässt sich auch nicht einstellen.

    Das UI Scaling ist ebenfalls noch so eine Feature im Betastatus, irgendwie wird das von Paradox sehr Stiefmütterlich behandelt.


    Generell finde ich die Tooltips seit dem Update sehr unübersichtlich und man erhält keinen klaren Informationen (Wirtschaftskreislauf - Produktion - Verbrauch usw.). Da ist das ganze doch sehr intransparent geworden.

  • Scheinbar ist mir das jetzt erst aufgefallen, obwohl ich bisher schon 661 Stunden gespielt habe. :pillepalle:


    Bei 2560x1440 auf 27'' ist mir die Schrift etwas zu klein und ich kann sie schwer lesen. Ich hab jetzt erstmal Downsampling wieder weggelassen, denn das legt mir zu viel Unschärfe auf das Spiel.

    Ich bin jetzt bei der Skallierung auf 1.2 geblieben. 1.3 wäre mir lieber, aber da hat man gar keine Übersicht im Outliner mehr.

    Des weiteren hab ich den Mod "Tiny Outliner 2.1" installiert. Damit hat man dann wider etwas mehr Übersicht.


    Generell finde ich es auch schade, dass man UI Skalierung immer noch experimentel ist und von Paradox einfach nicht überarbeitet wird. Das war ja schon mühsam mit den Tooltips im Traditionsmenü. Der fix hat ja schon eine Ewigkeit gebraucht. :(

  • In den untiefen vom Spiel hab ich gerade folgendes gefunden:



    Mit TOOLTIP_TIME kann man einstellen wie lange es dauert bis der erste Tooltip angezeigt wird. Wenn der Tooltip aber schon angezeigt wird und man fährt von einem Objekt mit Tooltip zu einem anderen Objekt mit Tooltip, dann bleibt der Tooltip vorhanden und wird dazwischen nicht ausgeblendet, sondern nur der Inhalt geändert.

    Der Wert darunter ändert scheinbar gar nichts. :/


    Wieso ist mir das jetzt erst aufgefallen und früher nicht. Wieso stört mich das plötzlich. :pillepalle::dash:

  • Vielleicht sind die Tooltip Boxen auch etwas größer geworden weil sie mehr Inhalt wiedergeben. Wie gesagt ich hoffe das Paradox da noch etwas nach arbeitet. Generell würde das gesamte UI eine Überarbeitung vertragen.