Kulturministerium annehemen geht nicht

  • Hallo,

    warum kann ich das Kulturministerium nicht annehmen?


    Eigentlich sollten alle Kriterien erfüllt sein. Also Energie unter 2000 aber mindestens 1000 und 5K Mineralien hab ich auch. :/

  • Sieht mir irgendwie nach einem Verbugten Hinweistext aus. Ich glaube ich hatte mich dort auch etwas gewundert.

    Ich glaube an einen doppelten Fehler (links falsche Mengenangabe, und im Tooltip die verwechslung von größer und kleiner)

    Versuche es mal mit mehr als 2000 Energie, die Bedingung gilt ja als nicht erfüllt, normalerweise muss man ja auch mehr Energie haben als man benötigt für den Bau.

  • Ich hab mich nach dem erstellen des Threads wieder erinnert. Den Bug gab es früher schon mal. Dass ist mir schon vor 2.0 mehrmals passiert, dass ich das Kulturministerium bei dem Ereignis nicht kaufen konnte. In 2.X bis 2.1.4 ging es mittlerweile, soweit ich mich erinnere.


    OK, nächstes mal probier ich, dass ich über die 2000 Energie-Credits komme. Das man mittlerweile wieder Ressourcen am Mark verkaufen kann, daran hab ich in dem Moment nicht gedacht.

    Ich muss halt das Gebäude kaufen, wenn ich 5000 Energie über habe. Momentan kämpfe ich noch etwas mit dem neuen Wirtschaftssystem. Ganz durchblickt habe ich das Distrikt- und Jobsystem noch nicht.

  • Das ist kein Fehler, da steht, dein Energievorrat ist kleiner wie 2000 (Vorrat 1115 Energie). Der Satzbau ist nur etwas ungünstig weil der besagte Vorrat (übrigens, in einer anderen Farbe, toll oder?) halt inmitten der Anorderung steht statt seperat. Aber zumindest haben die das bei jedem Handelsangebot so durchgezogen.

    Also, tatsächtlich kostet das Kulturministerium 2000 Energie und bei einem Mangel kann man eben schnell den Markt besuchen ohne das das Ereignis verloren ist.

  • Normalerweise ist Paradox Logik in den Checkboxen aber immer anders.

    Dort steht momentan:
    "Nicht erfüllte Bedingung" Energie ist kleiner als 2000


    Aber da bringt einen Stellaris ja eh um den Verstand. Bei den Fraktionen darf man ja auch teils raten was denen nun missfällt oder gefällt.

  • lso, tatsächtlich kostet das Kulturministerium 2000 Energie und bei einem Mangel kann man eben schnell den Markt besuchen ohne das das Ereignis verloren ist.

    Warum steht dann im Angebot links, dass das Kulturministerium -1000 Energie und -5000 Mineralien kostet?


    Mittlerweile verstehe ich es so: Das Ministerium kostet -1K Energie und -5K Mineralien. Als Bedingung gilt aber das ich mindestens 2000 Energiecredits auf dem Konto haben muss.


    Würde mich mal interessieren, wie das im Englischen Original lautet. Da ist sicher die Deutsche Übersetzung schuld.