Bürogebäude Paderborn

  • Bürogebäude Paderborn


    Modernes Bürogebäude. Es ist in seiner Gestaltung an ein Bürogebäude aus dem Jahr 2016 in Paderborn angelehnt. Es befindet sich am Innenstadtring.


    Das Gebäude stellt einen viergeschossigen Solitärbau mit Penthouse-Wohnungen in einem Staffelgeschoss dar. Es weist eine symmetrische Fassadengestaltung auf.


    https://steamcommunity.com/sha…id=1587196962&searchtext=







    Bei der Gestaltung mit Props habe ich mich zurückgehalten. In Anlehnung an das Vorbild habe ich hier eine Fassadenbeleuchtung gewählt, die allerdings nicht zum Asset gehört.





    Dies ist mein zweites eigenes Asset. Die ersten 90-95 % des Weges bei der Erstellung habe ich ganz alleine bewältigt. Auf der Zielgeraden haben mir Rapha und Sveniberlin über auftretende Hürden beim LOD-Modell und der Einbindung in den Workshop sowie mit einigen Korrekturempfehlungen hinweggeholfen. Mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Euch vielen Dank dafür!!



    • Offizieller Beitrag

    Sieht doch klasse aus, schön das Rapha und sveniberlin dir Unbürokratisch geholfen haben, so soll es sein, Prima!:ms_thumbs_up:


    Hast du Lust ein schönes Industrie-Gebäude zu machen?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Vielen Dank für die Likes. user und sveniberlin vielen Dank für die netten Kommentare.


    "Hast du Lust ein schönes Industrie-Gebäude zu machen?" Das dürfte kurz- bis mittelfristig schwierig werden user, Ich habe mir einen etwas größeren Plan ausgearbeitet, welche Gebäude und Gebäudetypen ich als nächstes bauen werde. Dieser Plan deckt bestimmt das komplette nächste Jahr ab. Schon alleine ich nicht ansatzweise die Erfahrung und Schnelligkeit von Rapha und Sveniberlin habe.


    Ich hoffe, dass Sveniberlin in den nächsten Tagen passende Wetterbedingungen findet mir Fotos zu machen, die mir die Erstellung eines kleinen Gebäudesets ermöglicht. Parallel habe ich mit einem Gebäude im Neohistorismus begonnen.





    Hier stehen beim 3D-Modell aber u.a. allemal noch die Ausarbeitung der Dächer aus. Rapha hat mir zudem auch schon zwei Tipps gegeben, wie ich Tris einsparen kann. Schon alleine dafür braucht so´n Anfänger wie ich bestimmt auch locker ein Stündchen... :)

    • Offizieller Beitrag

    Schade, vielleicht später...?

    Ich wünsche dir viel Erfolg und auch den nötigen Spass an deinem Projekt!;)

    Hört und sieht schon sehr vielversprechend aus...!:ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll