• Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ATLAS


    Von den Entwicklern von ARK: Survival Evolved: ATLAS - ein MMO-Fantasy-Piraten-Abenteuer. Bis zu 40.000 Spieler erkunden gleichzeitig eine 45.000 Quadratkilometer große Karte mit über 700 Inseln. Jagt mit eurer Piratencrew Schätzen nach und bekämpft riesige Ungeheuer - oder gegnerische Piratenbanden! Das Spiel von Grapeshot Games erscheint am 13. Dezember auf Steam!



    Systemanforderungen:

    • Betriebssystem: Windows 7/8.1/10 (64-bit)
    • Prozessor: Intel Core i5-2400/AMD FX-8320 oder besser
    • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
    • Grafik: NVIDIA GTX 770 2GB/AMD Radeon HD 7870 2GB oder besser
    • Speicherplatz: 100 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Zusätzliche Anmerkungen: schnelle Internetleitung erforderlich

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

    • Offizieller Beitrag

    Grafisch sieht das toll aus, besonders das Meer, fast schöner als in ANNO...

    Leider sind MMOs nicht mein Fall, sowas wünsche ich mir mal als Echtzeit-Strategie-Spiel...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • skull and bones schau auch richtig gut aus finde ich ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Datum der Erstveröffentlichung: 2019

    Genre: Actionspiel

    Herausgeber: Ubisoft

    Modi: Einzelspieler, Mehrspieler

    Plattformen: PlayStation 4, Xbox One, Microsoft Windows

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn das klappt mit 40.000 Spielern auf einem Server bzw. Welt wäre das schon ziemlich krass! Grafik sieht auch top aus aber alles irgendwie so durcheinandergewürfelt ort mehrere Schiffe komische Kreaturen quasi ein Ark mit Piratensetting ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ark mit Piratensetting

    Finde ich auch. Es sieht (vermutlich auch absichtlich) aus wie ein ARK mit Piraten. Ich werde mal schauen wie teuer das Spiel wird und ob ich ein paar Leute finde die an dem Spiel Interesse hätten! Lust hätte ich darauf auf jeden Fall! :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Spiel heute 5 Stunden lang gespielt. Es ist definitiv ARK mit Piraten. Es kommt mir so vor als wäre das ganze als ARK-DLC programmiert und als eigenständiges Vollpreisspiel auf den Markt gebracht worden, aber das heißt ja nicht zwangsweise was schlechtes... :/


    Multiplayer - kein Singleplayer! Mal davon abgesehen, dass es alleine in der Karibik wohl schnell langweilig würde, ist es nicht möglich alleine zu spielen. Ein Singleplayer ist nicht verfügbar und Server für private Zwecke gibt es erst ab 10 Euro im Monat und das nur auf einem Bruchteil der Gesamtkarte (die seeeehr groß ist), denn jeden "Cluster" muss man bei bisherigen Angeboten einzeln kaufen. Also empfehle ich hier Monsterpiraten! Deutscher Server, keine Kosten, vorhandenes Regelwerk, nette Leute, keine Probleme! :kaffee:


    Man braucht Geduld, vieeeeel Geduld. Am Anfang bin ich mehrere Male gestorben - und warum? Weil ich bei Regen und Dunkelheit gespawnt bin! Und da es Nachts bei Regen in der Karibik neuerdings -20 Grad Celcius werden stirbt man da gelegentlich immer binnen weniger Minuten! Übrigens auch nach 5 Stunden Spielzeit trotz Hütte, Lagerfeuer und Kleidung hat mich dieser Tod noch ereilt. Das ist definitiv ein Negativpunkt! :dead: :pillepalle:


    Ansonsten freut man sich wohl vor allem aufs Schiff fahren. Pustekuchen, denn zumindest am Anfang kann man sich höchstens ein Floß leisten, welches nur in die Windrichtung fährt. Mag realistisch, aber auf Dauer sehr nervtötend sein, da man etwa 2 Stunden lang warten muss bis sich der Wind wieder dreht und man nach Hause schiffern kann! Bei den Großen soll es wohl anders sein, aber davon ein richtiger Kapitän mit Schiff zu sein bin ich wohl noch 8.492 Meilen gegen den Wind entfernt... ||


    Für Leute die beim Ansehen von Schokolade schon zunehmen ist das Spiel aber der absolute Renner! Im Durchschnitt müsst ihr in diesem Spiel alle 3 Minuten ein frisches Steak verschlingen um nicht zu sterben! Solltet ihr also planen einige Stunden mit dem Schiff zu fahren solltet ihr euch mit einigen Kilos an Fleisch eindecken - denkt dran, dass es schnell verdirbt! :popcorn:


    Nun, das Review klingt bislang wohl seeeehr negativ, was den grob 12.000 negativen Kritiken (bei 18.000 insgesamt) auf Steam wohl entgegen kommen würde, aber dennoch würde ich dem Spiel wohl eine 2- geben und nicht unbedingt davon abraten! Denn trotz der Kritikpunkte werde ich dennoch morgen weiter spielen und freue mich auch drauf. Es ist ein Early-Access Spiel, also wird sich noch viel verändern! Außerdem sind diese Kritikpunkte, wenn sie auch hart sind, die einzigen bislang (aus meinen 5 Spielstunden!). Die Grafik ist mittelmäßig, die Performance hingegen gruselig (was mich aufgrund meines PCs nicht weiter stört). Bekannte ARK-Probleme halt! Mit anderen Worten: Mir gefällt es. :ms_thumbs_up:


    Ich streame Atlas übrigens durchgehend, Gameplay von mir ist also genügend auf meinem Twitch-Kanal vorhanden und wird fortlaufend ausgebaut! ;)

    • Offizieller Beitrag

    also doch nix für mich 8o

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke ich muss mein Review nochmal gründlich überarbeiten... ins positive! Es gefällt mir immer besser! Ich schreibe wohl einen Blog-Artikel. :)


    Link folgt